Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Eterna

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lieber Kelven, liebe Community,

da mein letztes Kelven Abenteuer noch gar nicht so lange zurückliegt [Desert Nightmare R] wollte ich mich nun mit Eterna befassen. Allerdings musste ich traurigerweise feststellen, das die Links auf Seite 1 nicht mehr funktionieren. Deshalb benötige ich nun eure Hilfe. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, was man vielleicht auch an meinem Rang oder bisher 3 [?] beiträgen erkennen kann. *lach* Also? Wie wird es mir möglich sein, an diese Rpg-Perle zu kommen? Am liebsten noch in ihrer aktuellsten Version. Für jede Hilfe wäre ich euch mehr als dankbar. *mit den lippen ein stummes "HELFT MIR" form* xD

Euer Wynn

Schau mal da rein.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau

Da sind die ganzen downloads von Spielen aus dem Rpg Atelier. Auf den ersten Link kliken dan kurz warten und anschliesend kommt eine alphabetisch geordnete Liste wo das Spiel dabei ist.

mfg.

Geändert von Rasta (28.09.2016 um 18:44 Uhr)

Da schaut man mal nach Jahren wieder rein und entdeckt Calm Falls und Eterna auf der ersten Seite, die es vor gefühlt 15 Jahren auf der Screenfun zu spielen gab. Hier scheint die Zeit stillzustehen. Fabelhaft.

@Reaper's Delight

Die Screenfun CD habe ich sogar noch. Das war auch diejenige die mich überhaupt hierher geführt hat xD. Fehlt nur noch ein UiD Theard hier.

Hey Kelven,

ich dachte mir ich zock mal wieder einen alten Klassiker von dir. Die Wahl fiel auf Eterna, da ja Gerüchte eines Remakes umhergehen. Leider habe ich schon ziemlich am Anfang des Spiel direkt einen Fehler gefunden, der für das weitere Spiel ziemlich fatal werden könnte. Direkt im Nachtschattenwald gibt es einige Bäume, in denen man Geld findet. Leider bekomme ich durch das Event kein Geld. Kurz im Maker nachgeschauen und gesehen, dass eine Variable hochgezählt wird, ich aber kein Geld bekomme. Ist das Absicht? Hängt das mit einem anderen Rätsel zusammen? Oder einfach nur ein Fehler, weil keiner je das Spiel getestet hat?

Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Hey Kelven,

ich dachte mir ich zock mal wieder einen alten Klassiker von dir. Die Wahl fiel auf Eterna, da ja Gerüchte eines Remakes umhergehen. Leider habe ich schon ziemlich am Anfang des Spiel direkt einen Fehler gefunden, der für das weitere Spiel ziemlich fatal werden könnte. Direkt im Nachtschattenwald gibt es einige Bäume, in denen man Geld findet. Leider bekomme ich durch das Event kein Geld. Kurz im Maker nachgeschauen und gesehen, dass eine Variable hochgezählt wird, ich aber kein Geld bekomme. Ist das Absicht? Hängt das mit einem anderen Rätsel zusammen? Oder einfach nur ein Fehler, weil keiner je das Spiel getestet hat?
    Eterna wurde von einer Masse leute gespielt, selbst wenn das ein fehler ist wird dich das auf kurz oder lang wohl nicht behindern. Ich bezweifle einfach mal das Kelven Eterna nochmal Bugfixen möchte.

Frage ist eher ob der Fehler nur an dieser Stelle im Spiel ist, oder dauerhaft. Würde zumindest die Goldnöte erklären, die von einigen geschildert wurden^^ Aber gut, im Zweifel nichts, was man nicht schnell mal fixen kann. Dennoch natürlich ärgerlich.

Ich hab mal eine Zeit lang darüber nachgedacht, ein Custom-System in Eterna einzubauen, und das ist anscheinend ein Überbleibsel davon. Normalerweise erhält man Geld über die Standardvariable des Makers.

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Lösung zum Spiel? Und wie hebt man die Schätze? Einfach an dem Punkt, an dem man sie vermutet "Enter" drücken?

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Lösung zum Spiel?
    Hatte zufällig das alte Rätselfaq noch auf meiner Platte:
    download Eterna_Raetselfaq.zip

Und wie hebt man die Schätze? Einfach an dem Punkt, an dem man sie vermutet "Enter" drücken?
    Soweit ich mich erinnere, liegst du mit deiner Vermutung richtig. Aber sicher bin ich mir nicht...

Ja, sobald man den Hinweis erhalten hat, reicht es aus, an der richtigen Stelle Enter zu drücken.

Danke für den FAQ, Leana. Ich freue mich schon auf zahlreiches Kisten verschieben