Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 143

Thema: Eterna

  1. #101
    Der Maincharacter hat am ehesten einen eigenen Burst verdient. Also alle Gesichtsgrafiken durch Bursts ersetzen. Das wirkt nicht so gut, wenn einige Charaktere Gesichtsgrafiken haben und andere nicht (von der Textbox her). Da würden Bursts besser gefallen. Ansonsten bsiher ein tightes Game.

  2. #102
    In der alten Version gab es ja einige Cameo-Auftritte: Spielfiguren aus anderen Makerspielen, die während eines Turniers aufgelaufen sind und vorgestellt wurden (gegen sie kämpfen konnte man aber nicht). Das würde ich gerne wieder so machen.

    Wenn ihr möchtet, kann ein Charakter aus einem eurer Spiele während des Turniers vorgestellt werden. Ich brauche dafür nicht mehr als einen 2K-Charset der Figur und einen kurzen Text, mit dem die Figur angekündigt wird. Ein 2K-Charset sieht so aus:



    ***

    Dann hab ich noch etwas zum Vorzeigen. Links ist die alte Version, rechts die neue. Das Mapping und alle Objekte hab ich wie gesagt so wie beim alten Spiel gelassen.


  3. #103
    Ui, schick Besonders die Bäume gefallen mir gut, die Büsche dagegen nicht so sehr. Wirken auf mich so, als wären es Baumkronen, die aus der Erde ragen

  4. #104

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sieht echt schön aus! Da bekommt man gleich Lust zu spielen.

  5. #105
    Ich bin vor allem auf die Weltkarte gespannt, die war im Original nämlich sehr... gewöhnungsbedürftig ^^

  6. #106
    Am Mapping hab ich aber nichts geändert, falls es daran lag.

  7. #107
    Und was ist nun mit den Gesichtsgrafiken, die ich anmerkte?

  8. #108
    Ich werde die Facesets neu zeichnen, aber es werden nicht mehr werden als damals.

  9. #109
    Cool da bin ich ja mal gespannt.

  10. #110
    Hallo Kelven,

    ich mag den neuen grafikstil aus dem vergleich nicht so gerne, aber er sieht frischer aus, das stimmt. Neue facesets sind toll.
    Mich hat aber an eterna seinerzeit auch weniger die grafik als die behebige technik und das gameplay gestört. zum beispiel sind die zwischensequenzen alle sehr stockend gewesen, wirst du an der inszenierung etwas verändern?

    Ich werde es bestimmt nochmal spielen. Viel motivation dir.

    Noch einen schönen sonntag.

  11. #111
    Ne, mal abgesehen von Grafik und Dialogen möchte ich an den Szenen nichts ändern.

  12. #112
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Am Mapping hab ich aber nichts geändert, falls es daran lag.
    Nee, sondern eher die Grafik + Begehbarkeit (also erkennen, wo man entlanglaufen kann

  13. #113
    Bitte dann auch die Facesets posten. Da freu ich mich schon übelstermaßen drauf.

  14. #114
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In der alten Version gab es ja einige Cameo-Auftritte: Spielfiguren aus anderen Makerspielen, die während eines Turniers aufgelaufen sind und vorgestellt wurden (gegen sie kämpfen konnte man aber nicht). Das würde ich gerne wieder so machen.

    Wenn ihr möchtet, kann ein Charakter aus einem eurer Spiele während des Turniers vorgestellt werden. Ich brauche dafür nicht mehr als einen 2K-Charset der Figur und einen kurzen Text, mit dem die Figur angekündigt wird. Ein 2K-Charset sieht so aus:

    Pixelst du die Charaktere nochmal nue bzw editierst die in deinem Stil? Oder bleiben dass dann z.B. die RTP Charaktere?

    Ich frage, weil ich Pixel unfähig bin und alle meine neuen Spiele auf dem VX Axe bzw MV sind. xD

  15. #115
    Ich würde die Figuren wie damals so lassen, wie sie sind, inklusive Stilbruch.

  16. #116
    Mir gefällt der die neue Map, auch wenn mir die Blüten an dem Busch jetzt ein bisschen zu klein sind.
    Die blonde Frau gefällt mir irgendwie besser als die, die jetzt da steht, hat schönere haare

  17. #117
    Ich hab nochmal ein paar vergleichende Bilder, diesmal die einiger Gegner, die ich grundsätzlich so gelassen hab, wie sie waren, außer dass es jetzt anstelle von komischen Farbverläufen Pixelgrafik gibt.



    200%:


  18. #118
    Yay, Kelven hat im Vergleich zu damals Schattierungen gelernt, Level Up!

    Nee im Ernst, sieht gut aus, vor allem die Spinne hat endlich das Erscheinungsbild 'ner richtigen Spinne

  19. #119
    Sieht stabil aus. Einer wie du sollte Pixelkurse geben wie ich meine!

  20. #120
    Wird das Remaster auch wieder mit dem 2k Maker erstellt, oder nutzt du den XP? Ich frage wegen den Kämpfen, die gegen Ende des Spiels leider absolut keine Herausforderung mehr geboten haben. Effektiv hatte ab einem gewissen Punkt jeder Endgegner einfach 9999 HP und draufhauen + heilen war die "Strategie", was dem Spiel auch einiges an Tiefe genommen hat. Mit einem neuen Maker könnte man auch die späteren Kämpfe entsprechend neu balancen.

    Allgemein war Eterna eines der wenigen Spiele die ich kenne, die im Laufe des Spiels immer einfacher geworden sind; weder sind die Dungeons komplexer geworden (ich will dich auf keine dummen Ideen bringen lol), noch die Kämpfe und seltsamerweise auch nicht die Rätsel (die für mich zu sehr vom Schwierigkeitsgrad zu sehr schwanken).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •