Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Texturiertoturial

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Bei APPLY_HILIGHT erhält man mit flacher Normalmap eine Art Chromeffekt.
    Ich nenne das einfach mal so, weil es so aussieht: genau wie eine verchromte Radkappe.

    Je zerklüfteter die Normalmap, desto geringer dieser Effekt: bei so richtig zerkratzer Stahltextur sieht man die Totalreflexion nur noch unter bestimmten Winkeln und Lichtverhältnissen.

    Die Textur selber scheint durch, speziell bei Kunstlicht oder im Dunklen.
    So wird aus einer reinschwarzen Textur durch APPLY_HILIGHT bei Tageslicht ein total verchromtes, hochspiegelndes Item (die Spiegelung selber ist allerdings nur vorgetäuscht, reicht aber für den Effekt), im Dunkel einer Höhle schimmert das Ganze pink bis copper, bei Fackelschein eher grauschwarz.
    Mit einer hellgrauen Textur kriegt man im Dunkeln einen weißen Effekt, bei Tageslicht unterscheidet es sich nicht von der schwarzen.

    Da ist also viel, viel Trial and Error dabei.

    EDIT: okay, okay, ich nehme das mit der _g.dds zurück.
    Geändert von Growlf (10.06.2008 um 21:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •