wie geht das eigentlich das ich im kampf den gegner besiege dann ne animation kommt ?? Arbeite mit den rpg maker 2003
wie geht das eigentlich das ich im kampf den gegner besiege dann ne animation kommt ?? Arbeite mit den rpg maker 2003
Frage:
Monstertod-Animation?
Wie geht das eigentlich, dass wenn ich im Kampf den Gegner besiege, dann 'ne Animation kommt? Ich arbeite mit den RPG Maker 2003.
Antwort:
Soweit ich weiß, geht das gar nicht. Einzig und allein der allseits bekannte Transparenz-Effekt ist möglich.
Du meinst also dass ne Riesige BA gezeigt wird in der ZB . " Kampf Gewonnen " steht ???Zitat
Hätte da ne Idee
Und zwar kann man bei den monster-groups ja befehle verwenden - Auch HP abfragen ...
( ZB . war bei einem Kampf in der FoR Demo ein Funkturm den man NICHT zerstören durfte als "Gegner " umgesetzt - dann gab es 2 abfragen ... war die HP aller Gegnerischen soldaten unter "1" dann hatte man den kampf gewonnen - war die HP des Funkturms unter "1" - war man Game Over)
Du könntest also des so machen, das bei JEDER monster group ne abfrage drin ist, dass, wenn die HP aller Gegner unter 1 ist, die BA - Oder ein Picture - Angezeigt wird ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Du kannst evtl die HP höher machen als sie sein soll, und zwar auf einen sehr hohen Wert (9530 statt 530 z.B. ^^) und dann prüfen, ob sie unter den draufaddierten Wert (hier 9000 kommt), wenn ja, Monster unsichtbar machen (in ein unsichtbares Monster verwandeln) und BA drüber zeigen und dann Kampf beenden (unsichtbares Monster killen)