Finale! Kann mich aber irgendwie nicht richtig freuen, dafür war das Spiel zu durchwachsen. Aber naja, werden halt die Russen im Finale weggeklatscht. 5:0 oder so.
Der Kicker wird wohl ähnlich wie die Bild extrem schlecht bewerten. Naja ich versuche mich selber mal an den deutschen Noten.
Lehmann
Gewohnt souverän, leistete sich aber nen dicken Bock beim 2:2.
Deshalb nur Note 4
Friedrich
Leistete nach vorne überhaupt nichts und ließ sich hinten immer wieder übertölpeln. Note 5
Mertesacker
Er und Metzelder mussten das ausbügeln, was die Außenverteidiger verbockten, was ihnen aber nicht wirklich gelang. Verlor viele Zweikämpfe und stand schlecht. Schlechtes Spiel. Note 5,5
Metzelder
Siehe Mertesacker Note 5,5
Lahm
In der Offensive mal wieder extrem gefährlich, ließ sich aber genau wie Friedrich immer mal wieder überlaufen. Schoss das Siegtor, verschuldete aber auch mindestens eines. Note 3,5
Schweinsteiger
Lief viel, schoss ein Tor, fiel aber ansonsten nur durch eigensinnige Dribblings auf. Note 4
Ballack
War der auf dem Platz ? Fiel eigentlich nur durch Ballverluste auf. Note 4,5
Rolfes/Frings
Beide sehr unauffällig. Hätten vielleicht mehr machen können im Mittelfeld.
Note 3,5
Hitzelsperger
Hinten sehr unauffällig, vorne aber immer wieder mit guten Pässen und Schüssen. Bereitete das Siegtor vor. Note 3
Podolski
Nach vorne wieder sehr gefährlich, bereitete das 1:1 vor, hätte aber viel mehr nach hinten machen müssen, um Lahm zu entlasten, deshalb nur Note 3.
Klose
Fiel eigentlich nur durch das 2:1 auf, war ansonsten wie die meisten Deutschen eher blass. Note 3,5
Geändert von Eisbaer (26.06.2008 um 07:58 Uhr)
Ich würde die Noten von Lahm und Friedrich tauschen, Lehmann ne 4,5 geben, Schweini ne 3, Ballack ne 5, und Rolfes ne 5. Der Rest passt.
Naja Lehmann und Ballack sind wir ja nur ne halbe Note auseinander.
Schweini war mir einfach wieder zu übermütig. Der hat dutzende Male den Ball verloren, weil er versucht hat, an der Außenlinie an 3 Gegenspielern vorbeizukommen, statt den Ball abzuspielen. Lahm war stärker als Friedrich. Defensiv waren beide grottig. Lahm konnte aber halt offensiv überzeugen, darum keine 5 wie Friedrich. Frings und Rolfes wüsste ich selbst nicht. Ich hab die echt gar nicht bemerkt, höchstens durch Fehlpässe.
Irgendwie schade, dass selbst die Fußballspieler noch nicht verstanden haben, dass immer die bessere Mannschaft gewinnt. Die Türken waren nicht besser, wer die Bälle nicht reinmacht oder sich zuviele reinmachen lässt, kann eben nicht die bessere Mannschaft sein.Zitat von von der offiziellen euro08-Seite
Aber mords Spiel und nu gegen Spanien im Finale \o/
So ganz stimmt das nicht. Ein Beispiel : WM 2006 Achtelfinale Italien-Australien -> Australien war die bessere Mannschaft, schied aber aus, weil Italien sich durch eine Schwalbe einen Elfer erschummelte.Nur ein Beispiel.
Ich fand die Türken gestern auch stärker, aber wir hatten die bessere Offensive. Insgesamt waren wir schlechter. Das Problem der Türken ist nur gewesen, dass meistens die Mannschaft mit der besseren/effektiveren Offensive weiterkommt.^^ Daas heißt aber nicht, dass wir insgesamt die bessere Mannschaft waren.
Nein, das ist nur das ultimative totschlag-Argument der Griechenland-Fans (und den Fans von allen anderen Teams die immer schlecht spielen und trotzdem gewinnen).
Man, ich hab mich ehrlich gesagt richtig geschämt, dass Deutschland in der regulären Spielzeit gewonnen hat. Ich hatte eigentlich sogar gehofft, dass es in die Verlängerung geht, damit Deutschland Zeit hat zu zeigen, dass sie auch Fußball spielen können.
Mit dieser Leistung gehen sie als Außenseiter ins Finale, egal wie Spanien-Russland ausgeht. Das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, denn Deutschland schafft es ja selten, einer Favoritenrolle gerecht zu werden (Kroatien, Österreich, Türkei) und spielt gut als Außenseiter (Portugal).
Mir wäre übrigens Spanien lieber als Russland. Habe echt Angst, dass die Russen uns davon rennen. Ein Team voller Odonkors, nur das die alle Fußball spielen können. Spanien ist da schon berechenbarer, haben ein ähnliches Spiel wie Portugal. Letztendlich hatte das Vorgeplänkel/Gerde oft wenig Sinn, wichtig ist eben nur aufm Platz. Jedes Spiel ist irgendwie anders, entscheidend ist die Tagesform.
Und im Prinzip ist es auch egal wen wir im Finale weghaun.
Trotzdem gewinnt Russland heute 2:1
Hehe das deutsche Glück hat wieder mal zugeschlagen. Da kann man noch so sehr kämpfen.
War eigentlich ein spannendes Spiel, was durch die Bildstörungen gestört wurde. Aber dennoch gut, Türkei war überraschend gut, für dass das sie praktisch mit der C-Mannschaft gespielt haben. Deutschland wieder mal im Finale, mal typisch für diese Mannschaft: Schwache Gegner werden unterschätzt und bei den starken gehen sie dann ab.
Mal schauen. Heut tipp ich beim Spiel auf einen Sieg der Spanier. Sie habens einmal geschafft und werdens wieder schaffen, da ändert kein Geld der Welt was.
Spanien gegen Russland: 3 : 1
prognose:
unmotivierte überhebliche siegessichere spanier gehen gegen schnelle und kreative russen in das spiel rein.
Ein recht frühes Tor der russen schockiert die spanier, wie gelähmt schauen sie schluss endlich zu, wie kurz vor dem ende der ersten halbzeit auch das 2:0 für die russen fällt. Die russen vergeben dennoch einige chanksen zwischen den toren und nach dem 2tem tor, die spanier haben zwar auch einige chanksen, diese aber nicht nennungswert.
Nach der pause wieder motiwiert erziehlen sie schon bald den ausgleich. Die russen, die auf ein 3:1 arbeiten, vergeben einige chanksen weil der spanische torwart in bestform ist und schaffen ihr ziel nicht.
Zum schluss wirken die russen müde, für die spanier fällt ein tor kurz vor dem schluss, es steht 2:2. Die russen machen hinten dicht. es geht in die verlängerung und da geht an beiden Toren nichts.
Am ende gewinnt spanien durch elfmeterschießen.
glaube die russen gewinnen, aber ich hoffe irgendwie auf die spanier, da ich mir einbilde dass deutschland gegen die bessere chancen im finale hat...
Ich bete für Spanien. Mannschaften wie Russland,Kroatien,Türkei,Polen oder Österreich hatten wir ja schon genug. Das sind zähe Spiele, weil die Spieler sehr früh attackieren und generell sehr bissig und kampfbetont spielen. Man hat den Unterschied gegen Portugal gesehen. War gleich ein viel interessanteres Spiel, weil sich beide etwas mehr Platz gegeben haben, bzw. erspielt haben.
Gegen Russland wird Deutschland noch oft genug in der WM-Quali spielen![]()
Ich habs auf FIFA 2008 vorgespielt, Ergebnis 1:0 für Spanien (43. Minute, Torres), aber ich hoffe es wird ein unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau mit vielen Toren. Ein 3:2 für Spanien wäre cool.
ich bete für Spanien, weil wir gegen Spanien spielen wie gegen Portugal, gegen Russland wiederum würden wir vermutlich wieder spielen wie gegen Kroatien...immer diese drecks Unterschätzung ;(