mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Riviera-The Promise Land Verwirrspiel

Hy,
    Ich habe ein Problem mit diesem Spiel,folgendes:

Das Spiel ist ja vor einiger Zeit schon für den gba erschienen,nun weiß ich nicht ob es in europa auch erschienen ist,weiß aber dass es nur noch schwer zu bekommen ist.Die psp-Version soll am 30. Juni 2008 auch bei uns erscheinen.
    Und laut usk auch multilangue sein.Allerdings beunruhigt mich die Tatsache,dass bei der USk als Publisher 505 Games SRC Italy agegeben ist,die ja dank fragwürdiger Distributionsverfahren recht unbeliebt sind.Die Prüfung erfolgte übrigens am 28.05.2008,also noch nicht so lange her.
    Bei amazon
    wird allerdings THQ als Publisher angegeben
    Zum einen habe ich auch gehört,das die gba Version deutlich besser sein soll,in Hinblick auf die gezeichneten Hintergründe etc.
    Aber menes wissens nach,wurde die gba Version nicht lokalisiert.
    Besitzt die psp-Version dafür speziellen extra-Kontent,sprich extra Levels,neuer Dungeon oder ähnliches
    Wäre um eure Antworten sehr erfreut
    mfg

Für den GBA ists nicht in Europa erschienen, sonst hätte ich das Spiel nämlich längst.

Soweit ich weiß ist die wesentliche Neuerung der PSP-Version die Sprachausgabe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Spiel für die PSP-Version in optischer Hinsicht absolut nicht zu empfehlen ist. Riviera ist wie wir ja alle wissen ursprünglich ein Wonderswan Color Spiel. Für den GBA wurde die Grafik überarbeitet und sieht dort definitiv am besten aus. Denn für den größeren PSP-Bildschirm wurden die Hintergründe gestreckt und verzerrt und sehen viel schwammiger aus als auf den kleineren WSC/GBA-Bildschirmen. Auch die süßen Charakterartworks wirken auf dem Game Boy viel schicker.

Also falls irgendjemand so glücklich ist, die GBA-Version noch irgendwo aufzutreiben, sollte er sie nicht wieder hergeben -_^

Edit: Übrigens, lesenswerter Stoff zum Thema findet sich hier!
    Geändert von Enkidu (08.06.2008 um 20:47 Uhr)

505games erscheinen hier in deutschland von thq, so wie bei amazon angeben. siehe cooking mama für den nds, ebenfalls 505 und hier erschienen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denn für den größeren PSP-Bildschirm wurden die Hintergründe gestreckt und verzerrt und sehen viel schwammiger aus als auf den kleineren WSC/GBA-Bildschirmen.
    Das macht Sinn,ein gezeichneter Hintergrund kann ja nicht einfach so in die länge gezogen werden
    Hab aber auch gehört,dass ein par mehr Cut-Scenes hinzugefügt worden sind,müsste auch eine Demo auf dem amerikanischen psn Store gegeben haben,mal schauen....
    Muss wohl jeder selber wissen,ob die Sprachausgabe das wieder weg macht,ist wohl das gleiche Problem wie bei der Tales of Phantasia-Full Voice Edition
    @Vagrant,glaub das mit cooking mama hatt aber auch länger gedauert als geplant,hätte thq doch alle Spiele von denen hier vertrieben(wa etc.)

Was, das PSP-Remake kommt definitiv zu uns?
    Dass es übersetzt sein soll und 505 es vertreibt macht mir jetzt die größte Sorge, aber wenn angeblich THQ für die von 505 vernachlässigten Länder das Spiel hierher holt...
    Sorry, ich lasse mich gerade etwas mitreißen.

@Enkidu
    Danke für den Link, war interessant, das nachzulesen.

Gut, die PSP-Version sieht wirklich nicht so hübsch aus, wie die GBA-Version. Aber das ist das kleinere Problem. Durch die PSP-Portierung von Valkyrie Profile habe ich mich ja auch gespielt. Diese hat auch ziemlich verwaschene Charakter-Grafiken, insbesondere wenn diese etwas größer dargestellt werden.

Ach verdammt, jetzt hab ich doch wieder Bock auf das Spiel bekommen ^^

Habe vor langer Zeit leider nur die WSC-Version angespielt, aber fand es damals schon saugeil. Werde mir wohl früher oder später noch die US-PSP-Version bestellen. Auch wenn man da mit den unschön verwaschenen Sprites usw. klarkommen muss, immernoch besser als nichts. Die GBA-Fassung ist nämlich wirklich praktisch nicht mehr aufzutreiben (außer auf Ebay zu horrenden Preisen ... und ich kaufe nicht auf ausländischem Ebay ein, u.A. schon weil ich nicht mit den Zahlungsmethoden von denen klarkomme >_>). Ich hätte sie mal fast gehabt, hatte es mir von einem asiatischen Onlineshop bestellt. Hätte es eigentlich besser wissen müssen, denn der Drecksladen hat mir eine der vielen billigen Fälschungen des Spiels zukommen lassen, die ich dann verschenkt habe (kommt auch vor, dass ich sowas in meiner Wut zerstöre ^^).
    Die PSP-Fassung ist immerhin noch ohne Probleme aufzutreiben und kostet auch nur noch ca. 25 Euro.

Btw., noch ein paar Eindrücke zum Spiel:

Verschiedene Stücke der coolen Mucke angespielt ...
    Echthel ist pervers ^^

Ich bin froh, dass ich damals das Game bei VGP bestellt hatte, ein paar Tage bevor es weg war ^^

Falls es noch nicht durch kam: Riviera ist unglaublich tolles Spiel

Das Gameplay ist fantastisch, da es total dialoglastig ist und die Partyinteraktion dadurch so intensiv ist, wie in keinem anderen Spiel. Einfach eine wunderbare Atmosphäre.
    Riviera ist eins der ganz wenigen Spiele, die eine so herzallerliebste und wohlfühlende Atmosphäre versprühen, dass sie mich glücklich machen konnten, auch wenn nur für kurze Zeit.
    ...
    irgendwie ist dieses Spiel perfekt, fällt mir gerade auf...

Also, ich wollte es nur nochmal klar stellen, hier wird gerade nicht einfach nur von einem raren RPG geredet, hier wird von einem raren, übertollen RPG geredet.

...
    es gibt wirklich kein Spiel, was auch nur annähernd mit Riviera vergleichbar wäre... das ist irgendwie unglaublich traurig :/

BTW, holt euch die GBA Version, die Syncro in den YouTube-Verlinkungen klingt ja grausam.
    Mir haben die Sprüche in den Kämpfen gereicht und auch gefreut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Dialoge mehr Charme ohne Syncro haben ^^ Schon allein weil es einfach keine guten weiblichen Sprecher gibt.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    BTW, holt euch die GBA Version,
    Tja, das kann man leicht so dahersagen ...
    Zitat Zitat
    die Syncro in den YouTube-Verlinkungen klingt ja grausam.
    Mir haben die Sprüche in den Kämpfen gereicht und auch gefreut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Dialoge mehr Charme ohne Syncro haben ^^ Schon allein weil es einfach keine guten weiblichen Sprecher gibt.
    In der US-Version ist auch die japanische Sprachausgabe mit dabei und kann auf Wunsch ausgewählt werden Und gute weibliche japanische Sprecher gibt es imho zu Hauf. Und vielleicht versteh ich sogar ohne den Bildschirmtext das ein oder andere von dem, was die da labern

Wobei ich schon sagen muss, dass das, was ich von der englischen Synchro bis jetzt gehört habe, über dem Durchschnitt liegt und schon in Ordnung geht. Aber mein Blick ist was das angeht im Moment sowieso getrübt durch die Horror-Sprachfassungen von Blue Dragon *g*

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Gut, die PSP-Version sieht wirklich nicht so hübsch aus, wie die GBA-Version. Aber das ist das kleinere Problem. Durch die PSP-Portierung von Valkyrie Profile habe ich mich ja auch gespielt. Diese hat auch ziemlich verwaschene Charakter-Grafiken, insbesondere wenn diese etwas größer dargestellt werden.
    Wenn man die "Urversionen" nicht kennt,wie ich zb. ist es glaub ich nicht so schlimm.War bei Vpl bei mir jedenfalls so.......

Tja, das kann man leicht so dahersagen ...
    In der US-Version ist auch die japanische Sprachausgabe mit dabei und kann auf Wunsch ausgewählt werden
    Wird bei uns bestimmt wieder gestrichen,dass ist aber nur entschuldbar,wenn die Texte übersetzt werden,und so kein Platz mehr auf der umd für die jap. voices ist,wer weiß vielleicht muss thq für die extra jap. Voices noch extra Geld bezahlen,dann sähe es nicht so gut aus ,aber dat weiß ich net

Wobei ich schon sagen muss, dass das, was ich von der englischen Synchro bis jetzt gehört habe, über dem Durchschnitt liegt und schon in Ordnung geht.
    Jepp,geb ich dir Recht

Aber mein Blick ist was das angeht im Moment sowieso getrübt durch die Horror-Sprachfassungen von Blue Dragon *g*
    Die dt. Horror-Sprachfasssung,oder meinst du die engl,war die auch so schlimm

Wer einmal grandia gezockt hat,kennt das schon in und auswendig
    So ab 2:07 gehts richtig los

Hab aber gehört,dass Riviera viele endings haben soll,was einen für einen 2 Anlauf durchaus motivierent sein kann,jedenfalls besser als m$ points zu jagen,ist es allemal (es)
    Geändert von Lucian der Graue (09.06.2008 um 07:39 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hab aber gehört,dass Riviera viele endings haben soll,was einen für einen 2 Anlauf durchaus motivierent sein kann,jedenfalls besser als m$ points zu jagen,ist es allemal (es)
    Riviera ist das motivierendste RPG für mehrere Durchläufe, was ich kenne. Es hat so viele Entscheidungsmöglichkeiten, dass man in nem zweiten Durchlauf komplett andere Dinge (zumindest in einem kleinen Rahmen) im selben Dungeon erleben kann.

Ich hab damals leider nicht das Ende bekommen, was ich mir erhofft hatte. Ein hatte wohl einen anderen Frauengeschmack als ich ^^''.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Also, ich wollte es nur nochmal klar stellen, hier wird gerade nicht einfach nur von einem raren RPG geredet, hier wird von einem raren, übertollen RPG geredet.

...
    es gibt wirklich kein Spiel, was auch nur annähernd mit Riviera vergleichbar wäre... das ist irgendwie unglaublich traurig :/
    Jetzt übertreib nicht...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Riviera ist einzigartig... allerdings impliziert das noch nicht, dass es auch das beste Spiel überhaupt ist. (das ist es bei weitem nicht^^)

Generell ist das Spiel aber nach dem schnöden Prolog wirklich sehr unterhaltsam und man kann es auch nach ner Zeit ohne Probleme noch 2-3 mal durchspielen. Das liegt mitunter eben daran, dass die Story Priorität hat, es gefühlte 1mio versteckte Dinge gibt, die man eh nie finden kann und dazu auch nicht allzu lang ist. (ca. 20h afair)

Fand aber z.B. die in der ungefähr gleichen Zeit erschienenen Spiele SRT Original Generation und Summon Night auch ziemlich gut. (OG2 auch, Summon Night war dann leider doch schlechter als Teil1^^)

Jaja, das waren die letzten Perlen für den Gba... dieses von Sting entwickelte Yggdra Union fand ich leider schlecht ums noch nett auszudrücken. (vor allem wenn man auf Riviera schaut und mal vergleicht :/ ) Ein Riviera2 wär dahingegen wirklich mal angebracht. *g

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Jaja, das waren die letzten Perlen für den Gba... dieses von Sting entwickelte Yggdra Union fand ich leider schlecht ums noch nett auszudrücken. (vor allem wenn man auf Riviera schaut und mal vergleicht :/ ) Ein Riviera2 wär dahingegen wirklich mal angebracht. *g
    Ist übrigen jetzt auch schon angekündigt für us.

Zitat Zitat
    Atlus bestätigt Yggdra Union für den amerikanischen Markt

Mit Yggdra Union werkeln die Mannen von Atlus an einem Remake des Strategie-Rollenspiels, das seinerzeit auf dem GameBoy Advance für Furore sorgte, und nun auch auf der PSP begeistern soll. Wie man heute bestätigte, werden auch die nordamerikanischen Spieler in den Genuss des Titels kommen, den man am 16. September des Jahres in den USA veröffentlichen wird.

Spielerisch präsentiert sich Yggdra Union als eine Mischung aus Strategie-Rollenspiel und Trading Card-Game. So wählt ihr aus einer Vielzahl an Karten euer bestes Deck und versucht euch an dem tiefgreifenden Kampfsystem, das schon seinerzeit auf dem GBA gelobt wurde. Dank der drei verschiedenen Abspänne soll zudem ausreichend Motivation geboten werden, um das Spiel ein weiteres Mal anzugehen.

Passend zur Bestätigung für den US-Markt veröffentlichte man einige neue Bilder, sowie einen Trailer, der natürlich umgehend in unserer Video-Sektion verstaut wurde.
    http://playstationportable.gamingmed...hen_markt.html

Und als Dritter Teil (bzw.eigentlich Vierter aus Chronoliger sicht) folgt noch dieses Jahr in Japan "Knights in the Nightmare",was wohl auch Definitv in den USA erscheinen wird.
    Geändert von Gourry Gabriev (11.06.2008 um 11:23 Uhr) Grund: etwas vergessen!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Also ich hab´s mir heute gekauft. War bei Saturn um mir eigentilch nur Final Fantasy Tactics A2 für den NDS zu holen als mir Riviera aufgefallen ist (dank dem Cover). Letztendlich hab ich es mir gekauft, da solche Spiele schnell weg sind und man nirgends auftreiben kann.
    Handbuch ist auf Deutsch und ich glaube das Spiel wird auf englisch sein. Im Handbuch steht nichts darüber, dass man die Sync evtl. auf japanisch stellen könnte.

Lt. gamespot soll in der PSP-Version ein weiteres Kapitel angefügt worden sein.

Naja, zuerst spiele ich erstmal FF Crisis Core zu ende. Valkyrie Profile und Breath of Fire III wollte ich auch noch zu Ende spielen. Aber ich glaube ich werde die Games parallel zocken.

Ich hoffe es kommen eine Weile keine Games mehr...ich geb viel zu viel Geld aus und genieße die Spiele dann nicht wirklich weil ich mit einem Auge schon auf das nächste ungspielte schiele.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."