Auf dem Ku'Damm in Berlin ist die Hölle los - und Indikatorgroupie/Whigger und ich mittendrin.

Erst einmal waren wir auf der Suche nach einer Location am Potsdamer Platz, bis wir dann zur 30. Minute in unser "Stammlokal" am Ku'Damm eintrafen. Gut, nur Tschechen-Fans drin - egal. Tschechien schießt das 1:0 - sie feiern. Tschechien schießt das 2:0 - sie feiern. Indikatorwhigger und ich zocken New International Track & Field.

Dann... BÄM! 1:2 - kaum einer außer mir registriert es. Tschechien hat doch eh gewonnen. Dann dieser unglaubliche Torwartfehler von Cech. 2:2 - riesen Empörung. BÄM 3:2 - Indiwhigg und ich feiern leise, die Tschechien-Fans meckern. Freuen sich über Volkans rote Karte, hoffen - aber es bringt nichts.

Schnell raus, schnell auf den Ku'Damm. Ein rot/weißes Meer voller Freude, Türken klatschen mit uns ab, hoffen, dass Deutschland weiter kommt, feiern (zumeist) friedlich.

Gott, ich liebe Fußball! Türkiye! Türkiye!

Ich hoffe, die kommen weit. Schafft es Deutschland nicht, gönne ich den Türken diesen Erfolg, alleine wegen dem Kampfgeist dieser Mannschaft!