Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 143

Thema: Eterna

  1. #41
    Ja, mach ich. Das Bild editier ich dann später in dieses Posting.



    Ach ja, hast du wohl bei meinem anderen Posting im abgelehnte-Spiele-Thread übersehen : Ist mein Funspiel "Alex" nicht angekommen? ^^

    @The_Question Einer von den Kämpfern aus dem Turnier ist von dir. Und zwar dieser Biron.

    Geändert von Kelven (18.07.2003 um 23:15 Uhr)

  2. #42
    Doch doch... aber die Liste war ja auch noch nicht ganz vollständig. Alex kommt auf jedem Fall mit dazu.

  3. #43
    Jojo Kelven hab dein game durch und muss sagen nicht Schlecht Herr Specht!
    Es ist jedoch meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll!



    mfg
    jag

  4. #44
    Ich habe Eterna jetzt auch durchgespielt und es gefällt mir einigermassen gut.

    Erstmal das positive: Die Rätsel. Die Kisten-Rätsel haben mir am meisten gefallen und ich war irgendwie immer wieder stolz, wenn ich eines gelöst habe. Die mathematischen Rätsel waren auch ganz interessant (nicht nur, weil ich mich etwas für Mathe interessiere). Diese Schiebe-Rätsel waren weniger mein Fall, aber sie erfüllten ihren Zweck. Das erste Problem hatte ich dann mit dem Augenrätsel. Ich hab bei dem einen Raum die Augen geöffnet, geschlossen und alle möglichen Kombinationen ausprobiert ohne Erfolg, bis ich dann per Zufall im Forum gelesen habe, dass es noch einen zweiten Raum gibt (was leider nicht in der Rätsel-FAQ erwähnt ist, auch wenn die Zahlen dort stehen, möchte ich doch gerne wissen, woher die kommen). Nächstes Problem hatte ich in Rabentor. Ich hatte keine Ahnung, wie der Zahlencode lautete und so dachte ich, komme ich halt später nochmals vorbei, vielleicht erfährt man den Code erst dann (denkste, wie sich dann herausgestellt hat, der Hauptkritikpunkt schiebe ich aber noch etwas auf...). Ach ja und eine Frage noch: WIE kommt man auf die Lösung dieses Element-Rätsels in der Pflanzenwelt? Ich habe es mit der Reihenfolge Feuer->Rauch->Luft->Eis->Wasser->Schlamm->Erde->Vulkan->Feuer versucht, was ja eigentlich auch eine Möglichkeit wäre. Wie auch immer, auf die richtige Lösung kommt man praktisch nicht, ohne ins FAQ zu schauen.
    Dann die Story hat mir eigentlich gefallen, sie war relativ düster und die Charaktere waren irgendwie symphatisch, hatten IMO nur etwas zu wenig Screentime. Zur Musik gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, sie hat immer gepasst und darauf kommt es an.

    Was mir am Spiel weniger gefallen hat, ist erstens einmal die Grafik. Selbstgezeichnet hin oder her, der Stil ist einfach nicht mein Geschmack. Naja, man kann es natürlich auch nicht jedem Recht machen.
    Weiter die Kämpfe: Der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach etwas ZU lasch. Wenn es sich nicht gerade um billige Fehler meinerseits waren, hatte ich meine ersten halbwegs vernünftigen Probleme bei diesem Spezialboss, aber auch der war nach dem zweiten Versuch bereits hinüber... Etwas schwerer hätte das Spiel wirklich sein können. Dass es kein eigenes KS oder Gameplay hat, finde ich dagegen wieder positiv. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ein RPG nur dann wirklich Spass macht, wenn man ENTWEDER viele Rätsel hat ODER ein ausgeklügeltes Gameplay (ein FF mit Rätsel werdet ihr z.B. nie sehen ). Beides zusammen dagegen könnte ziemlich nervtötend werden. Wie auch immer, kommen wir noch zum Hauptkritikpunkt: No-Returning... Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte ), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben.
    Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön? ).

    Am Ende möchte ich noch einen Bug melden: Wenn man das Ei der 1000 Wunder mit einem anderen Charakter als Erik auf das Potest setzt, spielt man die nachfolgenden Szenen teils mit Erik, teils mit diesem Charakter, obwohl man eigentlich nur Erik spielen dürfte.

    Abschliessend möchte ich aber noch sagen, dass das Spiel dennoch eine Empfehlung Wert ist. Meine Wertung: 3/5

    Geändert von TheBiber (09.08.2003 um 18:22 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat
    Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte ), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben.
    Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte.

    Zitat Zitat
    Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön?
    Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.

  6. #46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte.
    Am Anfang war es mir auch relativ egal. Aber die Dungeons am Ende haben mich gestört. Ich meine, gross anpassen muss man die ja nicht.

    Zitat Zitat
    Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.
    Achso, wenn man am Ende des Spiels nach den Schätzen sucht... kein Wunder (und noch so eine Situation ^^°).

  7. #47
    Mir persönlich hat das Selbstgezeichnete net SO gefallen, aber später gewöhnt man sich daran. Ich habs zwar noch net ganz durch, aber das was ich bis jetzt gespielt hab is klasse.
    Die Rätsel sind teilweise entweder zu schwer, oder zu leicht, so dass ich manchmal länger dafür brauche, aber hey! ein bisschen kniffeln, muss ja sein, oder?

  8. #48
    Hallo Leute ich bin neu hier frisch registriert Naja auf jedenfall bin ich seit nem halben Jahr auf der Jagd nach dem Spiel eterna dann komm ich hier auf die seite und denke YES endlich gefunden aber bei mir irrtum bei mir kommt beim Downloadlink einfach ne japanische seite/viele Japanische/CHinesische zeichen k.a. was wass is Naja auf jedenfall bin ich jetzt wieder weiter auf der Jagd iwi Eterna spielen zu können vielleicht könntet ihr mir ja helfen?

  9. #49
    Willkommen im Forum.
    Wir haben extra eine Liste mit den ganzen Vollversionen und den aktuellen Links dazu.
    Zu finden hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
    Eterna ist unter Adventure Datenbank -> Adventure-Vollversionen

  10. #50
    Aber dort downloadet er nur ne Textdatei?!?!?

  11. #51
    Anscheinend wurde das Spiel mit 7zip gepackt, sprich du brauchst das Programm, um das Spiel zu entpacken.

  12. #52
    Ist ne .7z-Datei, keine Textdatei. Kannst du bspw. mit 7Zip öffnen, ist im Prinzip sowas wie .zip oder .rar.
    Im Zweifelsfall mach, wenn du auf minus.com bist, einen Rechtsklick auf das Icon und wähle Ziel speichern unter, vllt. erkennts dein browser nur nicht.

    Ansonsten weiß ich gerade nicht was du meinst.

    EDIT: TL;DR: Siehe Kelvens Post. xD

  13. #53
    Okay vielen dank! ich guck mal ob ichs hinkriege

  14. #54
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde das Spiel mit 7zip gepackt, sprich du brauchst das Programm, um das Spiel zu entpacken.
    Winrar müsste das ebenfalls schaffen.

  15. #55
    ^^ Ich weiss nicht wie oder wieso aber bei mir wills iwi nit klappen ^^

  16. #56
    sag mal wo kann man das spiel den runetrladen, ich finde einen gehenden link nihct

  17. #57
    Hier das Spiel: Download
    Für die Zukunft sieh hier nach, dort findest du fast alle RPGs: Community-Spieledatanbank

  18. #58
    werde ich mahcen
    danke ^^

  19. #59
    Die Links funktionieren nicht mehr. Und in der Community Datenbank ist das Spiel nur ~5 MB groß? Dabei sollten es ca 15 mb sein (nach Angaben). Ist das, was in der Datenbank ist, denn auch die Vollversion?

  20. #60
    Die Version von der Screenfun hat nur MIDIs, da können 5 MB hinkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •