Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen
Also ich kann den Vorpostern hier nicht zustimmen, für mich sind die zwei Optionen recht Sinnfrei. Man kommt auf alle fälle durch das Spiel, ohne die zwei Punkte skillen zu müssen. Ich bin grad am ende von "Hardcore" und spiele einen Bösen char.

Grade beim Bösen Char gibt es kaum Grund, für das Skillen "Einschüchtern". Ob ich nun bei einer Situation den Dialog unten Rechts oder Links nehme, macht keinen Unterschied, es kommen eh immer Beleidigungen und Morde raus.

Kämpfe bringen XP und durch den Medistation-Cash Trick, hat man eh massig Credits und brauch auch den Diskount-Skill nicht. Später auf "Wahnsinn" ist es eher wichtig, für mehr Schaden und Schutz zu sorgen, damit man die Zahlreichen kämpfe auch übersteht.

Reden ist mit den Gegnern nicht.

Wrex ist der beste Teampartner, immer (weil einfach stark). Um ihn zu retten, benötigt man auch nur die Nebenquest "Familienausrüstung" und kein Einschmeicheln. Später dann muss ohnehin einer sterben.
Ich persönlich finde einfach, dass die Dialoge dem Spiel erst die richtige Würze verleihen, da bin ich bei jeder zusätzlichen Dialogoption dankbar.

Außerdem finde ich nicht, dass man die Punkte jetzt so dringend brauchen würde um die einzelnen Fertigkeiten zu skillen, spiele jetzt den zweiten Durchlauf auch auf Hardcore aber fande bisher nicht, dass die Kämpfe sonderlich schwerer geworden sind (taktisches Vorgehen ist immernoch nicht notwendig), bin aber auch erst in der Citadel.