Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Was heißt das also, wenn sie jetzt wieder rausgeflogen sind? Sie werden Weltmeister 2010
Oder stehen hoffentlich zumindest gegen Deutschland im Finale
Aber nur mit einem Umbruch.

Coupet - 35 Jahre
Thuram - 36 Jahre
Sagnol - 31 Jahre
Gallas - 30 Jahre
Makeléle - 35 Jahre
Vieira - 32 Jahre

Anelka, Abidal, Boumsong, Govou, Malouda werden die 30er Grenze zur nächsten WM auch knacken. Ich habe nichts gegen ein paar Veteranen im Team, aber die oben aufgelisteten Ü30er sind allesamt eher für die Verteidigung zuständig. Anstatt auf diese Leute sollte man vermehrt auf Clerc (schöner, seltener Drang nach vorn) und Konsorten setzen.

Domenech muss weg.

Ich würde da strikt aussortieren und neue Talente holen. Kaboul zum Beispiel sollte endlich seine Chance bekommen, Clichy könnte man auch nochmal heranziehen, der macht doch nicht grundlos über 35 Spiele für Arsenal London. Ähnliches gilt für Mendy, den ich für unterbewertet halte.

Im Mittelfeld sollten Gourcuff, Cabaye & N'Zogbia herangeführt werden, besonders von N'Zogbia halte ich eine ganze Menge, alternativ wäre auch Mathieu denkbar. Warum Flamini nicht mitdurfte, wird wohl eines der vielen Domenech-Rätsel sein (weitere natürlich A. Diarra, L. Diarra, Mexès, Ben Arfa, Mavuba, Trézéguet, Cissé...)

Und Govou kann man auch zu Hause lassen und Gouffran mitnehmen. Auch in der Mitte des Sturms gibt es Alternativen: Briand beispielsweise.