Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Gefährten, Gefährten!

Gefährten, Gefährten!

Wen von den Gefährten nehmt Ihr am liebsten immer mit?

Bei mir sind es definitiv Garrus (keinen Schritt ohne ihn ) und Kaidan. Irgendeine Romanze muss Frau sich ja gönnen.

Die anderen finde ich zwar auch sehr nett, aber Ashley z.B. wäre offenbar auch nicht abgeneigt bei einer Romanze. Ich aber. Mein Char ist weiblich, ich bin weiblich und habe kein Interesse an einer Romanze mit einer anderen Frau. Weswegen mir das zu anstrengend ist, sie immer mitzunehmen.

Wrex ist nett, aber seit er einfach so rumgeballert hat, als der Gegner sich bereits ergeben hatte, ist er mir zu unberechenbar.

Die nette Quarianerin würde ich schon gerne mal mitnehmen, aber wenn ich Kaidan länger zurücklasse, reagiert der hinterher immer so beleidigt an Board der Normandy. ._. Und Garrus lasse ich - wie gesagt - keinesfalls zurück. Der ruhige, verlässliche Thurianer ist mir eigentlich der liebste von allen.

Die letzte habe ich noch nicht. Da es aber auch eine Frau ist, wird sie wohl auch eher immer an Bord bleiben, die Arme.

Wer sind Eure Lieblingscharaktere und habt Ihr auch einen dabei, den ihr immer mitnehmt, weil Euch sonst irgendwas fehlt unterwegs?

Hab meine Begleiter bis auf meinen ersten Durchgang gezielt nach den zu holenden Achievements ausgewählt

Beim ersten Durchgang war ich zu 75 % mit Wrex und Liara unterwegs.
    Kaidan ist sterbenslangweilig, Ashley 08/15, Elektronik/Hacken hatte ich selbst, also kein Garrus, und die Tali-Skills hatte ich eigentlich auch selbst.

Die Begleiter ergeben sich eigentlich fast logisch aus der gewählten Klasse.

Ich hab grade Garrus zu meinem Lieblingsgefährten berufen. Die Fertigkeit, gegnerische Tech und Bio-Dingsda auszuschalten ist Gold wert. Die blauen Zombie-Menschen hören auf zu leuchten und fallen nach einem Schuss aus meiner Pistole um. Sehr praktisch.

Kaiden hat grad etwas rumgemault, hat sich wohl verstetzt gefühlt. Aber auf Eden Prime ist er jedes mal, wenn der Feind in Sichtkontakt war, einfach umgefallen. Tja. Nagut, seine Kommandantin hat auch immer daneben geschossen. Hm.

Über haupt noch nicht raus durfte Wrex. Muss ich wohl mal nachholen. Aber der hat leider ein sehr ähnliches Profil wie ich. Schießen/Biozeug eben...

Ich hatte zwar so ziemlich jeden mal durch, aber Garrus und Wrex waren mir mit Abstand am sympathischsten.
    Vor allem mit Wrex kann man im Verlauf einige interessante Konversationen führen, mal ganz davon abgesehen, dass ein hochgezüchteter Wrex im Kampf nahezu unverwüstlich ist.

Ich würde es wirklich toll finden, wenn es beide auch wieder in den Nachfolger schaffen würden.

Und obwohl ich diese beiden einen ganzen vollständigen Durchgang über dabei hatte, hab ich die Ally-Achievements auf der 360 nicht bekommen...

Einerseits ist es toll, dass man aus 6 Leuten wählen kann, andererseits ist es die Qual der Wahl... Ich hab eigentlich immer die gleichen 2 Leute dabei. Dadurch verpasse ich vermutlich vieles, was andere Begleiter an deren Stelle sagen würden oder deren Geschichte, aber was soll man dagegen machen? Immer wechseln ist ja auch doof, so kann man niemanden richtig kennenlernen und alle nur ein kleines Bisschen. Oder nicht?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Für die anderen gibt es ebenfalls solche Quests, die stellenweise sogar Einfluss auf die Hauptquest haben.
    Nee, es gibt nur noch eine Quest für Tali, für Kaidan und Ashley gibt's nix (zumindest auf der Box nicht).

Mein Squad bestand die ganze Zeit aus Tali & Liara. Zum einen weil sie sich gut mit meinem Soldaten ergänzen. Zum Anderen weil Tali mein Lieblingscharakter ist und ich mit Liara romatisch wurde ^^. ( Wieso gibts keine Tali Romanze? ^^").
    Die Geschichte & Kultur der Quarianer, war neben der tragischen Geschichte der Kroganer auch eine der Interessantesten. Was Tali und Wrex nochmal zusätzlich aufgewertet hat. Die Gespräche mit Wrex fand ich deshalb auch immer interessant.
    Ashley war mir dagegen nie so wirklich sympathisch und Kaidan fand ich tortz seiner eher unerfreulichen Vergangenheit recht profillos und damit langweilig. Weshalb ich auch vor eine schwere Wahl gestellt wurde. ^^

Gruß Kayano

Wie alt ist Tali eigentlich umgerechnet ins Menschenjahren?Liara ist ja nach eigenen Angaben 106,umgerechnet wäre sie 10,6 Jahre alt.Und ja mit Kaidan kann man nur was als Frau anfangen und als Mann was mit Ashley.

Naja meine Lieblingsgefährten sind Liara und Garrus,ich selber bin ein Frontkämpfer.Momentan spiel ich jetzt als Infiltrator und nimm wohl diesmal Wrex und Liara mit.Liara ist immer dabei wegen den Biotischen Fähigkeiten,die sind einfach unersetzbar.

Tali ist zumindest halbwegs erwachsen, weil sie ja auf der Pilgrimage ist, was ja sowas wie ein Übergangsritual ist. Wäre sie ein Mensch, würde ich also damit rechnen, dass sie irgendwas zwischen 16 und 20 wäre.

Da ich Soldat spiele, habe ich auch immer Liara und Tali dabei, das gibt einfach das ausgewogenste Team...

Also bitte. Hättest du bei Tali kein schlechtes Gewissen ? Ich meine du hast schon Liara entjungfert! Tali ist ja noch unschuldiger und kindlicher als Liara, das wäre mir ne Ecke zu hart :P
    So kindlich und unschuldig wirkt sie jetzt eigentlich nicht auf mich. Ausserdem könnte man ja auch eine schöne Romanze schreiben die nicht mit einer Entjungerfung endet. ^^
    Zumal es interessante Aspekte gäbe bezügl. der Quarianer und ihrer Helme/Anzüge, die die junge Liebe behindern könnten.

Kann es sein das man mit Kaidan nur was als Frau und mit Ashley nur als Mann anfangen kann?
    Jap genau. Wobei Liara beiden Geschlechtern offen steht. O_o

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Tali eigentlich umgerechnet ins Menschenjahren?Liara ist ja nach eigenen Angaben 106,umgerechnet wäre sie 10,6 Jahre alt.Und ja mit Kaidan kann man nur was als Frau anfangen und als Mann was mit Ashley.
    Huh? Wäre mir neu das man dies umrechnen könnte indem man durch 10 teilt. Sie ist ja nun kein Hund, wobei ich diese Umrechnungen eh komsich finde O_o.
    Talis Alter wird mein ich nirgendwo verraten aber ich meine mich zu entsinnen das Quarianer eine kürzere Lebenserwatungen haben als Menschen, wobei ich mich da auch täuschen kann.

Gruß Kayano

Liara ist ja eigentlich keine Frau, sondern halt Mitglied des einzigen Geschlechts ihrer Spezies. Sie hat nur ein paar der sekundären Geschlechtsmerkmale menschlicher Frauen (zumindest siehts so aus). Abgesehen davon wurde der Lebenszyklus ihrer Spezies ja beschrieben und da scheint es relativ normal, dass sie irgendwann "ruhiger" werden und sich nen Partner suchen...

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Huh? Wäre mir neu das man dies umrechnen könnte indem man durch 10 teilt. Sie ist ja nun kein Hund, wobei ich diese Umrechnungen eh komsich finde O_o.
    Talis Alter wird mein ich nirgendwo verraten aber ich meine mich zu entsinnen das Quarianer eine kürzere Lebenserwatungen haben als Menschen, wobei ich mich da auch täuschen kann.

Gruß Kayano
    Die Umrechnung ist recht einfach wenn man davon ausgeht das ein Mensch ca. 100 Jahre alt wird(was ja auch der Tatsache entspricht die meistens sterben ja nur früher weil sie ungesund gelebt haben).Somit kann man sagen das eine 500 Jahre alte Asari 50 wäre und eine 100 Jahre alte Asari gerade mal 10.Die Kommastelle des Alters muss halt nur eine Stelle nach links rücken.

Zitat Zitat von Irian
    Liara ist ja eigentlich keine Frau, sondern halt Mitglied des einzigen Geschlechts ihrer Spezies. Sie hat nur ein paar der sekundären Geschlechtsmerkmale menschlicher Frauen (zumindest siehts so aus). Abgesehen davon wurde der Lebenszyklus ihrer Spezies ja beschrieben und da scheint es relativ normal, dass sie irgendwann "ruhiger" werden und sich nen Partner suchen...
    So siehts aus,die Asari sind eine rein weibliche Rasse die sich durch Parthenogenese fortpflanzen.Der Partner wird nur gebraucht damit die Asari sich weiterentwickeln,und in ihrer Evolution nicht stehen bleiben.

Irgendwie finde ich, dass eine Umrechnung von Asari in Menschenjahren keinen wirklichen Sinn macht, zumindest seh ich da auch keine großen Übereinstimmungen.

Fakt ist, dass sie nunmal über einhundert Jahre alt ist und sich nicht unbedingt auf dem Entwicklungsstand (sowohl geistig als auch...ähm..naja, körperlich, wenn man so will) einer zehnjährigen befindet.

Und bei der Rasse hinkt sowieso jedweder Vergleich irgendwie *lach*

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Umrechnung ist recht einfach wenn man davon ausgeht das ein Mensch ca. 100 Jahre alt wird(was ja auch der Tatsache entspricht die meistens sterben ja nur früher weil sie ungesund gelebt haben).Somit kann man sagen das eine 500 Jahre alte Asari 50 wäre und eine 100 Jahre alte Asari gerade mal 10.Die Kommastelle des Alters muss halt nur eine Stelle nach links rücken.
    Du vergisst dabei aber, dass sich andere Spezies durchaus schneller entwickeln können, und nicht an der Spezies Mensch orientieren. Ebenso kommt es im Tierreich vor, dass manche Tiere nach wenigen Tagen, andere nach Wochen, andere nach Monaten ausgewachsen sind. Wir Menschen hingegen haben 18 als Volljährig (bzw 21) definiert.
    Man kann also von Mensch nicht auf Tier, ebensowenig auf Asari übertragen. Wer sagt also, dass die Asari nicht schon mit 90 erwachsen sind? Es muss ja nicht im gleichen Verhältnis 18:80 sein, wie es bei den Menschen ist.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei aber, dass sich andere Spezies durchaus schneller entwickeln können, und nicht an der Spezies Mensch orientieren. Ebenso kommt es im Tierreich vor, dass manche Tiere nach wenigen Tagen, andere nach Wochen, andere nach Monaten ausgewachsen sind. Wir Menschen hingegen haben 18 als Volljährig (bzw 21) definiert.
    Man kann also von Mensch nicht auf Tier, ebensowenig auf Asari übertragen. Wer sagt also, dass die Asari nicht schon mit 90 erwachsen sind? Es muss ja nicht im gleichen Verhältnis 18:80 sein, wie es bei den Menschen ist.
    Stimmt,das haste was gutes erwähnt.Und gerade eben nachdem ich nochmal ein wenig Mass Effect gespielt habe,hat Liara auch erwähnt das sie eigentlich schon erwachsen ist,das kommt davon wenn man nich richtig aufpasst^^.

Lieblingsgefährte nachdem ich etwas weiter gespielt habe: Tali. Definitiv Tali. Ich weiß nicht genau warum, aber sie gefällt mir. Außerdem ist sie zu jedem freundlich und ich mag ihre Stimme und ihren Akzent. (englisches Spiel)
    Bekommt man eigentlich irgendwann mal einen männlichen quarian zu sehen?

Bei Kaiden scheine ich ja mit meiner Einschätzung nicht alleine da zu stehen. Irgendwie finde ich ihn auch langweilig. Natürlich ist seine Geschichte irgendwie auch traurig, aber das macht ihn als Charakter nicht lebendiger. Ich weiß auch nicht genau warum. Verdammt, Joker ist interessanter, und der hat mir bisher auch nur von seiner Krankheit erzählt. Und sogar mit Ashley verbindet meinen Charakter mehr als mit Kaiden. Liegt vielleicht daran, dass wir uns zu zweit durch Eden Prime schlagen mussten.
    Also wenn Romanze, dann Liara. Aber die muss ich auch erst noch kennenlernen.

Wrex und Garrus kommen inzwischen abwechselnd mit. Wrex Sprüche sind einfach toll. Und spätestens im dritten Spiel möchte ich bitte die Genophage besiegen!

Zu zweit auf Eden Prime?? Wie ist das denn gegangen? Ich kam zu dritt, dann war einer Geschichte, danach kam schon gleich Ashley und schon war ich wieder zu dritt. Kaidan war immer dabei. *verwirrt guck*

Nach einem näheren Gespräch mit Ashley kann ich sie übrigens nicht mehr leiden. ._. Rassistische Ziege.

Liara ist nett, sehr nett, aber - wie gesagt - als Frau mit einem weiblichen Char bin ich definitiv nicht interessiert.
    Kaidan finde ich mittlerweile allerdings auch langweilig. Und immer gleich beleidigt, wenn man mal länger jemand anderes mitnimmt.
    Insofern werde ich wohl eher auf eine Romanze verzichten, wenn mir nur Kaidan und Liara offenstehen.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Nach einem näheren Gespräch mit Ashley kann ich sie übrigens nicht mehr leiden. ._. Rassistische Ziege.
    Sie reagiert vielleicht etwas überspitzt, das hat aber etwas mit ihrer Hintergrundgeschichte zu tun. Daher die Vorurteile bezüglich der Aliens.
    Man kann aber relativ ruhig und gelassen mit ihr reden und dadurch ihre Meinung etwas formen.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Zu zweit auf Eden Prime?? Wie ist das denn gegangen? Ich kam zu dritt, dann war einer Geschichte, danach kam schon gleich Ashley und schon war ich wieder zu dritt. Kaidan war immer dabei. *verwirrt guck*
    Naja, ich hatte natürlich auch Ashley und Kaiden dabei, aber der Junge ist ja immer umgefallen, sobal das Schießen losging. Also hab ich ihn liegen gelassen und mit Ashley die Geth weggeballert.

Liara ist ürigens nicht weiblich. Sie sieht nur so aus. Ihre Rasse hat nur ein Geschlecht, das heißt alle sehen so aus. Wie das genau mit der Fortpflanzung geht, weiß ich nicht, aber ich wette, dass werde ich auch noch nachlesen können.
    Das Spiel ist ja gleichzeitig eine ganze Enzyklopädie.

Gibt es eigentlich eine Taste für "take cover"? Also nicht dieses "komm her", "geh da hin"? Das hat den Nachteil, dass meine Befehle manchmal missachtet werden, wenn den Chars was im Weg steht. Oder dass sie zwar hingehen, aber dann genau da stehen bleiben und gegen die Wand ballern.
    Ich will nur so was wie "Kopf runter" wenn wieder jemand im Gang steht und ausprobieren will, wieviele Treffer aus dem Raketenwerfer er/sie abkann.

>_< Da bin ich mal wieder zu faul gewesen... Danke schön, die Taste werd ich mir mal in leuchtend rot markieren.