Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [WIP] Neue skeleton.nif für neue Animationen

[WIP] Neue skeleton.nif für neue Animationen

Mir ist es im Rahmen meiner Grenzwert- Forschungen gelungen, AlexScorpions bisher nur angekündigte umgebaute skeleton.nif nachzubauen.

Preview neuer Kleidungs- Animationen von AlexScorpion/ Seph

Das Gleiche ingame mit Laufanimation.

Fortgeschrittene Tanzanimation.

Dazu wurden Teile der skeleton.nif vom Lich auf die humanoide skeletonbeast.nif transplantiert, die dann als skeleton.nif abgespeichert wird.

Ich habe diese Arbeit für den Rock- Bereich durchgeführt, so daß auf dieser Basis bereits neue Röcke und Unterkleider für AlexScorpions demnächst erscheinende Mod angefertigt werden können.

Der spezielle Vorteil dieser neuen skeleton.nif ist, daß echt wirkende und fallende, nicht clippende Kleidung erstellt werden kann. Seph baut bereits an passenden Animationen für die zusätzlichen Bones.

Hier gehts zum Download der neuen skeleton.nif.
    EDIT: inzwischen wertlos, da AlexSorpions Original sich doch weitergehend von meiner Version unterscheidet.

Vor Einbau der neuen Datei die ursprüngliche unbedingt sichern- die endgültige Version wird noch weitere Bones beinhalten.
    Geändert von Growlf (05.06.2008 um 22:21 Uhr)

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ist der Zopf von Dir, welcher bei der Kickanimation so wunderbar mitschwingt?

Ich hab zwar fast kein Wort verstanden von dem was du da erzählt hast, aber die Videos sehen cool aus.

Mit Download & Installation warte ich aber lieber noch ein bisschen, da das ganze ja anscheinend noch Beta ist und häufige Updates zu erwarten sind.
    Und da ich momentan sowieso (noch) nicht zum Spielen komme und keine andere Verwendung dafür habe denke ich ist warten nicht das schlechteste was ich tun kann.

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Bleib dran, das könnte wirklich etwas "großes" werden.

Edit:
    OK, nicht Beta, aber Ressource/Vorlage und damit für mich als nicht-Kleidungs-Modder (^^) fast genauso wenig zu gebrauchen.
    Trotzdem gute Arbeit (auch wenn praktisch wertlos). Danke für die Mühe.
    Geändert von Low Post (05.06.2008 um 22:24 Uhr)

Das ist keine Beta, sondern eine reine Vorlage für Kleidung, damit sie gleich auf die demnächst zu erwartenden Animationen von AlexScorpion weightpainted werden kann.

Inzwischen habe ich das Original von AlexScorpion erhalten und feststellen müssen, daß er überall noch einen Bone mehr an die Lich- Tails gehangen hat- meine Datei ist damit wertlos.

Allerdings weiß ich recht gut, daß es außerhalb von Spieleabend praktisch keine Kleidungs- Modder gibt und das Risiko, daß jemand schon begeistert meine Datei benutzt, tangential gegen Null geht.

Ich habe AlexScorpion dringend nahegelegt, sein bisher fertiges kleines Bündel aus skeleton.nif, einigen Kleidungsstücken, Wings und animierten Haaren auf TESnexus hochzuladen, damit
    - seine und Sephs Urheberschaft unbestritten bleiben und
    - andre Modder das bereits vor Fertigstellung der Animationen als Weightpainting- Vorlage benutzen können.

Es bleibt ja abzusehen, daß dieses skeleton der neue Standard für Kleidung werden wird, und es wäre schädlich, parallel dazu andre Versionen zu entwickeln.

Insofern war meine Datei nur als Vorlage für den Lowerbody gedacht, ist aber wie gesagt inzwischen gegenstandslos.

Also in den nächsten Tagen schön die Augen auf TESnexus aufknöpfen.

EDIT: Hier ist die originale Datei von AlexScorpion & Seph schon.
    Geändert von Growlf (05.06.2008 um 23:02 Uhr)

Schön zu hören, dass deine Nachfrage erfolgreich war. Leider kann ich auch damit nicht wirklich viel anfangen.
    Hoffentlich andere dafür umso mehr.

Bei Bethsoft gab es schon reges Interesse an den Dateien. Bleibt nur abzuwarten inwieweit diese auch wirklich genutzt werden von den Modelern.