Das kann ich bestätigen. Durchspielbar sollte das Spiel auf jeden Fall sein, das haben ja schon so viele getan.
Das kann ich bestätigen. Durchspielbar sollte das Spiel auf jeden Fall sein, das haben ja schon so viele getan.
Edit: Hab den vorherigen Text, den ich hier schrieb, gelöscht. Hier der neue Text: Danke für die Mühen, Leute. Hab gemerkt, dass man auf dem Monsterfriedhof diese Steine verschieben muss und dieses Symbol nachmachen muss. Ich dachte, ich bräuchte die 3 Fragmente, um die Sperre dort aufzuheben (Da auf dem alten Stein stand, dass es nur wietergeht, wenn das Symbol von Eterna komplett ist). Daher war ich verwirrt, da ich das Symbol ja jetzt komplett haben müsste. Anscheinend war es ein wenig anders gemeint. Geht anscheinend doch weiter. Aber naja, als ich das Symbol fertig hatte (mit diesen Steinbrocken), tat sich leider nichts.
Geändert von kanink (16.04.2015 um 20:58 Uhr)
So, Spiel durch. Kürzer, als ich dachte.Das Spiel war an sich ganz gut, bis dann die ganze Sache mit der Gottesverschwörung gegen Ende auftauchte. Ein Tipp an religiöse Menschen: Besser, wenn ihr das Spiel nicht spielt. Naja, aber letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack; jedem das Seine.
Mit der Gefahr das ihr das als Spam warnehmt: Ich fand Eterna ist eines der gelungensten fantasy RPGs der community.
vielleicht ist da ein bisschen die Nostalgie im vordergrund, aber hast du irgendwann wieder etwas in dem Stil vor Kelven?
Ich bin mit Eterna überhaupt nicht mehr zufrieden, aber ein größeres Rollenspiel möchte ich schon nochmal wieder machen.
P. S. Immer wenn ich die Vorstellung sehe, muss ich schmunzeln, weil ein paar Zeilen Text und Downloadlink 2003 gereicht haben, um ein Spiel vorzustellen.![]()
Sogar 11, das letzte größere fertige Rollenspiel von mir war Licht und Finsternis 2005 und die letzte Demo eines größeren RPGs war Zerbrochene Träume ein Jahr später. Danach kamen nur noch kurze Rollenspiele und Adventures.
Ich hab aber lustigerweise schon eins in der Mache, nur gibt es noch nicht genug Bildmaterial, um etwas vorzustellen. Passend zum zehnjährigen Jubiläum möchte ich eine Fortsetzung von Licht und Finsternis rausbringen, keine direkte, sondern eine, die viele Jahrhunderte nach dem ersten Teil spielt.
Hey Kelven!
Das finde ich super das Du wieder soetwas in der Mache hast!
Ich freue mich schon jetzt darauf!
Grüße!
Öhm... ich glaube, es hat nichts mit dem echten Leben zu tun, wenn man eine gewisse Art von "Religion" in ein Spiel einbaut.
Ist schliesslich meist alles frei erfunden und gehört einfach zu DIESER Geschichte. Hier die Betonung auf Geschichte!
Es ist eine Geschichte, die erzählt wird und keine Realität wie im echten Leben.
Daher finde ich diesen Kommentar etwas unnötig. Wer das Prinzip einer "Geschichte" nicht versteht, der sollte auch keine lesen oder spielen.
Ist einfach meine Meinung und ich will jetzt niemand vor den Kopf stossen.
Oh bitte ja! Oh bitte ja!
Ich habe "Licht und Finsternis" geliebt! Es war neben "Feuer um Mitternacht" das erste RPG Maker Spiel, dass ich mit etwa 10 - 12 Jahre gespielt habe (2005... jopp da war ich 12 Jahre alt)!
(Damals habe ich noch so PC-Hefte gekauft mit einer CD voller Spiele. Da hatte ich zwei: Auf der einen "Licht und Finsternis" und auf der anderen "Feuer um Mitternacht".)
Über eine Fortsetzung (auch wenn nur indirekt) würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!![]()
![]()
Geändert von CensedRose (27.04.2015 um 18:23 Uhr)
Hallo.
Ich habe vor Ewigkeiten mal Eterna gespielt und erinnere mich noch an ein paar Dinge aus der Geschichte. Jedenfalls würde ich gerne nochmal nachlesen, was genau die Geschichte im Spiel ist. Deswegen suche ich jetzt schon eine Weile nach einer Zusammenfassung oder zumindest einer Komplettlösung oder so (in der Hoffnung, dass dann da die wesentlichen Story-Elemente stehen).
Leider finde ich nirgendwo im Internet etwas! Kann mir da jemand helfen?
Hier was ich noch weiß: