Faulheit in Person, oder hyperaktiv?
So, dann erstell ich hier auch mal ein Thema.
Ich möchte von euch wissen, wie es bei euch mit dem Drang sich zu bewegen und/oder den Lernangewohnheiten ausschaut. Also zu ersterem, ob ihr euch viel bewegt, also nicht nur, was die Arbeit angeht, sondern auch in der Freuzeit. Und hauptsächlich in der Freiziet. Denn auf der Arbeit bewegt man sich wenn viel, dann nur unfreiwillig. Und zu zweiterem, wie viel und oft und gern ihr lernt. User, die nicht in Schulen, Unis oder anderen Lehranstalten als Schüler tätig sind können diesen Teil auch einfach weglassen, oder etwas über das Lernverhalten aus früherer Zeit berichten.
Ich hoffe einfach mal, man versteht, was gefragt ist...
Und weil ich den Thread auf gemacht hab, werde ich mal mit gutem Beispiel voran gehen:
Also ich bin durchaus sportlich. Ich gehe 3-4 Mal die Woche ins Fitnesstudio. Aber ich mach kein Muskel-protz-Aufbautraining, nein, ich setzt mehr auf Ausdauer. Aber außerhalb dieser Besuche im Fitnecentre, bin ich sehr faul und bewege mich maximal vom PC bis zum Kühlschrank oder, wenns dringend ist, mal afs Klo. Wenns ich allerdings was Wichtiges brauche fahre ich auch zwischendurch in die Stadt. Und zu meinen Lerngewohnheiten: Ich lerne viel und doch nix. Ich hab fast 1/4 des Tages zu meinen Glanmztagen in der Schule mit Lernen verbracht. Allerdings habe ich das in den höheren Stufen weitergeführt, nur eben ohne etwas zu lernen. Ich hab mir den Stoff eben nur so lapidarisch durchgelesen.
Happy Posting