Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Französisch] Les choses de la vie

  1. #1

    [Französisch] Les choses de la vie

    Wir lesen gerade Les choses de la vie, von Paul Guimard!

    Und im Moment stehst bei mir ganz knapp, mir fehlt ein kleiner Punkt, von 60, um das Jahr abzuschließen, ohne eine Nacharbeit zu bekommen!

    Nun, und um erlich zu sein, dieses Buch ist... nicht schrecklich interessant und auch recht schwierig!

    Und dann hat uns unser Professor Preparationsfragen ausgeteilt, die wir ziemlich sicher auch in der letzten Prüfung bekommen!

    Also, hier sind mal die Fragen:

    1. Aspects de la mort
    2. Le monologue intérieur
    3. Les femmes dans la vie de Pierre Delhomeau
    4. Les vraies valeurs de la vie
    5. Les péripéties de l'accident
    6. Droits et responsabilités
    7. Le titre: plutôt positif, plustôt négatif?
    8. Les souvenirs
    9. A chacun sa madeleine

    Wir kriegen immer 7-8 Fragen, wobei wir uns 3 aussuchen müssen, und die dann binnend 2 Stunden voll ausbauen und beantworten!

    Habe mit der Forbereitung noch nicht angefangen, haben das Buch noch nicht ganz durchgenommen...

    Wäre aber sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da er zum Beispiel selbst einmal dies Buch in der Schule durchgenommen hat, und vielleicht sogar die selbsen Fragen beantwortet!

  2. #2
    Kann mir keiner helfen?
    Sind jetzt fertig mit dem Buch... und ja, so schreckich schwierig ist das Buch nun nicht, da es einfach überhuapt keine Handlung im Buch gibt, auser eben dass eine Stunde auf 150 Seiten gebracht worden sind
    Aber die Fragen, die wir gestellt bekommen haben, da habe ich keine Ahnung, was ich da schreiben soll... und am Dienstag bekomme ich meine andere Prüfung zurück, sodass ich weis, wieviele Punkte ich in der letzen Prüfung, in der über dieses Buch eben erzielen muss... fürchte es sind aber 30 Punkte oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •