Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Klasse... Klasse... was für ein K(r)ampf

  1. #1

    Klasse... Klasse... was für ein K(r)ampf

    Hallo Leute

    Ich bin fast am verzweifeln im Moment.
    Vor kurzem hat mich mal wieder das Oblivion Fieber gepackt.
    Nun bin ich dabei das DRITTE Mal, das Spiel neu zu beginnen. Warum? Ab Level 15-20 wird es einfach zu heftig.
    Ich spiel gerne als Asassine, da ich auch gerne Gilden wie Diebe und Dunkle Bruderschaft spiele.
    Als Magier oder laufende Kampfmaschine... damit konnte ich mich noch nie anfreunden.

    Nun ist es aber so, dass einfach viel zu viele Gegner einfach
    a) zu stark werden und
    b) Geister beispielsweise Zauber oder silberne Waffen benötigen und mit Silbernen Waffen komme ich meistens nicht weit, ab späteren Levels
    Da eine Assasine im Zaubern echt Mist ist (knapp 120 Magicka ab Level 22) und selbst heilen im Kampf quasi unmöglich ist komme ich einfach nicht mehr weiter.
    Selbst mit einer Bogenschützenfertigkeit auf 80 brauche ich immer noch zwischen 10 un 20 Pfeilen um einen Berglöwen platt zu machen...

    Wohl habe ich meine Klasse falsch gewählt und auch falsch gelevelt... Beides hängt wohl zusammen und vor allem letzteres macht mir sehr zu scahffen, da ich nicht wirklich weiss, WIE man richtig levelt...

    Daher ersuche ich die eldlen Damen und Herren nach Hilfe.

    Ich mache es mir natürlich nun sehr einfach wenn ich sage: WELCHE Klasse soll ich nehmen?

    Um etwas mehr zu meiner Spielweise zu erklären:
    Ein reiner Zauberer will ich nicht werden... dennoch will ich ein paar Zauberprüche nutzen können und vor allem magische Waffen verwenden können.
    Seelenfallen in Verbindung mit Azuras Stern sind da empfehlenswert? Zu viele Seelensteine möchte ich auch nicht mit mir rumschleppen... ich hasse es Gegenstände horten zu müssen (das stört mich auch beim Bogenschützen bzgl Pfeile).
    Kampftechnisch bin ich eigentlich leichtfüßig unterwegs... ich bin gerne Schnell und mags, hoch springen zu können...
    Eigentlich stell ich mir fast son Art (lacht jetzt bitte nicht) Ninja-mäßigen Charakter vor...
    Also schnell zuschlagen ... aber auch so, dass es Schaden macht... keine 50 Stiche um einen Wolf zu töten...
    Ich hab mich versucht ein wenig einzulesen und häng irgendwo zwischen Schattenklinge und Kampfmagier... obwohl mich beim Kampfmagier die Ausrichtung auf schwere Rüstung stört... wobei leichte Rüstung für den Nahkampf wohl gänzlich ungeeignet ist?

    Wenn ich mir das so denke klingt es fast so, als würde ich ALLES haben wollen...
    Aber auf Dinge wie Alchemie und Bogenschütze kann ich echt verzichten... ein Bogen ist hin und wieder ganz nett... aber nicht wenn man drei Deadra gegenübersteht oder das Bruma Tor auf Level 20 schließen will...

    Wie schon gesagt.. bin gern ein schnell zuschlagender Kämpfer, der auch gern magische Waffen nutzen würde...
    Bei Morrowind hatte ich mit der Dieb/Asassine Klasse wenige Probleme... mit einem hohen Schwert-Level konnte ich mit einem Kurzschwert eben sehr fix kämpfen, und Gegner fix ausschalten... das is hier nicht drin... und eben brauche ich auch hier ein wenig Magiebonus (aufladen der Waffen, doch mal nen Blitz abschießen, der was bringt, vllt Gespenst beschwören?).
    Und.. ja... ein wenig Schleichen muss eben sein... als Dieb... wobei Sicherheit ja wohl fast egal ist, sobald ich meine Skelettschlüssel hab?

    Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Klasse selbst erstellen... aber da ich nun zum dritten Male neu beginne... ich möchts nun richtig machen..
    Für JEDEN erdenklichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Uff, das sind mal ne Menge Fragen...
    Spielst du auf PC oder Konsole?

    Also ertsmal musst du ja keine der vorgefertigeten Klassen nehmen. Wenn dich an einer Klasse nur eine oder zwei Fertigkeiten stören, dann bau die Klasse eben nach und ändere, was dir nicht gefällt.

    Mit Level 20-25 solltest du doch bereits deadrische Waffen aus den Obliviontoren haben. Die helfen auch gegen Geister etc. Brauchst also nicht die Silberwaffen zu nehmen.

    Hier findest du evtl auch noch hilfreiche Tipps.

    Wenn du auf PC spielst, kannst du auch PIs benutzten, die dir (wenn du willst) das gesammte Level- Magie- und Gegnersystem umdrehen.
    Dann könnte sich ein Blick in die Emfpehlungsliste lohnen, Stichwort Overhauls/Spielspaß. Das ist vermutlich erstmal ne Menge zu lesen, aber vielleicht findest du ja etwas, was dich interessiert. Dann kannst du dazu weiterfragen

    Ehrlich gesagt, habe ich mich nie mit der "Theorie" hinter Klassen und Stufen (was nimmt man, was nicht) beschäftigt. Ich hab einfach das genommen, was ich wollte und irgendwie klappts auch. (Ich spiele eine Diebin/Bogenschützin)

    Und wenn die Schwierigkeit dann immer noch zu hoch ist, gibt es auch noch den Schwierigkeitsregler.

  3. #3
    Also Danke schonmal für den Tipp.

    Die Sach emit den Schwierigkeitsregler hatte mir bei meinen Chars auch geholfen, aber so wirklich... naja... mäh.
    Also hab ich mir nun erstmal Oblivion Improved installiert wegen einigen netten UI-Veränderungen und dem Balancing.

    Dann hab ich mir den Magierkrieger als Klasse gewählt und bin in die Lande gezogen. Das Leveln schiebe ich jetzt immer schön auf, um mehr Boni dabei zu kriegen. Im Moment bin ich noch Level 1 und Zauber wie verrückt um meine Intelligenz (die gegenüber dem Kampfmagier niedriger ist) zu pushen, damit ich später nen paar nette Angriffszauber werfen kann. Da Bocken und Schwertkampf auch zu meinen Hauptfertigkeiten gehört, denke ich, dass das auch relativ gut ablaufen könnte. Mal sehn wie sich der Char entwickelt. Bin zwar wirklich nicht ein Zauberfreak, aber so ein paar Angriffszauber sind spätestens bei starken Skeletten und Gespenstern einfach viel Nervenschonender (hab ich jetzt schon in Festungen bemerkt).

  4. #4
    und wenns dich mal so richtig nervt andauernd zu sterben.... ganz einfach.... öffne die konsole ( mit ^) und tippe endweder "tgm" [für den gottmodus] oder klicke auf einen gegner ( oder der der sterben soll) und tippe "kill"ein.... das dürfte deine GANZEN probleme in handumdrehen beseitigen...

    und mit der intelligenz.... da hätte ich auch noch etwas.... entweder... gibst du "modpcs intelligence" oder das selbe nur mit "modpca"
    das ganze natürlich ohne die ""

  5. #5
    modpca bzw modpcs würde ich nicht empfehlen(kann manchmal bugs hervorrufen)
    sicherer geht es mit "setav".
    Dazu in die Konsole gehen, Charakter anklicken, dann "setav magicka x" eingeben und enter drücken, oder je nach dem mit "intelligence", "willpower", ...
    Der Befehl geht mit allem! Stärke, Leben, Mana, und Fertigkeiten.

  6. #6
    Naja auf "Cheats" möchte ich derzeit noch verzichten.
    Dann lieber am Schwierigkeitsregler drehen, wenns gar nicht anders geht.

    Noch ne kleine Frage habe ich:
    Wenn bei mir der Moment kommt, an dem ich schlafen gehen soll, um mich weiter aufzuleveln, kann ich dann trotzdem weiter meine Fähigkeiten verbessern um dann beim schlaf statt +2 vllt ein +4 Boni vergeben zu können? Oder muss ich schon so "gut" gewesen sein, bevor das Spiel mir diese Aufstiegsmöglichkeit gibt?
    Das wäre natürlich schade, da ich ja nicht wirklich wissen kann, wie "gut" ich gelevelt hab... und ständig wieder "neu" anfangen (beim letzten Level)... bäh.

  7. #7
    Den Bonus +5 bekommst du wenn du die passenden Fertigkeiten um insgesamt 10 gesteigert hast.
    Es gibt da einen praktischen Befehl, mit dem man nachsehen kann, um wieviel die einzelnen Fertigkeiten und Attribute bereits gestiegen sind:

    erst "sdt 10" eingeben,
    dann "tdt"
    Damit das Fenster wieder weggeht, nochmal "tdt".

  8. #8
    Das is mal ein hilfreicher Konsolenbefehl - danke
    Mein Magierkrieger entwickelt sich derzeit prächtig. hoffe, beim nächsten level ordentlich Willenskraft ind Intelligenz abstauben zu können.

  9. #9
    Okay Sorry for den Doppelpost aber ich möchte eine Frage jetzt nachhaken, statt einen neuen Thread zu eröffnen:

    Mein Schwertmagier hat nun ganze 102 Intelligenzpunkte und sogar nen Magierhelm, der mir 20 auf "Magie festigen" bringt. meine Magicka beträgt nun 224. Jetzt frage ich mich doch, WIE um alles in der welt ich denn etwas mit Sprüchen anfangen soll, die über 700 Magicka brauchen?

    Okay ich bin leider NUR Dunkelelf und hab auch kein Magie Sternzeichen, was auch für mich fein ist, da ich Magie eher sekundär einsetzen möchte.

    Ich nutze ja schon OI doch selbst wenn ich alle Rüstungsteile und Ringe/Amulette mit 20 "Magicka festigen" verzaubern würde... dann käme ich doch dann auch niemals and die 700 ran. 500 würden mir ja auch schon locker reichen...
    Hab ich da etwas verpasst? Zugegebenermaßen beschätige ich mich erst jetzt einw enig mit Magie und hab es bisher immer gemieden, aber darüber komm ich nun nicht hinweg.
    Ist dort wirklich das Sternzeichen der entscheidende Punkt und bei 200 ist wirklich Schluss, sofern ich kein Magiersternzeichen habe?

  10. #10
    Mit überweltlichen Siegelsteinen (lvl 25) kannst du jedes Rüstungteil mit +50 Magicka festigen verzaubern.
    Selbst ohne Sternzeichen Lehrling und Dunkelelf kommst du auf etwa 600-700 Magicka.

  11. #11
    Ich habe mich von dem idiotischen Magiesystem schon lange getrennt und benutze generell eine Auskopplung aus ROO, genannt ROO- Magicka x6.esp.

    Mal ehrlich, was soll das? Ein Magier kann sich 1x heilen und hat dann nicht mal mehr genug Magicka für einen Angriff?
    Mit solchem Mist kann Bethesda mir gestohlen bleiben.

    Dank Elys Uncapper habe ich mit Level 40 jetzt das Maximum von 200 in Intelligenz erreicht und verfüge über ca. 1500 Mana.
    Das reicht für 1 Anwendung meines Atombombe 1- Zaubers.
    LAME macht es möglich, sich wenigstens gut heilen zu können, sofern nach Anwendung der Atombombe noch nötig.

  12. #12
    Danke abermals fibonacci

    Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht,d ass es solche starken Siegelsteine überhaupt gibt (oder ich hab nie aufgepasst).


    Was das Plugin betrifft... auch Danke für den Tipp.
    Ich weiss ja, dass 99% der Spieler das Magiesystem in Oblivion stark bemängeln. Ich tu mich auch sehr schwer. Aber bisher muss ich sagen, dass *ich* es mit OI noch angenehmer empfinde als einen reinen Assassinen zu spielen (ja, mit der ver**** Standardklasse).

    Ständig Tränke horten um damit Bogen zu vergiften und bei jedem Schritt "Angst" haben zu müssen wieder zu leveln, wodurch die Gegener dann zu stark werden...
    Richtig schön wirds dann auch, wenn man mit Begleitung spielen muss (Tor vor Cheydinal) und im Nahkampf etwa so viel Schaden anrichtet, wie ne Gurke... trotz Bogen Stärke 80... MUAH!!!

    Aber ich halt mal die Füße still. Verlevelt hab ich mich damals so oder so. 400-500 Magicka werden mir ausreichen. Werde mir dann wohl ein paar Ringe und nen Amulett verzaubern.

  13. #13
    Wenn du deine Magie-Skills verbessert, also z.B. Zerstörung, dann werden Zerstörungszauber auch weniger Magicka verbrauchen, sodass da auch noch etwas drin sein sollte wenn deine Magie-Skills noch nicht auf 100 sind.

    Ausserdem sind L.A.M.E. und/oder RBP von bg (oder andere Balancing-PIs, wenn bg's PIs dir nicht gefallen) fast schon Pflicht, besodners für Magier, das würde das Magierleben vereinfachen, ohne, dass das Spiel dabei zu leicht wird.

  14. #14
    Gott, achdem ich mit einigen Plugins rumgespielt hab is mir aufgefallen, dass ich Oblivion Improved zwar Installiert hatte (Schriften neue Icons, etc alles drin), aber die ESMs nicht geladen wurden.
    Plötzlich hab ich 30 Magickapunkte mehr und meine Zauber haben sich fast alle verbessert, oder verbrauchen weniger Magie...

    Und was ich geil finde: Magische Waffen regenerieren ihre Ladungen nun wieder nach Morrowind Manier. DAS find ich einfach genial - auch wenn ich mir blöd vorkomm, weil ich vergaß diese ESMs zuvor zu aktivieren. Zum Glück funktionieren die Änderungen auch rückwirkend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •