Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuen Mp3 Player gesucht

  1. #1

    Neuen Mp3 Player gesucht

    Servus,

    da mein alter und immernoch gut funktionierender iAudio X5L nun vom Platz gesprengt wurde benötige ich einen neuen Mp3 Player.

    Vorab:

    Mindestens 80 GB - 100 GB
    Equalizer
    gleichwertig guten Sound wie mein Prachtstück: Cowon
    evtl. USB-Host
    Mp3, und mehr Formate gewünscht (FLAC)

    Mehr benötige ich da nicht. Alle diese tollen und nützlichen Funktionen unterstüzt Apples tolle Wundermaschine iPod (Classic) schonmal nicht. Bis auf den Speicher kann er den Rest nicht, keinen Equalizer und den Klang finde ich immernoch schlechter als den von meinem Player und der ist 3 Jahre auf dem Markt. Und überhaupt würde ich ihn nur wegen scrobbeln benutzen, da mich eine itunes-only Anbindung nervt (trotz itunes auf Mac und PC).
    Gibt es überhaupt andere gleichwertige Player, die solche HDD Größen haben? Jetzt gibt es viele mit ihren Flashspeichern, diese sind momentan nicht sonderlich groß, also eher unnütz (außer das die Player klein sind, doch derzeit wenig Speicher).
    ICh habe gerne meine ganze CD Sammlung mit mir unterwegs und möchte ungerne was missen.

    Ich benötige auch keinen PMP, da der neue von Cowon mit mehr Speicher leider ein PMP ist und der X7 nie kommen wird, muss ich also was neues finden.

    Gebt mir also eure Ideen und Eindrücke, und erzählt auch was über iPod - der kaum in Frage kommt. Vielleicht noch Zune2 aber der ist ja genauso schlecht.^^

    Geändert von Golden Chocobo (09.06.2008 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Doppelpost, aber egal.

    Creative scheint ja endlich auch wieder ein bisschen mitzumischen und das mit ihrer neuen Technologie X-Fi.
    Der neue ZEN X-Fi soll neben WLan - auch zum streamen und synchen - auch chatfunktion, outlooksynch soll auch möglich sein und vor allem X-Fi halt.
    Natürlich sind 32 GB viel zu klein, doch dafür kann man ja ein SDHC kaufen. Die 32 GB Version wird bald günstiger werden als sie jetzt ist und dann hat man auf einmal 64 GB. Momentan einer meiner Favoriten, mal schauen wie appel sein lineup im August evtl. ändern wird.....

  3. #3
    Wieviel Geld investiert man für 40 Gigabyte Musik, wenn ein Lied als MP3 ca. 3 MB groß ist und knapp einen Euro kostet?

    Generell kann man das, was Creative macht, aber empfehlen. Hauptsache - Finger weg vom Ipod, der überteuert ist.

  4. #4
    Ja nicht nur überteuert, auch soundmäßig eher schlecht.

    Mh investiert? Wenn du jetzt meinst an Musik investiert, dann sehr viel, zumal ich nichtmal auf 320kbs konvertiert habe, um Platz zu sparen. Dafür musste ich dann die Einschränkung vornehmen hat keinen guten Sound zu haben.^^

    Aber an Mp3 Player würde ich viel investieren, wenn er guten Sound und viel Platz hat.

  5. #5
    Naja, was die Akku-Ausdauer angeht, ist Apples Ipod natürlich schon im vorderen Bereich - das ist denke ich ein wichtiger Faktor. Aber wenn du auch Bilder und Videos sehen willst, wirds eben sehr teuer. Da gibts von Philips und Co. günstigeres!

    Naja, man hört doch meist über Kopfhörer (vorzugsweise Walkman- oder Sehnheiser-Stöpsel). Da sollte jedes gute Produkt ausreichende Leistung bringen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Naja, was die Akku-Ausdauer angeht, ist Apples Ipod natürlich schon im vorderen Bereich - das ist denke ich ein wichtiger Faktor.
    Naja, so überragend toll ist die Akkulaufzeit auch wieder nicht.
    Die Laufzeiten schaffen auch viele andere MP3 Player und sogar teilweise länger.
    Die Tonqualität von einem ipod lässt auch zu wünschen übrig.

    Alles in einem bekommt man bei einem iPod nur durschnittliche Hardware für einen teuren Preis.

  7. #7
    Deswegen preferiere ich auch COWON, top Qualität, gute Laufzeit des Akkus, handlich und perfekter Klang.
    Leider haben sie uach nur noch Flash, und der S9 ist nicht aufrüstbar, jedoch der D2 dafür umso mehr.

    Kopfhörer ist auch ne Sache, da suche ich auch. Jetzt wird erstmal Vergleichprodukt bestellt, da ich von S•••• die SE 530 hören durfte gerade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •