mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323

Star Ocean 4 / PSP-Remakes von Teil 1 und 2: Erste Bilder

Aloha!
    Der alte Thread dazu liegt schon eine ganze Weile zurück und verwirrt mich, darum hier jetzt der neue aus aktuellem Anlass.

Ich war ziemlich geschockt, als ich sah, dass das angekündigte SO4 nicht im Lineup von Square Enix für die TGS ist. Nun scheint es aber so, dass es einer der "Überraschungstitel" wird, die man auf der Messe wahrscheinlich vorstellt.

Jedenfalls läuft es vor diesen Events doch immer so: Wenn ein paar Tage oder Wochen vorher die ersten Bilder in Magazinen auftauchen, kann man sich sicher sein, dass es in Kürze mehr dazu geben wird. Selbiges ist jedenfalls bei Star Ocean 4 inzwischen der Fall:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...8981671130.jpg

Okay, viel erkennen kann man noch nicht, aber ich erwarte mehr in den nächsten Tagen -_^

Was meint ihr?
    Geändert von Enkidu (05.09.2007 um 12:52 Uhr)

Woah! Nun gibts auch schon die ersten Scans zu den PSP-Remakes der ersten beiden Teile. Meine Eindrücke werde ich später noch kundtun ...

The First Departure:
    http://www.imagebam.com/image/0d766380698

Second Evolution:
    http://www.imagebam.com/image/c3a47f80874

Interessant, interessant ... *grübel*

Also, ich kenne nur den zweiten und dritten Teil und fand diese recht gut.
    Auf den 4. freue ich mich schon. Hoffe, dass der auch für 360 erscheint.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

von einem remake für teil 1 habe ich mal gehört. vielleicht würde ich mir dafür sogar eine psp kaufen da ich noch nie in den genuss des ersten teils kam...
    teil 2 und 3 fand ich einfach von vorne bis hinten genial! und jetzt kommt teil 4.. weiss man für welche konsole? ich will mir eigentlich momentan weder konsolen noch handhelds kaufen *ebenfalls grübel*

Warum machen die Figuren eigentlich in jedem Remake "Verjüngungskuren" durch?

V.a. die Charas aus dem 2. Teil sehen für mich viel jünger und langweiliger aus als die Artworks aus dem Original.

Zitat Zitat
    Hoffe, dass der auch für 360 erscheint
    Ich hoffe auf PS 3^^

Viel erkennt man auf den SO4 Scans leider nicht Lässt sich darauf auch nicht groß erkennen welche Konsolen überhaupt in FRage kommen.

Also für Star Ocean 4 wäre die PS3 am wahrscheinlichsten...eben weil die SO Serie von Teil 1 mal abgesehen eine Sony-Vorgeschichte hat, und durch die Ankündigung der beiden Remakes für die PSP erscheint mir die PS3 umso realistischer. Wäre auch gut so, denn dann könnte man sich das game auch bedenkenlos importieren - wenn irgendwann mal eine PS3 ins Haus kommt.

Hach, und die SO 1 & 2 Scans...:creepy:
    Schön zu sehen, dass es bei beiden Spielen richtige Anime Cutscenes geben wird, und nicht mehr nur so komische Hybriden wie im Original von Teil 2.
    Teil 2 scheint grafisch bis auf die neuen anime portraits (find ich ne super neuerung ) und die cutscenes auch alles beim alten geblieben zu sein, was ja nichts schlechtes sein muss. Gespannt bin ich bei Teil 2 eher auf diverse neue Plot-Elemente, Sidequests oder gar neue Verbindungen zu Teil 1 (Spielstand von Teil 1 zu 2 übernehmen und Ronixis in die Party bekommen? Das wär doch mal was! ), und natürlich auf die Quali des Soundtracks.
    Und da Teil 1 für mich eine ganz neue Erfahrung sein wird (ich weigere mich bislang, es auf einem Emulator zu spielen), wird das für mich sowieso ein Fest. Tja, Gott sei Dank hab ich ne PSP (zwar nur die "alte", aber wozu ne slim?).

Wie geil sieht bitteschön First Departure aus ?

Und Second Evolution bekommt neue Charakterbilder so wie's aussieht

Man bin ich heiß auf die Games

Zitat Zitat
    (Spielstand von Teil 1 zu 2 übernehmen und Ronixis in die Party bekommen? Das wär doch mal was! )
    Das wärs doch

Hoffentlich werden noch ein paar Bonus Dungeon eingebaut. Bei Tri-Ace bin ich mir da aber sicher
    Meine Videospielsammlung

Ich empfehle bei SO 4 die Bilder auf der Hauptseite; die haben eine bessere Qualität.

@Enkidu
    Schäm Dich! Hättest doch merken können, das wir die News auch haben!
    und das satte 5 Minuten bevor Du gepostet hast!*g*
    Geändert von 108 Sterne (05.09.2007 um 12:49 Uhr)

Okay, also wirklich erkennen kann man auf den SO4 Bildern tatsächlich nicht, aber wie gesagt - lange kann es nicht mehr dauern bis zu den ersten echten Infos. Ich tippe übrigens auch auf PS3 ^^

Das Remake zur 2nd Story sieht ganz gut aus, aber die Charakter-Artworks haben mir in der Urversion eher zugesagt. Wobei Rena schon schnuckelig aussieht *g*
    Nur warum musste man das Spiel umbenennen? Es hatte schon einen anderen Untertitel, es hieß "Star Ocean: The Second Story". Da hört sich "Second Evolution" irgendwie ziemlich deplatziert an >_>
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Wie geil sieht bitteschön First Departure aus ?
    Öhm ... ganz-und-gar-nicht-geil vielleicht?

Ich glaub das habe ich beim letzten mal ja schon geschrieben. Echt traurig, ich erkenne darin kein bisschen das Spiel wieder, was ich wirklich sehr gemocht habe und welches ohne Zweifel eines der ganz großen auf dem SNES war, in den allerletzten Tagen jener Konsole.

Ich kann mir nicht erklären, was toll daran sein soll, aus schöner 16-Bit-Grafik hässliche 32-Bit-Grafik zu machen. Das ganze sieht aus wie ein SO2-Klon. Es hätte so viele schöne Alternativen gegeben, das Spiel etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Aber dass sie einfach nur einem Meisterwerk seinen ganzen Charme nehmen und das dann Remake nennen, damit ist die Arbeit nicht getan.

Und dann diese hässlichen Charakter-Artworks, die ins Spiel eingebaut wurden! Als es auf dem SNES erschien, existierten zu Star Ocean durchaus so einige Bilder der Charaktere. Und die sahen nicht nur viel besser, sondern auch KOMPLETT anders aus als das hier. Warum hat man sich nicht an denen orientiert, so wie es Square Enix mit den Artworks zu FFIV für das DS-Remake gemacht hat?

Ich bleibe dabei, so bescheuert es sich auch anhört: Für mich werden nur diejenigen SO1 wirklich gespielt haben, die das Original erlebt haben. Von dem scheint im Remake nämlich nicht viel übrig zu sein.
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    @Enkidu
    Schäm Dich! Hättest doch merken können, das wir die News auch haben!
    und das satte 5 Minuten bevor Du gepostet hast!*g*
    Pöh, ich hab halt 6 Minuten gebraucht, um den Beitrag zu schreiben :P Habe es bei Gamefront zuerst gesehen, und da stand die News auf der Hauptseite noch nicht -_^

Ja, die Bilder sollte man sich in den heimischen News anschauen. Die Links die ich gepostet habe scheinen gerade auch zum Teil down zu sein.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich muß auch sagen, das ich die Artworks in beiden Fällen eher mäßig finde; die Charas aus SO 1 sind kaum wiederzuerkennen. Außerdem wirkt alles etwas flach; für meine Begriffe hätte etwas mehr Schattierung gut getan.
    Die Bildqualität der Fotos ist schlecht, es wird die Tage mit Sicherheit bessere Scans geben, aber es sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie SO 2 aus. Was nicht unbedingt positiv ist, weil SO 2 grafisch an einen schlechten FF-Klon erinnert hat. Da hätte ich schöne handgezeichnete Grafiken bei beiden Remakes lieber gesehen.
    Da muß das Spiel schon Gameplay-technisch erweitert werden, um zu überzeugen. Wäre sonst rundum verschenktes Potential. Hier hat man die Möglichkeit, 2 tolle Spiele noch besser zu machen!
    Noch schöner fänd ich persönlich ein Remake zu Blue Sphere; dem SO, das man bisher wirklich noch in keiner Form im Westen zocken konnte!

Aber zumindest sehen die SO 4-Bilder nett aus...wenn man sich auch leider (bewusst?) Bilder ausgesucht hat, bei denen keine Details gefragt sind.
    Geändert von 108 Sterne (05.09.2007 um 13:25 Uhr)

Was nicht unbedingt positiv ist, weil SO 2 grafisch an einen schlechten FF-Klon erinnert hat.
    Oh, jap. Das habe ich auch in den Notizen zu meinem Review stehen. Ist doch irgendwie wert, einen Moment mal darüber nachzudenken: Im Wesentlichen gab es abgesehen von den Kampfmodi zwei standardmäßige Designarten von RPGs besagter Generation. Entweder, wir bekamen 3D-Welten mit Sprite-Charakteren zu sehen (z.B. BoF, Wild Arms 2) oder aber genau das Gegenteil, 3D-Charaktere mit vorgerenderten Hintergründen (z.B. FF). Manchmal waren die Spiele auch komplett polygonal, sahen dann aber teilweise noch recht experimentell aus.
    Doch SO2 ist eines dieser ungewöhnlichen Ausnahmen, in denen die Welt hauptsächlich aus (nicht besonders schönen) vorgerenderten Hintergründen besteht, die von Sprite-Charakteren bevölkert werden. Man mag mich kleinlich nennen, aber das sah nicht nur ungewohnt, sondern irgendwie billig aus. Zumal SO1 locker zusammen mit Tales of Phantasia & Co das bestaussehendste Spiel auf der eigenen Plattform war. Da fand ich die Vorstellung von SO2 eher enttäuschend. Nicht völlig daneben, aber auf keinen Fall mehr als Durchschnitt.
    So betrachtet werdet ihr meine Gefühle vielleicht verstehen: Ein originalgetreueres Remake des ersten Teils könnte bei vielen Spielern nostalgische Gefühle wecken. Nicht nur bei denen, die es tatsächlich durchgezockt haben, sondern bei allen, die Teil der 16-Bit-Ära gewesen sind. Denn genau das verkörpert das erste Star Ocean doch - den technischen Höhepunkt dieser zur Neige gehenden Konsolengeneration (die PSX war schon längst erschienen). SO2 war das genaue Gegenteil davon, auch wenn ich das Spiel sonst nicht übel fand. Da ist es doch schade, SO1 das zu nehmen, was es so gut gemacht hat, und es mit dem zu ersetzen, was SO2 so durchschnittlich gemacht hat ...

Naja ihr wisst was ich meine.
    Zitat Zitat
    Noch schöner fänd ich persönlich ein Remake zu Blue Sphere; dem SO, das man bisher wirklich noch in keiner Form im Westen zocken konnte!
    Jop! Das wäre doch passend als Bonus für SO2. Als Belohnung, wenn man das Spiel einmal durch hat oder so. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es ja storymäßig quasi eine direkte Fortsetzung von Teil 2. Und das Spiel war für den GBC auch sehr hübsch anzuschauen ^^
    Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=oeCYG...elated&search=

Die Portraits der Characktere in SO2 sind nicht so gelungen finde ich. Also, die weibliche Protagonistin sieht, wie soll ich sagen, sie sieht viel jünger aus als im Original und auch ziemlich rund im Gesicht.

In-Game bilder sehen aber defenitiv besser aus als im Original, ich denke nicht das jemand was anderes behaupten sollte.

Wäre schön, wenn Bonus Dungeon, Kostüme, etc. vorhanden sind aber der Remake an sich, den finde ich shcon superb.

Jungs, das Spiel ist doch noch nicht mal erschienen und schon wird wieder alles schlecht geredet. Warten wir doch erstmal bis die ersten Videos und qualitativ bessere Screenshots erscheinen
    Geändert von StarOceanFan (05.09.2007 um 14:39 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Man sieht doch jetzt schon die Ansätze der Spiele; und deshalb kann man durchaus diskutieren, ob man diese für gut hält oder nicht.
    Du selbst hast ja zum Besten gegeben, das SO 1 für PSP "dermaßen geil" aussieht.
    Und meine Meinung ist eben, das es eine schlechte Entscheidung war, SO 1 dem PSOne-Teil optisch anzupassen; einfach weil das der häßlichste Star Ocean-Teil war.
    Was die SO 2-Bilder angeht, kann ich ehrlich gesagt bis auf die Artworks noch keinen Unterschied zum PSOne Original erkennen; von daher sag ich, das ich durchaus was anderes behaupte als Tommykn.

Zitat Zitat von neogaf
    • The game "isn't that far off"
    • Specific details on SO4's release will be available by the time people are done playing the SO1 and SO2 remakes
    • In its current stage the battles are already playable, but full of placeholder elements
    • The story is done, and while he can't talk about its setting yet, there might be some surprises related to that at the TGS. But it won't be so different that characters from other games in the series won't be able to return.
    • He concedes that past Star Ocean games have not really felt like they were set in an ocean of stars. In this one you will be able to pilot a ship and travel to different worlds, and while it will retain fantasy elements, it will live up to the series' title more than the previous games in the series have.
    • The man and woman in the screenshot are the hero and heroine of the game. As a teaser they placed figures of them in the display at the SE party and he was disappointed that almost no one noticed.
    • The heroine's name is Reimi. The hero's name is... (cough) (sputter) EDGE MAVERICK! EDGE FRICKING MAVERICK! Bwahahaha! Seriously!
    • There aren't just two or three planets in the galaxy this time. There are more. Sounds like a lot more.
    • You can have four companions with you in battle this time. There are a lot of new elements and it doesn't really feel like the battle system of SO3.
    • Private Actions will, of course, return.
    Zusammenfassung des Artikels.

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an! Vor allem der Part mit dem Reisen zu vielen verschiedenen Planeten. Vielleicht ein bisschen so wie in Rogue Galaxy. Ich glaube genau diesen Punkt hatten wir uns damals bei der Ankündigung so gewünscht.

Auch wenn es noch lange dauern wird, ich bin gespannt, wie sie das mit der Story geregelt haben. Es muss ja schon was ausgefallenes sein, anders könnte es nicht funktionieren ...

Und Star Ocean Kämpfe zu fünft? Krass Da wird man vor lauter Bildschirmgewusel und Explosionen und Attacken kaum noch was erkennen können *g*

Du selbst hast ja zum Besten gegeben, das SO 1 für PSP "dermaßen geil" aussieht.
    Du brauchst meine Ausdrucksweiße nicht in Klammern zu setzen, oder hast du so ein Wort noch nie benutzt ?

Demnächst werde ich es dann anders formulieren wenn du möchtest.
    Ich hab mich einfach gefreut wie ein kleines Kind, da ich immer ein Remake von SO1 haben wollte. Vielleicht ist sowas für den ein oder anderen nachzuvollziehen

Ich kann deine Meinung voll und ganz verstehen. Habe es oben ziemlich schlecht formuliert. Natürlich können wir bzw. müssen wir über die Sachen diskutieren, warum gibt es schließlich das Board

Ich habe keine großen Erwartungen an die beiden PSP Umsetzungen. Mir hat Star Ocean: The Second Story sehr gut gefallen. Ich habe die US und PAL Version durchgespielt und hatte riesigen Spaß dabei. Die Charaktere wie z.b Ashton oder Dias fand ich klasse und unheimlich sympatisch

Den ersten Teil besitze ich Original, habe aber keine Möglichkeit es zu spielen. Und Emulatoren packe ich nicht an, sowas mag ich einfach nicht. Ich muss das Modul vor meinen Augen haben ^^

Der Artikel über gibt ja wieder genug Diskussionsstoff
    Meine Videospielsammlung

Au ja, die Reisen durch das Weltall zu verschiedenen PLaneten war genau das, was Star Ocean 2 und 3 gefehlt hat! Bei Teil 3 haben die ersten Trailer noch den Eindruck vermittelt, dass futuristische und mittelalterliche Elemente gleichberechtigt vorkommen werden, aber futuristische Welten waren letzten Endes ja nur Hyda IV, Moonbase und...ähem, ihr wisst schon, der "Ort", der Mitte des Spielszum ersten mal betretbar wird (um mal nichts für Neulinge zu spoilern ^^). Bei Teil 2 war es ja noch schlimmer...da war sogar Energy Nede trotz fortgeschrittener Technik bestenfalls ein Tales of... typisch "relativ" fortgeschrittener Planet, ohne jetzt große Star Wars artige Bombast Städte (mann...stelt euch vor, in Star Ocean 4 gäbe es einen Planeten a là Coruscant, eine gigantische, futuristische Stadt mit mehreren, hunderte Stockwerke großen Wolkenkratzern und schmuddeligen, gefährlichen slums und allem drum und dran...DAS wäre etwas, das ich mir für Star Ocean wünsche. Und die PlayStation 3 sollte zu einem solchen Mammut RPG doch in der Lage sein, oder?) oder Raumschiffe zu sehen (tja, die Calnus und dann...wars das mit wichtigen Raumschiffen. ).

Ja, und die Kämpfe dürften durch die 5 Kampf-Charas wirklich actionreich ohne Ende werden...Betonung auf "actionreich". Ich hoffe nicht dass es gleichbedeutend mit "konfus" sein wird (wie bei Tales of Legendia...so ein Müll-Kampfsystem... ). Aber ich bin mal guter dinge. Star Ocean 3 hatte immerhin eines der besten Kampfsysteme überhaupt, und die Kämpfe waren meisten eine Frage des Könnens, und nicht die Schuld der Hektik,

Zu Star Ocean: Blue Sphere: ein Remake wäre wirklich sehr nett, vor allem da es quasi das "verlorene" Star Ocean ist und leider auf dem Game Boy Color erschienen ist. Sorry, wenn ich einigen auf die Füße trete, aber der Game Boy Color ist wohl die mit Abstand mieseste Plattform, die man sich für RPGs vorstellen kann. Da geht jegliche Atmosphäre vollkommen verloren, und spielerisch sind durch die wenigen Knöpfe auch Grenzen gesetzt. Wäre doch echt toll gewesen, wenn Grandia Parallel Trippers und Star Ocean: Blue Sphere stattdessen auf dem Game Boy Advance erschienen wären...man sieht ja, dass RPGs sogar auf dem guten alten GBA eine hervorragende Atmosphäre kreieren können (und sogar gute Musik, wie Golden Sun zeigt...sogar bei den Final fantasy Remakes war der sound mehr als ordentlich).
    Als Bonus nach dem Durchspielen von Star Ocean 2 auf der PSP oder als Folge der Speicherplatz-Übernahme (sofern es sie bei FD und SE geben wird) wäre es jedoch super, wenn überhaupt so viel Platz auf der UMD vorhanden sein wird.

Egal, Star Ocean 1 & 2 sehen, wie ich finde, richtig geil aus, und genau für solche Games hab ich mir die PSP geholt (okay, Star Ocean 2 hab ich zwar schon, aber bei dem neuen Content wird ein Neukauf sich wohl durchaus lohnen).

juhu, bilder zu so4

natürlich hat man wieder den obligatorischen anime-boy mit blonden haaren, cyber-schwert und pseudo-coolem englschen namen als held ich hoffe schwer, dass die waffe am hintern der heldin eine schusswaffe und KEIN stab ist

hoffentlich wird das ks mit 5(!) charas nicht verschlimmbessert, aber wir werden sehen...