-
Ritter
Uff, das sind mal ne Menge Fragen...
Spielst du auf PC oder Konsole?
Also ertsmal musst du ja keine der vorgefertigeten Klassen nehmen. Wenn dich an einer Klasse nur eine oder zwei Fertigkeiten stören, dann bau die Klasse eben nach und ändere, was dir nicht gefällt.
Mit Level 20-25 solltest du doch bereits deadrische Waffen aus den Obliviontoren haben. Die helfen auch gegen Geister etc. Brauchst also nicht die Silberwaffen zu nehmen.
Hier findest du evtl auch noch hilfreiche Tipps.
Wenn du auf PC spielst, kannst du auch PIs benutzten, die dir (wenn du willst) das gesammte Level- Magie- und Gegnersystem umdrehen.
Dann könnte sich ein Blick in die Emfpehlungsliste lohnen, Stichwort Overhauls/Spielspaß. Das ist vermutlich erstmal ne Menge zu lesen, aber vielleicht findest du ja etwas, was dich interessiert. Dann kannst du dazu weiterfragen 
Ehrlich gesagt, habe ich mich nie mit der "Theorie" hinter Klassen und Stufen (was nimmt man, was nicht) beschäftigt. Ich hab einfach das genommen, was ich wollte und irgendwie klappts auch. (Ich spiele eine Diebin/Bogenschützin)
Und wenn die Schwierigkeit dann immer noch zu hoch ist, gibt es auch noch den Schwierigkeitsregler.