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Thema: Aggro-System ála Velsarbor

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Stimmt^^
    Stell die Key input proc auf 1,2,3,4 (also NUR die Pfeiltasten)
    Und mach dann die abfrage:
    Ungleich 0 ( Im maker glaub ich !0 oder so...)
    Joar ich hab das ganze jetzt ein wenig komplizierter gemacht xD

    Also im Moment funtkioniert es bei mir folgendermaßen:
    -> Wenn man Aggro hat, kommt der Pfeil (wird bei mir komischerweise noch nicht angezeigt )
    -> Bei jedem weiteren Schritt ist ein Sound zu hören
    -> Bleibt man stehen, verschwindet die Aggro (änder ich, sodass die Variable Wert immer -1 ist, bis halt am Ende 0, dann verschwindet dat)

    So siehts bei mir im Maker aus:


    Noch eine noobige Frage: Also ich will ja, das das Ausrufezeichen über dem Kopf des Helden erscheint. Dafür habe ich mir die X-Koordinate und Y-Koordinate des Helden gespeichert. Nur wie lass ich das Ausrufezeichen jetzt über seinen Kopf erscheinen? Wenn ich <Show Picture> mache, nehme ich statt X und Y Wert die 2 Variablen, aber dann erscheint der Pfeil so oben links ... (Habe den weißen Velsarbor Pfeil jetzt mal als Test genommen, falls man die Werte braucht: 16x16 px)
    Sorry, aber hatte schon immer Schwierigkeiten mit Pictures

  2. #2
    X-Pos und Y-Pos haben gar nix damit zu tun XD
    Die sind für die "POSI" nich für die Pixelkoordinate!
    Dazu musst du jedesmal bevor du das Shopix über die varis machst auf X und Y die X bzw Y-Scene einlesen! (kp ob es bei dir anders heißt^^)

  3. #3
    Upsi, aber das wusste ich vor 1nem Jahr oder so xD Naja, es dauert halt ein Weilchen bis man wieder reinkommt

    Also bei mir ist das jetzt so:
    Der Pfeil ist jetzt genau "auf" dem Helden ... Was natürlich nervig ist, aber ich meine ich kenne die Problemlösung selbst schon, mal gucken...
    €dit: ich kenne die Lösung doch nicht Wäre über Hilfe sehr erfreut ^^

    Was mein wirkliches Problem ist, ist folgendes:
    Der Pfeil "hinkt" sozusagen dem Helden hinterher, so wie ein Hündchen.
    Ich dachte, dass es vllt mit dem <Move-Picture> Befehl zusammenhängt, den ich ja auf 0.3sec gesetzt habe, jetz hab ich den Befehl aber auf 0.0 Sec gesetzt und trotzdem hinkt das Pic jetzt hinterher, zwar nich so dramatisch wie vorher aber trotzdem! Wie behebe ich das?

    Geändert von Kaize (08.06.2008 um 14:41 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Der Pfeil ist jetzt genau "auf" dem Helden
    Einfach der Y-Variable ein paar Werte abziehen, vielleicht 15 Pixel oder so, damit es über dem Helden ist.

    Zitat Zitat
    Der Pfeil "hinkt" sozusagen dem Helden hinterher, so wie ein Hündchen.
    Ich dachte, dass es vllt mit dem <Move-Picture> Befehl zusammenhängt, den ich ja auf 0.3sec gesetzt habe, jetz hab ich den Befehl aber auf 0.0 Sec gesetzt und trotzdem hinkt das Pic jetzt hinterher, zwar nich so dramatisch wie vorher aber trotzdem! Wie behebe ich das?
    Kommt ganz darauf an, wohin das Picture bewegt wird, es bewegt sich immer nur zu den Werten in der Variable, vielleicht musst du da etwas ändern.

  5. #5
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an, wohin das Picture bewegt wird, es bewegt sich immer nur zu den Werten in der Variable, vielleicht musst du da etwas ändern.
    Was genau sollte ich den ändern? Das ist ja die entscheidende Frage ^^

  6. #6
    na in dem du von der X, bzw von der Y Vari etwas abziehst, oder die Wartenzeiten verkürzt.

  7. #7
    Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
    Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
    Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.
    Kannste raus nehmen, bei sonem Poppel kleinem event passiert nix^^ Außerdem macht der Maker automatisch am Ende eines jeden events ne wartezeit von 0,0

  9. #9
    Also, wenn ich die Wartezeiten rausnehme is das Ding schonmal komplett verbuggt, weil dann nach 1-2 Schritten direkt ein Kampf beginnt.

    Nachdem ich Wartezeit am Ende von 0.1sec wieder eingefügt habe, is alles wieder in Ordnung gewesen Hat jemand weitere Vorschläge? ^^

    eDiT:
    Funktioniert nun alles super, habe zwar viel rumprobieren müssen, aber jetzt ist alles 1a

    Geändert von Kaize (08.06.2008 um 18:52 Uhr)

  10. #10
    Unter "Aggro-System" hatte ich mir anderes erhofft. =)

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Unter "Aggro-System" hatte ich mir anderes erhofft. =)
    Was denn genau, wenn ich fragen darf? Also so wie in WoW, wenn man sich nem Gegner nähert, das der auf den Helden aufmerksam wird und ihn verfolgt oder wie? ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Was denn genau, wenn ich fragen darf? Also so wie in WoW, wenn man sich nem Gegner nähert, das der auf den Helden aufmerksam wird und ihn verfolgt oder wie? ^^
    Vielleicht das ultimative Singstar Erlebnis für den 2k/3?^^

    mfG

  13. #13
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    na in dem du von der X, bzw von der Y Vari etwas abziehst, oder die Wartenzeiten verkürzt.
    Genau, ändere nach dem "Show Picture" mal die Werte in der Variable und lasse die Bilder dann zu denen bewegen; dann musst du nur noch die Zeit einstellen, in denen die Pictures sich bewegen sollen, damit sollte eigentlich alles stimmen.
    EDIT:
    Zitat Zitat
    Sogesehen habe ich ja keine Wartezeiten mehr drin, nur 0.0 beim Move-Picture
    Und 0.1 am Ende um Ruckler zu vermeiden.
    Ganau das ist es, das Bild wir immer auf die gesetzte Variable gesetzt, also genau auf dem Charakter. Da muss länger gewartet werden, bei der Bildbewegung.

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