Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 143

Thema: Eterna

  1. #61
    Zitat Zitat von kanink Beitrag anzeigen
    Die Links funktionieren nicht mehr. Und in der Community Datenbank ist das Spiel nur ~5 MB groß? Dabei sollten es ca 15 mb sein (nach Angaben). Ist das, was in der Datenbank ist, denn auch die Vollversion?
    Entpackt ist das Spiel ca. 12 MB groß, enthält über 550 Maps. Würde sagen: ja ist die VV.

  2. #62
    Danke für die Antworten. Hat das Spiel jemand durchspielen können? Bei mir geht es nicht weiter. Und zwar in der Finstergrotte. Nachdem ich die Nachtalbe besucht und eine Runenanleitung bekommen habe, wollte ich mir das Runenrätsel noch einmal ansehen. Wenn ich den Raum aber betrete, bleibt mein Charakter in der schwarzen Tür stecken und ich kann mich nicht mehr bewegen. Wohgemerkt, dass ich dann passiert, NACHDEM ich das Lager der Nachtalbe besucht habe. Vor dem besuch konnte ich den Raum betreten.

    EDIT: Hat sich erledigt. Falls wer irgendwann dasselbe Problem haben sollte: Zuerst dorthin gehen, wo die 3 Schalter sind, die mittlere Tür öffnen, mithilfe der 4 Runen, die man gesammelt, hat, die Tür (erst Rätsel) öffnen, die Endgegner besiegen. Dann sollte die andere Tür mit den Runen auf dem Boden wieder funktionieren.

    Geändert von kanink (14.04.2015 um 16:45 Uhr)

  3. #63
    Schade, ich hätte das Spiel gerne durchgespielt. Aber ein Bug tauchte auf, der mich dazu zwingt, es von neu anzufangen und darauf habe ich keine Lust. Der Fehler ist folgender: Besiegt man den vierten Wächter in der Gruft dr Verzweiflung und holt sich das dritte Fragment, während der Hauptcharakter nicht in der Vierergruppe ist, er scheint kein Text, der sagt, dass sich die Gruppe nun wieder zurück nach Sencior begibt. Somit endet die Story und man kann nichts machen, außer man hat beim jeden Speichern 3 Speicherpunkte auf einmal belegt, was ich nicht gemacht habe.

  4. #64
    Hmm, das Spiel ist leider so alt, dass ich mich nicht mehr an die Details erinnere. Ich habe mir aber mal die Zeit genommen, das Spiel mit dem RPG Maker zu öffnen und nachzusehen. Demnach musst du drei Aufgaben gelöst haben, bevor es weiter geht. Eine davon hast du in der Gruft der Verzweiflung absolviert, die zweite Aufgabe gibt es auf dem Monsterfriedhof und die dritte im Jadeturm. Erst danach geht der Plot weiter. Falls du schon überall warst, hast du vermutlich irgendwas vergessen. Wer zum Zeitpunkt in der aktiven Party war, ist jedenfalls egal. Das Spiel prüft dies nicht ab.

  5. #65
    Das kann ich bestätigen. Durchspielbar sollte das Spiel auf jeden Fall sein, das haben ja schon so viele getan.

  6. #66
    Edit: Hab den vorherigen Text, den ich hier schrieb, gelöscht. Hier der neue Text: Danke für die Mühen, Leute. Hab gemerkt, dass man auf dem Monsterfriedhof diese Steine verschieben muss und dieses Symbol nachmachen muss. Ich dachte, ich bräuchte die 3 Fragmente, um die Sperre dort aufzuheben (Da auf dem alten Stein stand, dass es nur wietergeht, wenn das Symbol von Eterna komplett ist). Daher war ich verwirrt, da ich das Symbol ja jetzt komplett haben müsste. Anscheinend war es ein wenig anders gemeint. Geht anscheinend doch weiter. Aber naja, als ich das Symbol fertig hatte (mit diesen Steinbrocken), tat sich leider nichts.

    Geändert von kanink (16.04.2015 um 21:58 Uhr)

  7. #67
    So, Spiel durch. Kürzer, als ich dachte.Das Spiel war an sich ganz gut, bis dann die ganze Sache mit der Gottesverschwörung gegen Ende auftauchte. Ein Tipp an religiöse Menschen: Besser, wenn ihr das Spiel nicht spielt. Naja, aber letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack; jedem das Seine.

  8. #68
    Die Religion im Spiel hat mit unseren Religionen doch gar nichts zu tun.

  9. #69
    Mit der Gefahr das ihr das als Spam warnehmt: Ich fand Eterna ist eines der gelungensten fantasy RPGs der community.
    vielleicht ist da ein bisschen die Nostalgie im vordergrund, aber hast du irgendwann wieder etwas in dem Stil vor Kelven?

  10. #70
    Ich bin mit Eterna überhaupt nicht mehr zufrieden, aber ein größeres Rollenspiel möchte ich schon nochmal wieder machen.

    P. S. Immer wenn ich die Vorstellung sehe, muss ich schmunzeln, weil ein paar Zeilen Text und Downloadlink 2003 gereicht haben, um ein Spiel vorzustellen.

  11. #71
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    ..., aber ein größeres Rollenspiel möchte ich schon nochmal wieder machen.

    ...
    Wie wäre es dann mal wieder mit was in Richtung klassischer High Fantasy? Zwielicht, ist ja inzwischen auch schon 10 Jahre her.

  12. #72
    Sogar 11, das letzte größere fertige Rollenspiel von mir war Licht und Finsternis 2005 und die letzte Demo eines größeren RPGs war Zerbrochene Träume ein Jahr später. Danach kamen nur noch kurze Rollenspiele und Adventures.

    Ich hab aber lustigerweise schon eins in der Mache, nur gibt es noch nicht genug Bildmaterial, um etwas vorzustellen. Passend zum zehnjährigen Jubiläum möchte ich eine Fortsetzung von Licht und Finsternis rausbringen, keine direkte, sondern eine, die viele Jahrhunderte nach dem ersten Teil spielt.

  13. #73
    Hey Kelven!
    Das finde ich super das Du wieder soetwas in der Mache hast!
    Ich freue mich schon jetzt darauf!
    Grüße!

  14. #74
    Jau bin auchmal gespannt was du so raussbringst

  15. #75
    Zitat Zitat von kanink Beitrag anzeigen
    So, Spiel durch. Kürzer, als ich dachte.Das Spiel war an sich ganz gut, bis dann die ganze Sache mit der Gottesverschwörung gegen Ende auftauchte. Ein Tipp an religiöse Menschen: Besser, wenn ihr das Spiel nicht spielt. Naja, aber letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack; jedem das Seine.

    Öhm... ich glaube, es hat nichts mit dem echten Leben zu tun, wenn man eine gewisse Art von "Religion" in ein Spiel einbaut.
    Ist schliesslich meist alles frei erfunden und gehört einfach zu DIESER Geschichte. Hier die Betonung auf Geschichte!
    Es ist eine Geschichte, die erzählt wird und keine Realität wie im echten Leben.

    Daher finde ich diesen Kommentar etwas unnötig. Wer das Prinzip einer "Geschichte" nicht versteht, der sollte auch keine lesen oder spielen.
    Ist einfach meine Meinung und ich will jetzt niemand vor den Kopf stossen.


    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Sogar 11, das letzte größere fertige Rollenspiel von mir war Licht und Finsternis 2005 und die letzte Demo eines größeren RPGs war Zerbrochene Träume ein Jahr später. Danach kamen nur noch kurze Rollenspiele und Adventures.

    Ich hab aber lustigerweise schon eins in der Mache, nur gibt es noch nicht genug Bildmaterial, um etwas vorzustellen. Passend zum zehnjährigen Jubiläum möchte ich eine Fortsetzung von Licht und Finsternis rausbringen, keine direkte, sondern eine, die viele Jahrhunderte nach dem ersten Teil spielt.

    Oh bitte ja! Oh bitte ja!

    Ich habe "Licht und Finsternis" geliebt! Es war neben "Feuer um Mitternacht" das erste RPG Maker Spiel, dass ich mit etwa 10 - 12 Jahre gespielt habe (2005... jopp da war ich 12 Jahre alt)!
    (Damals habe ich noch so PC-Hefte gekauft mit einer CD voller Spiele. Da hatte ich zwei: Auf der einen "Licht und Finsternis" und auf der anderen "Feuer um Mitternacht".)

    Über eine Fortsetzung (auch wenn nur indirekt) würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

    Geändert von CensedRose (27.04.2015 um 19:23 Uhr)

  16. #76

    Geschichte / Zusammenfassung

    Hallo.

    Ich habe vor Ewigkeiten mal Eterna gespielt und erinnere mich noch an ein paar Dinge aus der Geschichte. Jedenfalls würde ich gerne nochmal nachlesen, was genau die Geschichte im Spiel ist. Deswegen suche ich jetzt schon eine Weile nach einer Zusammenfassung oder zumindest einer Komplettlösung oder so (in der Hoffnung, dass dann da die wesentlichen Story-Elemente stehen).

    Leider finde ich nirgendwo im Internet etwas! Kann mir da jemand helfen?

    Hier was ich noch weiß:


  17. #77
    Liegt wohl daran das Kelven's Seite im Startpost down ist.
    Aber wenn er das hier liest gibt er uns bestimmt Infos, Screenshots usw. was wir wissen wollen.

  18. #78
    Lieber Kelven, liebe Community,

    da mein letztes Kelven Abenteuer noch gar nicht so lange zurückliegt [Desert Nightmare R] wollte ich mich nun mit Eterna befassen. Allerdings musste ich traurigerweise feststellen, das die Links auf Seite 1 nicht mehr funktionieren. Deshalb benötige ich nun eure Hilfe. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, was man vielleicht auch an meinem Rang oder bisher 3 [?] beiträgen erkennen kann. *lach* Also? Wie wird es mir möglich sein, an diese Rpg-Perle zu kommen? Am liebsten noch in ihrer aktuellsten Version. Für jede Hilfe wäre ich euch mehr als dankbar. *mit den lippen ein stummes "HELFT MIR" form* xD

    Euer Wynn

  19. #79
    Schau mal da rein.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau

    Da sind die ganzen downloads von Spielen aus dem Rpg Atelier. Auf den ersten Link kliken dan kurz warten und anschliesend kommt eine alphabetisch geordnete Liste wo das Spiel dabei ist.

    mfg.

    Geändert von Rasta (28.09.2016 um 19:44 Uhr)

  20. #80
    Da schaut man mal nach Jahren wieder rein und entdeckt Calm Falls und Eterna auf der ersten Seite, die es vor gefühlt 15 Jahren auf der Screenfun zu spielen gab. Hier scheint die Zeit stillzustehen. Fabelhaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •