Communitytreffen-Moderator
Interessante Sache... Gianna zu spielen funktioniert übrigens tatsächlich. Der Modellname lautet BIOA_ICE_C.HMF.ice20_giannaparasini. Allerdings scheinen da einige Sachen nicht zu funktionieren.
Für alle, die noch andere Modelle ausprobieren wollen, mal eine kurze Anleitung, wie ihr die Modellnamen findet.
- Ladet euch UPK_Info runter, den Link gibts im BioWare Forum
- Die Modelle liegen scheinbar alle in den UPK-Dateien im Ordner Mass Effect\BioGame\CookedPC\Packages\GameObjects\Characters, NICHT in den Unterordnern dieses Ordners.
- Öffnet eine UPK-Datei mit UPK_Info
- Sucht in der Spalte "Export List" nach Einträgen mit "Class = BioPawnChallengeScaleType". Modellnamen bestehen in der Regel nur aus Kleinbuchstaben, Zahlen und Unterstrichen.
- Die meisten Modelle liegen in einem "Package". Die sind ebenfalls in der Spalte "Export List" und haben "Class = Package". Packagenamen bestehen scheinbar meistens aus drei Großbuchstaben, etwa "HMF" für "Human Female". Wie man rausfindet, welches Modell in welchem Package liegt, weiß ich leider selbst nicht genau. Überlegt einfach, was logisch ist.
- Der Eintrag für die BioGame.ini lautet Dateiname.Packagename.Modellname (Der Dateiname ohne .upk) oder manchmal Dateiname.Modellname. Müsst ihr einfach ausprobieren.
Mir bekannte Packages:
- ASA = Asarian
- HMF = Human Female
- HMM = Human Male
- KRO = Krogan
- NCA = ?
- SAL = Salarian
- TUR = Turian
Btw: falls jemand nen Account im BioWare Forum hat, kann er dem armen bes12000 die Frage, ob man Gianna spielen kann, gerne beantworten. Ich bin jetzt zu faul, mir extra für einen Post einen Account zu machen.