Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Alte Macht – Eine verkannte Spielreihe?

Wo hier mal von Kai's email adresse gesprochen wurde... öhm bei einigen der früheren Teile müsste eigentlich eine textdatei mit seiner E-Mail adresse beiliegen. Aber ich glaube nicht mehr das sie aktuell sind.
    Zum Spiel selbst... Ich hab Fleißig jeden Teil durchgespielt, schwere Bugs entfernt und jeden Gegner gekillt an sich könnte man hier und dort noch einiges machen aber ansonsten mag mir die Reihe zu gefallen

Die E-Mail steht immer noch in der Anleitung.

Das was ganz am Anfang steht trifft es eigentlich Perfekt

Die ganze Serie sollte mal 10 teile haben und sich nur mit einer Famiele beschäftigen Nämlich den Teufel.
    Die seltsame Nummern und Zusätze haben auch damit zu tun das es dann nicht mehr um die Famiele geht.

Ob ich noch ein Spiel mache ist Fraglich.
    Es wird keine Neuauflagen der Alten Spiele mehr geben auser jemand anderes hat lust drauf.

Ich wollte immer klassische RPG machen um Lücken zu füllen wen mal wieder ewig lang keine anderen Spiele kam.

Ein großes Sorry wegen der Rechtschreibung, dem Balancing und den restlichen Tausend Fehlern ich kann’s halt nicht besser.

Ich hab immer alles allein aus Spaß gemacht. Nur bei einem Teil gab es einen Tester dem ich hier noch mal für seine Mitarbeit danke.

~Cloud~ Gast
    Alte Macht ist richtig geil!! Es sind meine Lieblingsspiele vom RPG Maker.

Ab und zu lad ich mir wieder alle Teile runter und spiele sie. Die Geschichte fesselt mich mehr als bei anderen Spielen obwohl die einen Gold oder Silberstern haben. Es macht mir einfach mehr Spaß Alte Macht zu spielen ^^

(Achja Kai bist ja doch hier angemeldet ^^, ich habe im moment kein Internet leider . Gab jetzt schon lange keine RPGs mehr naja morgen hol ich mir MGS 4 ^^ Bis irgentwann)

Man hat Kai viel für sein(e) Spiel(e) gemacht! Viele unterschiedliche Rassen, Planeten, Dimensionen und etc.! Aber wenn ich ehrlich bin viel es mir in Spiel an sich nicht wirklich auf!! Da gibt es ja kaum Geschichten über die vielen unterschiedlichen Dinge!

@Kai: Wäre eigentlich Schade wenn nichts mehr kommt, hatte mich doch eigentlich immer auf ein neues Alte Macht Spiel gefreut, auch wenn's nicht so perfekt war und hier und da doch mal einiges fragwürdig war. Trotzdem habe ich immer brav alles durchgespielt

Alte Macht ist für mich eine Reihe, die sich ziemlich schwer spielt. Es gibt kaum Dinge, die einem bei Laune halten, außer die Tatsache, dass eine Geschichte bis zum Ende stattfindet. Die Charaktere haben leider kein Profil, der Schwierigkeitsgrad macht die Kämpfe eher unattraktiv und Abwechslung sucht man vergebens.

Außerdem versucht Alte Macht nie irgendwelche Innovationen zu riskieren - es sind immer bekannte Welten in bekannter Optik. Großes Suchflair findet auch nicht statt.

Ich weiß bis heute nicht, wer genau hinter dieser Reihe steckt, aber ab und an würde ich mir wünschen, dass er die gewaltige Motivation mit weit aus größerem Feinschliff paart.

Jedes Alte Macht für sich genommen, ist eher unterer Durchschnitt, technisch gar bieder und spielerisch mau. Wenn man die Begeisterung wie GSandSDS dabei hat und wirklich interessiert den Parelellen folgt, dann hat man daran sicherlich größeren Gefallen.

Dennoch halte ich den Ersteller für talentiert, was den Aufbau klassicher Rollenspiele angeht, denn er bemüht sich die Spiele old-school aufzubauen und kaschiert nicht mit Schnick-Schnack. Die Motivation muss man auch erstmal haben!

Geändert von Square (13.06.2008 um 15:51 Uhr)

Ui! Hab gerade eben erfahren, dass ein neues Alter-Macht-Titel hochgeladen wurde. Nachdem der letzte Titel „Alte Macht - Licht” war, lautet der neue Titel konsequenterweise „Alte Macht - Schatten”.

Lol, wut?

Sollte Kai es wirklich mal schaffen, ein anständiges Gameplay mit gescheiter Balance zu machen, würde nur noch eine spannende Dialogführung fehlen und Alte Macht wäre wirklich gut. Imo.

Ich dachte immer früher, dass die Alte Macht Spiele die ersten Gehversuche eines Anfängers waren und habe sie gekonnt ignoriert. Das da soviel Tiefe drinsteckt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Man kann in alles jeden Mist reininterpretieren. FFVII ist in echt ein Charakterdrama über einen Mann mit Mutterkomplex. Aber so was ist dann meistens Fiction von dummen Fans.
    Wag es nicht so abwertend über FF7 zu reden, Kerl! FF7 ist das beste Spiel aller Zeiten! *knurr*

Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 01:28 Uhr)

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ui! Hab gerade eben erfahren, dass ein neues Alter-Macht-Titel hochgeladen wurde. Nachdem der letzte Titel „Alte Macht - Licht” war, lautet der neue Titel konsequenterweise „Alte Macht - Schatten”.
    Wo? o,.o Will haben, Alte Macht Spiele mag^^

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Wag es nicht so abwertend über FF7 zu reden, Kerl! FF7 ist das beste Spiel aller Zeiten! *knurr*
    @ DarkNanaki: FF4,FF5,FF6,FF10 und FF12 sind eh die besten Final Fantasys.

Mein Kommentar zu Alte Macht:
    wirklich durchgespielt bis auf Alte Macht 2 habe ich keines und hab dann da beim Endgegner 12 Versuche gebraucht um ihn NICHT zu erledigen(Kaiser).
    War zu schwer......
    Außerdem sind in dem Teil von Alte Macht,wo man Kaos,Amurel,Shorty und Lilly spielt,(keine Ahnung wie der heißt) nur mal so nebenbei die Anfangsmonster Vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu stark............

@GSandDS Anfangsedit:
    Lol?????Hätte nie gedacht,dass hinter Alte macht so etwas komplexes ist......

Fazit:Nette Reihe,katastrophale Rechtschreibung. Muss man noch mehr sagen?

Mhm habe die Macht-Reihe mal gespielt wo ich noch ziemlich unerfahren mit dem Maker war (zumindest der erste Teil der Reihe) und fand den eigentlich in Ordnung. Im Nachinein kann ichs mir wegen der Rechtschreibung leider nicht mehr antun. Würde einen Nachfolger / Remake aber durchaus mal anspielen.

Also, her damit
    Grüße ~F to the Lo~

Würde auch ein Remake wilkommen heißen

Die spiele sind gut nur am erzählstil und in den ausschmückungen happerts
    es ist nicht sehr amtosphärisch.

Konnte mich ehrlich gesagt nie mit der Reihe anfreunden. Habe irgendwie immer gedacht, das Spiel käme von irgendeinem Anfänger. Das da so ein komplexes Universum hintersteht... Wow! Naja, jetzt werde Ich's mir vorsichtshalber nocheinmal antun, da Ich gut ausgearbeitete Welten, Völker, ect. leiden mag. Ein Remake wäre sicherlich keine schlechte Sache.

Das Problem dabei ist eher, dass SDS das im Thread alles hoch angepreisen hat, man davon ingame aber nicht wirklich was mitbekommt, aufgrund wirklch langweiliger Dialoge und nicht allzu guter Rechtschreibung.

Das heißt aber nicht, dass ich den neuen Teil nicht wieder spielen werde. XD

Und wer macht jetzt ein Remake?

~Cloud~ Gast
    Ich finde Alte Macht gut so wie es ist. Es gehört neben Abyss Mage/War,Hybris und Die Reise ins All zu den einzigen Makerspielen die ich je zuende gespielt habe xD"

Ich liebe das Gameplay von Alte Macht einfach =)
    Alte Macht Schatten hat ich schon das Vergnügen es zu spielen *muahaha*

Vor allem die Rechtschreibung zieht das Spiel runter.

Alte Macht war neben VD und UiD so ziemlich mein Einstieg in die Makercommunity und so schlecht find' ich die Spiele nicht.
    Sie leiden leider (wie bereits erwähnt) an den recht langweiligen Dialogen, die Hintergrund Story fand ich aber bis jetzt immer sehr gut, die Kämpfe wissen auch (trotz einiger Frustmomente) zu gefallen.
    Bin grad dabei die ganze Serie nochmal durchzuspielen, mal schauen wie lange die Motivation hält, denn ehrlich:
    Viele Motivationspusher haben die Spiele nicht und sind daher auf Dauer recht anstrengend zu spielen.
    Gehen aber durchaus in Ordnung.. n Remake wär' echt eine klasse Idee.
    Könnten doch was organisieren.

Psi~