@Ynnus
Ich persönlich finde das wirklich sehr, sehr gut!
Damit haben die Skills und die erledigten Nebenmission, wirklich mal mehr Story relevanten Einfluss. Das sollte es meiner Meinung nach in mehr Spielen geben! Dazu mehr im ersten Spoilerkasten ^^
Generell, bezüglich Skillpunktinvestition. Ich persönlich würde mir einen Weg aussuchen und den dann auch konsequent skillen. Ich hatte angefangen beide Skills zu steigern, aber wenn man konsequent einem Stil (Vorbild / Abtrünniger) folgt kann man den Anderen nicht ausskillen, so das es Punkteverschwendung ist beide Skills zu skillen. Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob es in einem Durchgang möglich ist die ausreichende Anzahl an Renegade/Paragon Punkte zusammeln um beide Skills zu maximieren.
@ The Judge
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Also ich kann den Vorpostern hier nicht zustimmen, für mich sind die zwei Optionen recht Sinnfrei. Man kommt auf alle fälle durch das Spiel, ohne die zwei Punkte skillen zu müssen. Ich bin grad am ende von "Hardcore" und spiele einen Bösen char.
Grade beim Bösen Char gibt es kaum Grund, für das Skillen "Einschüchtern". Ob ich nun bei einer Situation den Dialog unten Rechts oder Links nehme, macht keinen Unterschied, es kommen eh immer Beleidigungen und Morde raus.
Kämpfe bringen XP und durch den Medistation-Cash Trick, hat man eh massig Credits und brauch auch den Diskount-Skill nicht. Später auf "Wahnsinn" ist es eher wichtig, für mehr Schaden und Schutz zu sorgen, damit man die Zahlreichen kämpfe auch übersteht.
Reden ist mit den Gegnern nicht.
Wrex ist der beste Teampartner, immer (weil einfach stark). Um ihn zu retten, benötigt man auch nur die Nebenquest "Familienausrüstung" und kein Einschmeicheln. Später dann muss ohnehin einer sterben.
Ganz ehrlich, ich hab versucht nen Renegade zu spielen, aber das schnell wieder gelassen. Die Kommentare die man dafür wählen muß, sind strunzblöde und ungefähr so für nen militärischen Commander geeignet wie Schlittschuhe für nen Regenwurm. Da kann man ja gleich seine Mannschaft eigenhändig erschießen... Ist mir einfach zu gekünstelt - "offensichtlich Arschloch" will ich wohl einfach nicht spielen.
Ich persönlich finde einfach, dass die Dialoge dem Spiel erst die richtige Würze verleihen, da bin ich bei jeder zusätzlichen Dialogoption dankbar.
Außerdem finde ich nicht, dass man die Punkte jetzt so dringend brauchen würde um die einzelnen Fertigkeiten zu skillen, spiele jetzt den zweiten Durchlauf auch auf Hardcore aber fande bisher nicht, dass die Kämpfe sonderlich schwerer geworden sind (taktisches Vorgehen ist immernoch nicht notwendig), bin aber auch erst in der Citadel.
Hardcore schaffst du, da bin ich mir sicher. bei Wahnsinn sieht die Welt aber plötzlich ganz anders aus, da ist es wirklich nötig Strategisch an die Sache heranzugehen, da man nicht einfach mit der Waffe im Anschlag loststürmen kann. Da ist sowas wie Einschüchtern oder schmeicheln schlichtweg......unnötig.
Ich schätze es ist sowieso eine Art Gemschackssache,ob man jetzt einen dieser Skills steigern will oder nicht.
Ok, das wusste ich nicht.
Und auf Deutsch? Bleibt mal bei unserer Muttersprache, ich kann dieses eingeenglische nicht leiden. Hört sich nicht Cool an.Zitat
Nö, für alle sind nicht genug Punkte frei, nur für fast alle.