Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: maus kampfsystem

  1. #1

    maus kampfsystem

    Hallo ich habe noch nie ein gutes Maus-Kampfsystem, gesehen, obwohl dass mit dem Ineluki Key Patch eigentlich machbar sein sollte.
    Deswegen habe ich mich letzten Freitag, als ich den rpg maker auf den tiefen meiner Festplatte gesehen habe mal drann gemacht und dass hier gemacht:

    http://kentril.ke.funpic.de/Maus-kampfsystem1.1.zip

    könnt ihr mal gucken ob des bei euch auch funktioniert?
    Man wird wohl den Ineluki Key Patch und vieleicht das große rpg runtimepack brauchen.(hab alles mit dem rpg maker 2000 gemacht)

    EDIT: Hab ne neuere Version hochgeladen, vieleicht gehts jetzt ohne rtp_addon

    Geändert von kentril dumon (05.06.2008 um 17:06 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Yup, "Cannnot open file red_future".

    Btw, wenn man die .dll vom Keypatch mit in den Ordner kopiert, sollte es auf jedem Rechner gehen. Grad keine Ahnung wie die genau heißt.

  4. #4
    JA des meinte ich mit großem rtp

  5. #5
    "Cannont open file vehicle"
    Solltest echt noch mal drübersehen. Ich habe Add-on und RTP installiert...


    EDIT: so jetzt gehts, lag irgendwie doch am Add-on, trotzdem es installiert war XD, naja egal, du hörst von mir

    Geändert von cilence (05.06.2008 um 16:40 Uhr)

  6. #6
    Ein gutes Maus KS o_O'' hä~
    Wie wäre es mit Moonlight Sun?

    Edit: Außerdem gehört das ins Entwickler Forum!

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ein gutes Maus KS o_O'' hä~
    Wie wäre es mit Moonlight Sun?
    Dickes Dito! Zock mal das an. Jedenfalls, naja ne nette Idee, aber wirklich noch weit ausbaufähig. Du wirst verstehen warum, wenn du mal Moonlight Sun gespielt hast.
    Ansonsten ziemlich bugfrei (halt noch n paar Rechtschreibfehler und so) , muss man dir ja lassen, zumindest soweit wie ich getestet hab.
    Alles in allem nichts Weltbewegendes, aber für ne Woche Arbeit ganz ok.

    mfG

  8. #8
    Habe versucht das es auch ohne rtp_addon läuft(sicher bin ich aber nicht, kann des mal jemand für mich testen?
    Der links is nach wie vor derselbe:http://kentril.ke.funpic.de/Maus-kampfsystem1.1.zip

  9. #9
    So, ich habs auch mal getestet. Ansich eigentlich eine nette Idee, allerdings gibt es den großen Nachteil, dass man nur 2 Zauber einsetzen kann (Links- und Rechtsklick). Wenn du dafür eine schnelle "Wechsellösung" findest und vlt verschiedene Zauber die z.B. in unterschiedlich großen Radien Schaden anrichten hinbekommen würdest, würde das ganze bestimmt klasse werden.

    LG,

    Orange4

    PS:

    Zitat Zitat
    Hallo ich habe noch nie ein gutes Maus-Kampfsystem gesehen

  10. #10
    mach dir nix draus Orange^^

  11. #11
    Das "Problem" mit den
    Zitat Zitat
    unterschiedlich großen Radien
    ist nicht so groß und als Zauber-"Wechsellösung" könnte man ja vielleicht auch noch den keypatch verwenden. Allerdings wusste ich nicht ob des funktioniert. Dann könnte man auch 3 Zauber gleichzeitig verwenden.



    Zitat Zitat
    Hallo ich habe noch nie ein gutes Maus-Kampfsystem, gesehen
    Das meinte ich bevor ich hiervon:
    Zitat Zitat
    Wie wäre es mit Moonlight Sun?
    erfuhr .*schleim*
    ne, meine rpg-maker-hochsaison ist auch schoallerdingsn wieder 1-2
    Aber des Moonlight Sun ist wirklich super(heute schon 1h gespielt ) ... *schleim*
    und jetzt höre ich lieber auf, befor ich noch mein schönes Hemd vollschleime.

  12. #12
    Also ich finds eigentlich ganz gut.^^
    Hat Spaß gemacht!
    Nur beim Meister konnte er was nich öffnen. ff7 oder so hieß das ding.

  13. #13
    Heh bei mir ging garnix, Projekt konnte geöffnet werden, aber als es zum Kampf kam hat sich der Cursor nich bewegt...

    Key patch und alles hab ich...


    Achja die Story blieb irgendwo auf der Strecke!


    Edit: Achja der Smilie mir Sonnenbrille war nich beabsichtigt xD

  14. #14
    Wenn sich die Maus nicht bewegen lässt, hast du den Keypatch bestimmt doch nicht installiert. Zur Not mach ihn nochmal neu drauf. Und schau nach, ob bei dir im Projektordner die harmony und oldharmony drin sind, ansonsten vlt Projekt einfach nochmal runterladen ^^

    @ kentril dumon
    Du könntest vlt auch einen Kombinationszauber einfügen, der aktiviert wird, wenn beide Tasten gedrückt werden. Ist mir eingefallen, da ich gerade Kombis bastel, z.B. wenn man links Donner und rechts Feuer drauf hat, könnte ein feuriges Gewitter losgehen o.ä. ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    ...ein feuriges Gewitter...
    Das hört sich an wie eine Darm-Stoffwechsel-Krankheit nach einem Abend in einem Salsa-Mexiko-Restaurant xD

  16. #16
    Ich bin grad dabei ein Menü für mein Maussystem zu machen als mir volgendes auffiehl:
    Wenn ich die Shift taste(neuerdings die zauber-wechseln-menü-aufsruf-taste), dann kann ich danach durch die "verschlossene Türe auf der 2 Karte gehen, warum?

    Hier ist der neue Link, mit menü.
    http://rapidshare.de/files/39770176/...em1.2.zip.html

  17. #17
    Das liegt daran, das man im testplay, mit der Shift-Taste durch alles druchgehen kann!
    Man bekommt dann dieses Slip through zustand.
    Ist halt fürs testen gedacht^^

  18. #18
    Wenn du das Spiel über die .exe startest sollte das nicht mehr gehen.
    btw, mit F9 kannst du auch die Variablen im Test-Play-Modus verstellen, auch ne Eigenschaft davon

    LG

    Orange4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •