Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1008

Thema: Fußball EM 2008 - Zu Gast bei den gleichsprachigen Nachbarn vom Vizeeuropameister

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das wird ne laute Hupen-Nacht. <_<

Naja ohne Frei fehlte den Schweizern vorne einfach einer, der die Dinger einfach reinmacht. Alleine das Ding kurz vor Schluss, aua.

Letztes Spiel gehts um nix mehr für Portugal und Schweiz.

Der Urs heult gleich los...

Bitter. Ich hätte es den Schweizern wirklich gegönnt. Die haben zum großteil wirklich gut gespielt und die Türken nicht nur einmal in Bedrängnis gebracht, nur hätten sie den Ball reinhauen müssen. Ich hoffe nur das die sich beim letzten Spiel dennoch nicht hängen lassen.

EDIT:

Jetzt hört man die Türken aus der Nachbarschaft jubeln.*lol

Geändert von Master (11.06.2008 um 21:53 Uhr)

Komisch, ich wohne hier ziemlich direkt neben einem Türken-Viertel und höre nichts. Na ja, vielleicht ist unser Haus auch einfach nur gut isoliert.

Schade jedenfalls für die Schweiz, hätte es ihnen gegönnt. Zumal ich vor dem Turnier auch mindestens mit dem Viertelfinale gerechnet hatte.

Last-Minute-Treffer für die Türkei! Wird ja mal sehr spannend jetzt im letzten Spiel Türkei gegen Tschechien.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Last-Minute-Treffer für die Türkei! Wird ja mal sehr spannend jetzt im letzten Spiel Türkei gegen Tschechien.
    Sogar sehr, da sie imo Punktgleich und Torgleich sind. Bei einem unentschieden würde es kompliziert werden:

Zitat Zitat
    Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften wird zunächst der direkte Vergleich der betroffenen Teams herangezogen. Anschließend sind in dieser Reihenfolge die Tordifferenz, die Anzahl der geschossenen Tore, der Koeffizient aus den Qualifikations-Ergebnissen für die WM 2006 und die EM 2008 und das Fairplay- Verhalten maßgeblich. Sind alle Kriterien gleich, muss das Los über den Viertelfinaleinzug entscheiden.
    Ahaha und das ZDF sagt gerade, wenns unentschieden bleibt gibts gleich im Anschluss Elferschießen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ahaha und das ZDF sagt gerade, wenns unentschieden bleibt gibts gleich im Anschluss Elferschießen.
    Ist das auch neu?
    Sonst gab es doch noch immer die lustigen Dinge wie Platzierung in der UEFA-Liste, Qualifikationsvergleiche und etc. Oder liegen da die Türkei und die Tschechen auch schon genau gleich?

Edit: Krass, das scheint wirklich zu stimmen? o.O http://de.euro2008.uefa.com/news/kin...eterschie%DFen

Zitat Zitat
    Reglement
    Der genaue Wortlaut des Artikels 7.08 besagt: "Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betroffene Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben." Das komplette Regelwerk können Sie hier nachlesen. Wer die Gruppe A als Zweiter abschließt, wird am 20. Juni gegen den Sieger der Gruppe B in Wien spielen. Portugal steht bereits als Sieger der Gruppe A fest und wird tags zuvor in Basel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B antreten.
    Kam es denn vorher NIE zu einem letzten Gruppenspiel, wo beide Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkte, Tore und gleiche Tordifferenz hatten, dass sonst die ganze Koeffizienten-, direkte Vergleichs-, sonstige Regelungen zutrafen? Weil die gibt es durchaus noch, wenn man in die UEFA-Regeln guckt. *grübel*

Lynch Gast
    Bei uns wird gehupt und sowas. Wenn ich hier alles aus mache hoere ich sogar das gehupe von der Hauptstraße.

Viertelfinale Deutschland vs Türkei wäre doch mal was.
    Besonders dann die Trauer der Türken danach.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Viertelfinale Deutschland vs Türkei wäre doch mal was.
    Besonders dann die Trauer der Türken danach.
    Ich hoffe nicht, danach werden die Tuerken uns wieder mit Spruechen ala "Ihr Kartoffeln koennt uns nichtmal im Fussball besiegen, ey!" bebomben. Halte die Tuerken aber eher nicht fuer einen Favoriten, Achtelfinale und dann ist Ende. Eine Klasse ala Spanien, Deutschland oder Niederlande erreichen die Tuerken mit dieser Mannschaft sicher nicht.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, danach werden die Tuerken uns wieder mit Spruechen ala "Ihr Kartoffeln koennt uns nichtmal im Fussball besiegen, ey!" bebomben. Halte die Tuerken aber eher nicht fuer einen Favoriten, Achtelfinale und dann ist Ende. Eine Klasse ala Spanien, Deutschland oder Niederlande erreichen die Tuerken mit dieser Mannschaft sicher nicht.
    Dir ist schon klar, dass die EM kein Achtelfinale hat? :P
    Und wenn Deutschland Gruppensieger wird und die Türkei gegen Tschechien gewinnt, steht das Viertelfinalspiel.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die EM kein Achtelfinale hat? :P
    Und wenn Deutschland Gruppensieger wird und die Türkei gegen Tschechien gewinnt, steht das Viertelfinalspiel.
    Oh, wirklich? Achja, es gibt ja auch nur vier Gruppen oder? Irgendwie verwirrt mich das ganze immer mehr.

Noch mal ein Nachtrag zu gestern:

Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" kritisierte: "Was die Griechen gespielt haben, war nicht nur negativer Fußball, das war krimineller Anti-Fußball. Dagegen wirkte Deutschland gegen Österreich bei der WM 1982 wie intensiver Klassefußball."

Ich glaube letztes jahr haben sie ein Freundschaftspiel in der Türkei gespielt.

P.s
    Letztes spiel gegen die Türkei war 2005 gewesen. Türkei hat 2:1 gewonnen.

Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Ich glaube letztes jahr haben sie ein Freundschaftspiel in der Türkei gespielt.
    Ne, guck mal meinen Beitrag an. Hab nachgesehen.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Oh, wirklich? Achja, es gibt ja auch nur vier Gruppen oder? Irgendwie verwirrt mich das ganze immer mehr.
    Was ist daran verwirrend? 4 Gruppen, die besten 8 kommen ins Viertelfinale. War auch sonst bei den EMs so. Bei der WM gibt's halt doppelt so viele Teilnehmer, und damit auch doppelt so viele Gruppen und eine KO-Runde mehr.

Ja hab auch nachgesen ist ja auch jetzt egal, eins steht fest, es würde wiklich gutes spiel werden. Tja mal sehen was Deutschland morgen macht ich hoffe die gewinnen.

Das war echt ein klasse Spiel. Beide Mannschaften haben alles gegeben und jede hätte verdient gewonnen. Am Ende hat Türkei das Spiel noch umgedreht und gewonnen, bravo.

Hoffentlich spielen Türkei und Tschechien nur unentschieden, freu mich schon aufs Elfmeterschießen. ^^

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
    Hoffentlich spielen Türkei und Tschechien nur unentschieden, freu mich schon aufs Elfmeterschießen. ^^
    Zitat Zitat von Duke
    Zitat Zitat
    Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften wird zunächst der direkte Vergleich der betroffenen Teams herangezogen. Anschließend sind in dieser Reihenfolge die Tordifferenz, die Anzahl der geschossenen Tore, der Koeffizient aus den Qualifikations-Ergebnissen für die WM 2006 und die EM 2008 und das Fairplay- Verhalten maßgeblich. Sind alle Kriterien gleich, muss das Los über den Viertelfinaleinzug entscheiden.

Wirds wohl nicht geben, außer ich habe die Quote falsch verstanden.