-
Moderator
@GSandSDS: Naja, ich hätte das zweite genommen, es sollte immerhin auch POTW-würdig sein.
btw, hast du meine PN erhalten? Ich hatte dir mal eine geschrieben.
@topic:
Nun ja, um ganz ehrlich zu sein: Mir gefällt das Mapping nicht, und auch die Grafik generell. Respekt auf jeden Fall vor Kelven, dass er diese ganzen Chipsets fast 100% selbst gezeichnet hat, aber sie sehen manchmal einfach ein wenig karg aus. Die Tische sind meistens nur 2 Chips breit, die Wände sind eigentlich immer die selben, nur andere Farbe, usw.
Die Kirche in Walingen hat mich positiv überrascht, denn diese sah wirklich nach viel Arbeit aus.
Das Mapping gefällt mir deshalb wenig, weil viele Maps einfach genau aussehen wie andere. Die Häuser in Sturmfest zum Beispiel hatten alle dieselbe Form, von innen wie von außen. Der Nachtschattenwald sieht eher aus wie ein grünes Labyrinth als wie ein Wald, denn es gibt meistens nur 2,3 Wege, die man laufen kann, der Rest ist schwarzes Blätterdach.
Auch, dass auf jedes hölzerne Objekt einfach immer derselbe PSP-Effekt draufgelegt wurde, gefällt mir nicht so.
Dennoch ist das Spiel ziemlich cool, dafür das alles selbstgemacht ist und so, und es scheint ja noch relativ lang zu werden. Im Grunde erinnert mich Eterna an die Demo der "Sternenkind-Saga", denn auch wenn Grafik und Story noch nicht sehr ausgereift waren, konnte diese mich auch in ihren Bann ziehen.