Mir fällt gerade ein, dass Alte Macht Neo 2 oder Alte Macht 5 der einzige Teil ist, den ich nie komplett durch hatte, weil dieser fucking Richter am Ende so badass ist, dass der mich immer gekillt hat. Und nur mit 100% Secrets spiel ich einen Alte Macht Teil durch.![]()
Also ich frage mich wie "Kai" auf diese Reihenfolge gekommen ist, ich meine "Alte Macht X" ist der 6. Teil. Nach den "Neos" kommen "normale" "Alte Macht" das ist schon'n Bisschen confusing...![]()
Das die Reihe ein Paar gute Ideen hat und man aus der Story mehr rausholen könnte, wusste ich seit dem ersten Teil. Allein schon die "Geistertruhe"-idee gefällt mir und die Bosse ausgezeichnet aussehen. GS hat das Ganze mit seiner Zusammenfassung noch mehr aufgepeppelt, doch die Qualität spricht für sich. Wenn man Troll, Kelven, Lachsen und GS die Teile remaken lassen würde, wäre das Ganze die Betse Spielereihe überhaubt, leider ist es im Moment nicht so.
Geändert von Amano (09.06.2008 um 22:30 Uhr)
Einziges Problem:
Lachsen hat Velsarbor am Hut
Kelven hat immer irgend ein Projekt aktuell wars glaub ich Sonnenschauer
GS naja BIGfat Admin^^ hat also auch genug zu tun.
Würde ja reichen wenn man einfach nen User mit ner guten Rechtschreibung und Rudimentären Makerkentnissen an das Ding ransetzt damit sie spielbar wird![]()
hehe sry ich hab wohl auch keine Zeit ya das stimmt wohl und Lachsen hat viel zu wenig Zeit. . . .wir könnten es ya einfach m,al so machn das sich einer bei intresse hier meldet! Wenn ich time hätte würd ich das machn aber gelitten ne? die hab ich nich dank zwei anderer Projekte von mir xD
hm vllt hat Goldenpati oder so ya lust ich mein der hatte auch ne gute Rechtschreibung xD aber mal fragen lieber!^^
mfg pascal45
--Pascal45 is Back!
Das mit den berühmten Makerern, war nur so gesagt. Ich meinte "angenommen" sie würden das machen. War nicht ernst gemeint. Übrigens habe ich gerade diese Macher genommen, weil jeder eine besondere Stärke. Das sind Allroundtalente, doch es gibt Bereiche, die ihnen besser liegen als andere. Troll würde Dialogführung machen, Kelven als ausgezeichneter Grafiker... die Musik![]()
Spaß. Chip&Charsets. Lachsen wäre der Technikguru und der andere, also GS würde Regie führen und das Ganze plannen. Wäre ein cooles Projekt.
Ein klarer Fall für den AVGN.
Hab den letzten Teil mal angespielt, als er rausgekommen ist, aber viel Story habe ich da leider nicht bekommen; konnte nur ein paar pseudo-coole Sprüche entziffern, aber viel mehr habe ich nicht erkennen können. Hab das Spiel aber auch nach den ersten paar Kämpfen zur Seite gelegt.
Bin momentan dabei den ersten Teil etwas zu entziffern, einige Uebersetzungen anzupassen und die Kaempfe zu modifizieren, sodass man das Spiel auch endlich mal spielen kann.
Der Grund wieso ich gerade den ersten Teil genommen habe, ist recht simpel: Ich habe den RM2K3 nicht. xD
Ich mache die Sprites aber nicht aus Überzeugung, sondern aus Notwendigkeit. Wenn ich bei Teamprojekten nicht für Drehbuch und Regie verantwortlich sein kann, dann mache ich gar nicht mit. xD Allerdings halte ich wie gesagt sowieso nicht so viel davon mich an den Werken anderer zu vergreifen.Zitat von Amano
Aus notwenidigkeit? Nun, dafür sehen sie recht gut aus, wenn auch von Spiel zu Spiel sehr ähnlich. Wie gesagt, es war nur Spaß.
Wo hier mal von Kai's email adresse gesprochen wurde... öhm bei einigen der früheren Teile müsste eigentlich eine textdatei mit seiner E-Mail adresse beiliegen. Aber ich glaube nicht mehr das sie aktuell sind.
Zum Spiel selbst... Ich hab Fleißig jeden Teil durchgespielt, schwere Bugs entfernt und jeden Gegner gekilltan sich könnte man hier und dort noch einiges machen aber ansonsten mag mir die Reihe zu gefallen
Die E-Mail steht immer noch in der Anleitung.
Das was ganz am Anfang steht trifft es eigentlich Perfekt
Die ganze Serie sollte mal 10 teile haben und sich nur mit einer Famiele beschäftigen Nämlich den Teufel.
Die seltsame Nummern und Zusätze haben auch damit zu tun das es dann nicht mehr um die Famiele geht.
Ob ich noch ein Spiel mache ist Fraglich.
Es wird keine Neuauflagen der Alten Spiele mehr geben auser jemand anderes hat lust drauf.
Ich wollte immer klassische RPG machen um Lücken zu füllen wen mal wieder ewig lang keine anderen Spiele kam.
Ein großes Sorry wegen der Rechtschreibung, dem Balancing und den restlichen Tausend Fehlern ich kann’s halt nicht besser.
Ich hab immer alles allein aus Spaß gemacht. Nur bei einem Teil gab es einen Tester dem ich hier noch mal für seine Mitarbeit danke.
Alte Macht ist richtig geil!! Es sind meine Lieblingsspiele vom RPG Maker.
Ab und zu lad ich mir wieder alle Teile runter und spiele sie. Die Geschichte fesselt mich mehr als bei anderen Spielen obwohl die einen Gold oder Silberstern haben. Es macht mir einfach mehr Spaß Alte Macht zu spielen ^^
(Achja Kai bist ja doch hier angemeldet ^^, ich habe im moment kein Internet leider. Gab jetzt schon lange keine RPGs mehr naja morgen hol ich mir MGS 4 ^^ Bis irgentwann)