-
Moderator
[REL] Cast When Used: Morrowind Memories - Demon Weapons (EV & OBSE0014)
Hallo!
Ich möchte euch meine Mod vorstellen, der ich diesmal einen wirklich unnötig langen Namen gegeben habe.
Es handelt sich hierbei um ein einfaches Plugin, das mittels einiger cleverer Skripte den Verzauberungs-Typ "Cast When Used" von Morrowind auch in Oblivion ermöglicht.
Es funktioniert folgendermaßen: Beim Equippen der Waffe - in diesem Fall eine der 5 Demon Weapons - wird dem Spieler ein der Waffe zugeordneter Zauber hinzugefügt (und auch gleich ausgewählt), welcher kein Magicka verbraucht, sondern Ladung der Waffe. Hat die Waffe keine Ladung mehr, wird der Zauber entfernt und erscheint erst wieder, wenn die Waffe aufgeladen wird.
Man kann, wie gesagt, 5 solcher Waffen kaufen: Axt, Morgenstern, Bogen, Schwert und Dolch. Sie sind "Demon" Waffen, was im Sinne der Morrowind-Nomenklatur bedeutet: sie haben eine Cast When Used Verzauberung und beschwören eine daedrische Waffe ihrer Art.
Der Händler ist ein Khajiit, der seinen Stand in Cheydinhal vor dem Eingang der Magiergilde (bei der Statue) aufgebaut hat. Die Waffen kosten ca. 700-1500 Gold, das Aufladen kostet ca. 470 Gold und man kann den Zauber fünfmal sprechen, bevor die Ladung verbraucht ist. 
OBSE 0014 oder höher wird benötigt ( http://obse.silverlock.org/ ).
Diese Mod ist aus mehreren Gründen für mich etwas Besonderes:
- Ich habe zum ersten Mal im CS etwas geskriptet
- Ich habe zum ersten Mal Dialoge und einen NPC erstellt
- Ich habe zum ersten Mal selbst die Sprachdateien aufgenommen und mit Lippenbewegungen versehen
- Ich bin meinem Traum, Oblivion wie Morrowind zu gestalten, ein klein wenig näher gekommen (mit den Skripten kann man auch andere Slots mit Cast When Used verzaubern, wenn auch mit weniger Benutzerfreundlichkeit)
- Ich habe das Ganze in nur 2 Tagen geschafft 
Hinweise:
- Dummerweise ist es mir nicht gelungen, sämtliche Khajiit-Sprachdateien für meinen Händler zu löschen, deswegen spricht er jetzt "mit gespaltener Zunge"... was man, wenn man meine Stimme hört, aber auch damit erklären kann, dass er spontane Heiserkeitsanfälle hat ^^ (ich war übrigens heute Morgen selbst heiser nach den Aufnahmen)
- das Ganze ist, wie schon gesagt, auf Englisch - ich werde vielleicht eine Übersetzung machen, aber ich habe nur noch ca. 9 Stunden bevor mein Zug zum Flughafen losgeht und ich erstmal für einen Monat weg bin, und die möchte ich gerne mit was anderem verbringen. ^^
Würde mich freuen, wenn ihr es euch einfach mal anschaut, ich habe es auch als Modder's Resource freigegeben, weil ich mir dachte, dass vielleicht andere Leute an den Skripten interessiert sind, um ähnlich verzauberte Items zu erstellen. 
Download bei TESNexus
-
Ritter
Klasse Mod.
Das ist eines der Features aus Morrowind, das ich in Oblivion vermisst habe.
Jetzt müsste es nur noch eine DV geben.
-
Moderator
Ist in Arbeit... sobald ich wieder zuhause bin. Das einzige, was daran aufwändig ist, sind die Sprachaufnahmen... und die sind ja im Grunde unnötig... muss mal gucken, ob ich das nochmal mache. Ich könnte auch einem ganz normalen Händler diese Waffen geben.
BTW, kennt jemand eine gute "Staff of Magnus" Modder Ressource? Ich rede von einem texturierten Mesh. Der hatte ja auch eine Cast When Used Verzauberung, soweit ich weiss...