mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Kalina Ann Gast

    Zimmerumgestaltung! Wo finde ich günstig asiatische Dekoration?

    Hey Leute,

    also ich möchte gerne meine Zimmer umgestalten. Ich werde langsam zu alt für Anime Poster und Kuscheltiere. Ich möchte mein Zimmer gern asiatisch gestalten, also mit japanischen oder am besten noch chinesischen Sachen. Möbel nicht, denn die wären wirklich zu teuer.^^ Was ich suche ist nur Dekoration für die Wände, oder Kissen und Decken. Vor allem hätte ich gern viele chinesische Kissen in meinem Bett, also keine Sitzkissen! Und viel Deko für die Wände, da ich vor habe die meisten meiner Poster ab zu hängen und ich überhaupt keine leeren Wände mag. Bettwäsche oder sowas wäre auch nicht schlecht, habe mir gerade erst eine bestellt, möchte aber natürlich noch mehr haben. Oder kleine Figuren von Buddha, Fächer oder andere schöne asiatische Dekoration. Wo bekommt man solche Sachen günstig her? Es müssen wirklich keine teuren Sachen sein. Irgendein billiger Schund tuts auch... Solange es toll aussieht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Hy Kalina..

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Vor allem hätte ich gern viele chinesische Kissen in meinem Bett, also keine Sitzkissen!
    Was sind denn chinesische Kissen? Meinst du Kissenbezuege mit (pseudo) chinesischen Schriftzeichen oder eine besondere Art von Kissen?

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Und viel Deko für die Wände, da ich vor habe die meisten meiner Poster ab zu hängen und ich überhaupt keine leeren Wände mag.
    Gibt doch genug Poster bei irgendwelchen onlineshops mit Schriftzeichen, falls es das ist, was du meinst... da hilft dir google wie z.b. der fund dieser Homepage

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Bettwäsche oder sowas wäre auch nicht schlecht, habe mir gerade erst eine bestellt, möchte aber natürlich noch mehr haben.
    Da weisst du wahrscheinlich mehr als viele andere hier wo man sowas bestellen kann

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Oder kleine Figuren von Buddha, Fächer oder andere schöne asiatische Dekoration. Wo bekommt man solche Sachen günstig her? Es müssen wirklich keine teuren Sachen sein. Irgendein billiger Schund tuts auch... Solange es toll aussieht.
    Flohmarkt? Augen offenhalten Letzteres ist natuerlich subjektiv... da kann dir wahrscheinlich nur ein innenarchitekt oder stilberater weiterhelfen

  3. #3
    Geh mal zu Nanu Nana oder jedem anderen Random Kitschladen, die haben immer irgendwo ein Regal mit asiatisch angehauchtem Zeug zu günstigen Preisen. Asialäden haben auch ne Menge Dekokitsch in der Regel und Pflanzen wie zum Beispiel diesen Stangenbambus für die Vase gibts im Baumarkt.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  4. #4
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Pflanzen wie zum Beispiel diesen Stangenbambus für die Vase gibts im Baumarkt.
    Das ist KEIN Bambus!!1elf (Dracaena Sanderiana^^)
    Bambus kann man nciht in der Wohnung halten, er benötigt z.T. hohe Luftfeuchte und Winterschlaf (die meisten mit Frost z.b.)
    außerden wuchert er auch sehr
    Aber für Balkon sind Bambus, Camelie und (für drinnen) Bananen ganz gut. Ach nciht zu vergessen chinesischer Hibiscus. Bei Pflanzen gibt's ja jetzt außer Bambus nichts großartig total-asiatisches imo

    @topic:
    hier in dem shop gibt's auch viele kleine dekosachen ... aber ich schätze asialäden sind da die bessere alternative

  5. #5

    Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von SilentPain Beitrag anzeigen
    Was sind denn chinesische Kissen? Meinst du Kissenbezuege mit (pseudo) chinesischen Schriftzeichen oder eine besondere Art von Kissen?
    ^^ Ich meine ganz normale Kissen halt, mit chinesischen Zeichen oder Mustern drauf.

  6. #6
    Hallo Leute!

    Ich glaube das hier passt hier rein. Ich habe vor einiger Zeit bei mir zu Hause ein Zimmer im "Asia" Style eingerichtet. Hier ein paar Fotos.





    So,
    beim ersten Bild handelt sieht man einen eigenbau. Da ich an einer akkuten DVD und Bücher Sammelsucht leide, hatte ich bald mal Platz Probleme. Also machte ich mir gedanken über eine intelligente Lösung und hier seht ihr das ergebniss. Ich habe an einer mit Holz getäfelten Wand, über die ganze länge Holzregale angebracht. Dann habe ich 2 Rahmen aus Holz hergestellt und diese mit blauen Stoff bezogen. Sie dienen als vollfunktionsfähige Schiebetüren, um die unordung dahinter zu verstecken. Dadurch wirkt auch der Raum sehr viel heller. Eigentlich hatte ich am anfang vor, ein Kirschbaum Motiv auf den Stoff aufdrucken zu lassen, ist aber dann doch nichts geworden.


    2 Bild:
    einfach ein Fächer aus nem Asia Shop.

    3 Bild:
    Hier seht ihr ein aus dem Internet runtergeladenes und in einer Digitaldruckerei auf Stoff aufgedrucktes Bild, dass ich ebenfalls in eigen Produktion gemacht habe.

  7. #7

    Kalina Ann Gast
    Der Fächer sieht ja hammer aus...wie teuer ist so ein großer ungefähr? ich hab nur zwei kleine...

  8. #8
    hat um die 50 Euro gekostet

  9. #9
    http://www.jbox.com/CTTR/

    Da kauf ich mir immer was, wenn ich wieder mal auf Weeaboo machen möchte.
    Die Details machen es!

  10. #10
    Da wir ja jetzt ein Lifestyle-Forum haben, werde ich das doch direkt mal beleben, und den Thread da reinschieben. ^^

  11. #11
    Bei uns in Österreich gibts so einen "Allerlei"-Shop, und da die Homepage ein .de am Ende hat, schätze ich, die Läden müsste es auch in Deutschland geben^^ Jedenfalls gibts da nicht nur asiatischen Stil, aber man findet schon einiges zum Einrichten (vor allem kleine Accessoires), und das größte Plus ist wohl, dass es dort ziemlich billig ist.

  12. #12

    Kalina Ann Gast
    Ah cool, aber ist nicht bei uns in der Nähe. Aber wir haben auch so einen Krims Kram Laden, der heißt Nanu Nana, wie schon weiter oben erwähnt von Vincent. Ich denke, dass es in den Geschäften dieselben Sachen gibt, wie ich das schon auf der Hompage erkennen konnte. Am Montag werde ich erstmal Farbe kaufen gehen. Welche Farbe eignet sich am besten für ein chinesisches Zimmer? Ich dachte an einen Rotton, aber nicht zu hell und auch nicht zu dunkel. Na ja, werde am Montag mal gucken gehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kalina Ann
    Vor allem hätte ich gern viele chinesische Kissen in meinem Bett, also keine Sitzkissen!
    Solche habe ich erst im TEDI- Markt zuhauf gesehen...Dürfte doch bundesweit so ziemlich dieselbe Artikelpalette geben oder? Das waren wirklich schöne Kissen, passt nur nicht zu meiner Einrichtung...
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

  14. #14

    Kalina Ann Gast
    TEDI-Markt??? Kenn ich gar nicht den Laden...glaub den haben wir bei uns nicht.^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    TEDI-Markt??? Kenn ich gar nicht den Laden...glaub den haben wir bei uns nicht.^^
    Nein?



    http://www.tedi-discount.de/

    Gibs bei uns in jeder Ecke.... wie KiK^^
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

  16. #16

    Kalina Ann Gast
    Kenn ich echt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •