Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Alte Macht – Eine verkannte Spielreihe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Sollten diese Grundgedanken im Spiel wirklich durchkommen, wäre das wirklich eine verkannte Spielreihe. Liest sich bis jetzt alles gut durchdacht (aber ich kann jetzt noch nicht abschätzen inwiefern du da etwas dazu gedichtet hast).

Werde es heute mal anspielen. Hätte ja vielleicht auch potential für ein Remake.

mfg swordman

e/Hab den ersten und 2. Teil angespielt. Den ersten Teil hab ich glaub ich vor Jahren mit meinem kleinen Bruder gespielt. "Alte Macht - Licht" gefällt mir wirklich gut, nur der ziemlich verworrene Sprachstil stört.

XD Jaja, daran erinnere ich mich noch sehr gut. ^^

Wow, ich hab Alte Macht - Licht jetzt auch mal angespielt und es weiß einem richtig zu gefallen. Damals dachte ich jedoch nur als ich den ersten Teil gespielt habe, "Arghs.. Rtp >.<" aber hab's dennoch zu Ende gespielt, weil mir die Story gefiel und in mir der Ergeiz geweckt wurde es zu schaffen.
    Das Mapping wurde bei dem 2.Teil weit aus verbessert, die Hauptchars wurden besser ins Spiel rein gebracht.
    Der Sprachstil... naja, kann man zwar ändern. Wenn man will, kann man das Spiel ja mal überarbeiten, denn ich glaube das "Kai" schon lange nicht mehr im Forum ist.

mfg Xia

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    wurden besser ins Spiel rein gebracht.
    Der Sprachstil... naja, kann man zwar ändern. Wenn man will, kann man das Spiel ja mal überarbeiten, denn ich glaube das "Kai" schon lange nicht mehr im Forum ist.
    Sofern ich mich erinnern kann, war Kai noch nie wirklich im Forum gewesen. Er meldet sich meist einfach durch das Upload-Formular, gibt sein Spiel ab, und verschwindet dann wieder sofort.

Meine erfahrungen mit Alte Macht:
    Spiel sehen -> Spiel runterladen -> Spiel entpacken -> Spiel starten -> Schleime bekämpfen -> miserable Rechtschreibung entdecken -> F12 -> Spielordner in Papierkorb verschieben -> Papierkorb leeren
    The End

Edit: So besser?

Geändert von Liferipper (09.06.2008 um 13:08 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Meine erfahrungen mit Alte Macht:
    Spiel sehen -> Spiel runterladen -> Spiel entpacken -> Spiel starten -> Schleime bekämpfen -> miserable Rechtschreibung entdecken -> F12 -> Spieleordner in Papierkorb verschieben
    The End
    Ich glaube du hast „Papierkorb leeren” vergessen, oder so.

ya bei mir isses ähnlich gewesen ich dachte mir ach zwing ich mich mal das weiter zu zocken aber da kam nix was mich zum weiterspielen brachte naYa also isses bei mir auch ganz schnell weg gegangen aber von der story her vllt manche gar nicht mal so schlecht und man könnt n Remi....äh ich meine Remake machen xD naYa wär bestimmt cool .. . . .
    naYa und zur Grammatik ich kann auch besser schreiben tus aber nicht und ich denke mal wenn man richtig Zeit investiert könnt man echt n geuiles Remake machn so find ich es gar nich schlecht nur von anfang an etwas langweilig . . .

ich fands am anfang auch ein bisschen lahm aber als ich es weitergespielt habe wurde es für mich immer interresanter , ich finde der macher hat sich immer wieder aufs neue verbessert.Nur die Grammaik hat mich richtig gestört >o

Zitat Zitat
    „Gott ist tot!”, das hatte Nietzsche einst gesagt.
    XD er würde sich wundern wen er noch leben würde und sehe das es in seinem familien stammbaum nun christen gibt ,*muhahaha*

EDIT:@diäitsch
    zweifel?
    XD es gab , ich kann es dir versichern den ich bin eine in seinem stammbaum T_T
    und hier zum sehen DA v.v

Geändert von Cathi (09.06.2008 um 18:44 Uhr)

Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    XD er würde sich wundern wen er noch leben würde und sehe das es in seinem familien stammbaum nun christen gibt ,*muhahaha*
    Würde mich wunder, wenn es ihn überhaupt gibt...

Öhm ja, ich denke wenn Alte macht nicht so verbugt wäre, hätte es ein Erfolg werden können, ich meine es gibt 10 (?) Teile davon, mit einem (laut GSandSDS) relativ komplexen Spieluniversum.
    Als ich das erste Mal hier war, dachte ich:" WOW, 10 Teile eines Spiels, und alle auf dieser Seite, das kann ja nur gut sein"
    Aber...naja, wenn man die Spiele kennt...

Es sind acht Teile. Alte Macht X ist Teil 6, so verrückt es klingt.

Ich hab bei einem der Spiele (Teil 6 oder 7, kA mehr) mal nen Hardmode angefangen. Macht das Spiel gleich unwesentlich interessanter, zumal auch die Bosse nicht sofort nach zwei oder drei Magieangriffen sterben. Leider nie ganz fertig geworden und vom testen bin ich auch nicht durchgekommen.

Ich bezweifle zwar, dass Kai das hier jemals lesen wird, aber wenn doch:
    Bitte, gib das Spiel irgendwem, damit es gramatisch aufpoliert wird. Grafisch sieht Alte Macht mittlerweile richtig gut aus, lediglich das schlechte Balancing und vorallem die Rechtschreibung und der Sprachstil allgemein ziehen das Spiel runter.

Ich hab mir mal Alte Macht - Licht angeschaut bis Zufallsgegner gekommen sind, dann musste ich leider ausmachen. ;_; Eigentlich hätte ich das vorher schon wegen der Qualität der Dialoge machen können. Also bei allem Respekt, das ist schlecht, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Lynch Gast
    Wie lang ist denn der neuste "Alte Macht"-Teil? Vielleicht koennte ich mich ransetzen und einige Fehler ausbessern, habe momentan eh nicht allzuviel zu tun, von daher.

hm also Alte Macht Licht is der neuste der war so n Mittelding glaub ich von der Länge aber n Remake davon wär ya mal geil obwohl bei den Alte Macht Teilen vorallem bei Alte Macht Licht mag ich den Standart KS Stil so verrückt es klingt und die Musik xD

Nach längerer Überlegung haben mein Bruder und ich sich entschieden eine Fanfiction zu "AlteMacht" zu machen, da man aus dem Spiel was machen könnte. Das ganze ist jedoch noch nicht ganz durchdacht. xD

@Lynch:
    Der Neuste ist glaub ich "Alte Macht X - Ragnorak"

/e: Mist zu lahm >.<