Es trat das erste Mal auf vorhin und kurz danach konnte ich glücklicherweise den Mako verlassen und wieder zu Fuß unterwegs sein. ^^ Allerdings nervt jetzt das nächste Problem: ich kann unterwegs meine Leute nicht mehr mittels "E" ansprechen. Im Fahrstuhl ging das ja noch nie, aber in der Citadel konnte ich immer mit ihnen reden. Wieso es jetzt auf einem anderen Planeten nicht mehr geht, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich auch meine Tastatur aus dem Fenster werfen, die macht auch nicht immer, was sie soll...

Zur gefahrensenkenden Rüstung: danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich sowas in meinem Inventar habe. ^^

Und auch ja zu den Läufern und der Squad: manchmal agieren die echt dämlich und stellen sich noch gezielt in den Weg von so einem Ding, weil sie offenbar der Meinung sind, sobald sie zweibeinige Gegner erledigt haben, wäre die Welt wieder in Ordnung und schon verlassen sie die Deckung, um unverzüglich Bekanntschaft mit so einem elenden Kampfläufer zu machen. Was natürlich mit dem Ableben endet. Leider dem Ableben meiner Squad. ._.