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Thema: [Frage] Zauber im CS???

  1. #1

    [Frage] Zauber im CS???

    Hallo Leute,
    wenn ich einen Zauber mache und dem einen Händler gebe dann hat er den im spiel aber nicht.
    Wie muss ich das Richtig machen?
    Ich hab nämlich einen Zauber gemacht der den Rose von Sithis script hat, also nur nich als pfeil sondern als Zauber, was ja klar ist^^
    den Zauber hab ich dann Raminus ins spell list gegeben ist das Richtig??
    CS v.1.2
    Oblivion 1.2
    Also müsste eig richtig sein... denk ich mal

  2. #2
    hast du das ganze auch als .esp datei im CS gespeichert und im launcher oder per OBMM angekreuzt ?

  3. #3
    Is klar
    Ja hab ich....

  4. #4
    Niemals Einträge (wie z.B. NPCs) direkt ändern (schlecht, denn einerseits updated das nicht vorhandene Daten, das erst nach einem Respawn. Andererseits beißt es sich mit unzähligen anderen PlugIns), wenn man das vermeiden kann. Nutze ein Script.

    scn MySpellAddScript
    Begin GameMode
    REF.addspell MYSPELLID
    stopquest MySpellAddQuest
    End

  5. #5
    Du hast den Zauber schon dem LeveledSpell der in seinem MerchantContainer ist gegben, oder? Also nicht direckt dem Händler. Und dort musst du dann auch auf das Level achten! Kann sein das du ihn ab Lv1 erhältlich gemacht hast, aber selbst Lv 14 bist, und da gibt es doch bestimmt noch ein paar dazwischen die den Spell automatisch ersätzten. Kontrolier des mal alles am bseten nochma ordentlich. Schau dir noch mal die Id der truhe in der Cell des Händlers, dann das du auch den richtigen LevelSpell erwischt hast, und dann noch mit dem Level wie gesagt
    Geändert von Satsuma (07.06.2008 um 22:57 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Gammel Beitrag anzeigen
    Du hast den Zauber schon dem LeveledSpell der in seinem MerchantContainer ist gegben, oder? Also nicht direckt dem Händler. Und dort musst du dann auch auf das Level achten! Kann sein das du ihn ab Lv1 erhältlich gemacht hast, aber selbst Lv 14 bist, und da gibt es doch bestimmt noch ein paar dazwischen die den Spell automatisch ersätzten. Kontrolier des mal alles am bseten nochma ordentlich. Schau dir noch mal die Id der truhe in der Cell des Händlers, dann das du auch den richtigen LevelSpell erwischt hast, und dann noch mit dem Level wie gesagt
    Oh Himmel, das ist völlig Banane.
    1. Händlerkisten können keine Sprüche enthalten.
    2. Spruchhändler gibt man in aller Regel Sprüche direkt, keine Spruchlisten.
    3. Spruchlisten wählen anhand des Skillevels des Actors aus, nicht anhand des Spielerlevels. Heißt 75 für einen Beschwörungszauber hieße nicht der Spieler müßte Level 75 sein, sondern der NPC müßte als Skill mindestens Experte sein.
    4. Spielerlevel spielt da erst recht keine Bedeutung, weil Händler ein festes Level und damit feste Fähigkeiten haben müssen.
    5. WER EINEN VORHANDENEN EINTRAG WIE EINEN HÄNDLER ODER EINE HÄNDLERTRUHE
    VERÄNDERT GEHÖRT GETEERT UND GEFEDERT! Entweder man nimmt neue einzigartige Einträge (heißt neue Truhe, was für Sprüche nicht geht), oder man nimmt Scripts für Zauber.

  7. #7
    Oder ich mache einen eigenen NPC dem ich meine Zauber gebe (Wie J'Shiv bei bg) ?
    Eine ID hat immer 000 am anfang stehen

  8. #8
    Neuer NPC geht auch. Solange der Aber neu ist darf die ID nicht mit 00 beginnen, sondern mindestens mit 01 (kommt auf die Position in der Ladereihenfolge an, im CS sollte das dann aber meistens 01 sein).


    00 steht immer für die erste Position in der Ladereihenfolge, die eigentlich die Oblivion.esm einnehmen sollte.
    Tut sie das nicht ist irgendwas schiefgelaufen.

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