Vorwort:
Als erstes mal muss ich sagen, das ich meine Projektidee schon sehr sehr lange habe. Ich denke ich war ca. 5 Jahre, als mir damals diese Idee kam.
Aber, worum geht's eigentlich?
Nun zu der damaligen Zeit fing ich an mich mit Ost-RPG's zu beschäftigen.
Damals spielte ich Spiele wie Breath of Fire oder Final Fantasy.
Von da an wurde mir klar: Eines Tages will ich auch mal mein eigenes Rollenspiel schaffen.
Mit der Zeit häufte sich die Liste meiner japanischen Rollenspiele, und ich bekam immer mehr Lust diese ganzen Charaktere quasi in ein EINZIGES Rollenspiel zu packen. All meine Lieblinge wollte ich in einem einzigen Spiel haben, wollte sehen was sie mache, wie sie fühlen, wie die Hauptstory ist und anderes.
Damals wusste ich noch gar nichts vom RPG Maker. Ich hab es mir quasi immer im Kopf gedacht, ohne auch nur zu denken es eines Tages wirklich zu realisieren. Doch dann, im Jahre 2006 erfuhr ich dann endlich vom Maker.
Ich dachte mir: "Hey, das ist das Ding was dir helfen kann endlich das Spiel zu machen wovon du Jahre geträumt hast!" Nur leider ist der RPG Maker illegal, sodass ich ihn nicht bekam. Da ich aber selber kein illegaler Mensch bin, wollte ich ihn mir kaufen, fand aber nirgendswo eine Kaufquelle.
Ich vergass wieder meinen Traum....dann im Jahre 2007 fand ich plötzlich eine Seite, die den 2003 und den 2000 zum Kauf anbot.
Ich schlug sofort zu und war völlig happy über diesen Gewinn. Leider musste ich feststellen das der Maker wohl nicht ganz einfach werden würde. Die Grundbefehle musste ich erstmal alle lernen und es schien wirklich sehr schwer zu werden.
Aber durch die wirklich geistreiche Kritik hier im Forum lernte ich immer mehr von der Technik des Maker's kennen. Ich danke diesen Leuten, die mich damals immer wegen meinen Maps oder anderen kritisiert haben.
Nur durch diese Hilfe, konnte ich mich halbwegs mit dem Maker zurecht finden. Ich sehe mich aber immer noch nicht als einen Profi, eher jemand mit der Klasse Mittelmaß.
Aber nun ist es für mich endlich soweit: Ich will versuchen dieses Spiel was ich schon Jahre machen will auf dem Maker bringen. Da dies aber kein leichtes Unterfangen ist, müsste klar sein. Die Charaktere, die Story, all dies muss genau abgestimmt werden.
Typen wie Sephiroth oder Cloud müssen unbedingt als Charaktere genaustens erkennbar sein und auch alle anderen dürfen ihre Persöhnlichkeit nicht verlieren.
Allein aus diesen Dingen werde ich auch keine Features plannen. Das würde einfach den Rahmen sprengen und ich finde man kann auch mit einer normalen Grafik und einer guten Story was halbwegs interessantes schaffen.
Genug Gerede, ich lege dann mal los.
Prolog:
Das Universum - viele sagen es sei eine große Wüste des Nichts, doch in Wirklichkeit ist sie die Heimat diverser Kreaturen und Menschen.
Welten gibt es dort, die abgetrennt sind....
Auf jeder Welt wird Geschichte geschrieben und jede einzelne Welt wird bedroht, doch es wird der Tag kommen, an dem die Welten sich sich treffen werden, um den jüngsten Tag herbeizurufen...
Dann wird nur noch eine Welt stehen bleiben: "Die Welt, des undenkbaren Lebens".
Story:
Kyle, großgezogen von seiner Tante und Onkel, möchte endlich das Landleben hinter sich lassen und endlich sein Studium in einer Großstadt anfangen.
Schweren Herzens packt er sich seine Sachen und macht sich auf den Weg in die Stadt Neuville, dort wo laut dem Motto der Stadt jeder sein Glück findet.
Noch ahnt Kyle nicht, was ihn dort erwarten wird.
Auf den Straßen laufen merkwürdige Leute herum...Es gibt Leute die sehen eher altertümlich aus und dann gibt es wieder andere, die sehr modern gekleidet sind.
Gibt es wirklich so einen großen Unterschied in dieser Stadt? Fragen quälen ihn, irgendwas ist doch komisch mit dieser Stadt. An einem Fernsehstand bleibt er stehen und hört den öffentlichen Nachrichten zu. Dort wird gesagt, das in genau 9 Tagen die nächste Extraktion beginnt, und das die Einwohner schonmal ihr Blut an der "Silieney Church" abgeben sollen. Kyle selber hat keine Ahnung was dieser Mann da redet. Was geht hier bloß ab? denkt er sich.
Kyle begibt sich nach langen Überlegen zum öffentlichen Stadthotel.
Dort wird er absofort wohnen und leben..., zumindest so lange bis er sein Studium abgeschloßen hat.
Der Tresenmann gibt Kyle aber zuerst ein Formular.......
...und die Fragen die dirt drauf stehen haben es in sich.
Kyle muss zustimmen, das er NIEMALS in der Uni oder anderen Orten etwas von den Besonderheiten dieses Hotels erwähnen darf.
Das....das was dieses Hotel besonders macht, das sind die Gäste.
Was für Gäste hier leben, was noch so alles auf dem Formular und was Kyle in der Stadt noch so alles erlebt, das wird noch nicht verraten.
Kyle's Tagebucheintrag(erster Tag):
"Liebes Tagebuch,
heute war der erste Tag, den ich ihn Neuville verbrachte. Ich muss sagen, für eine Großstadt ist sie doch ganz schön und die Leute sind zum Teil auch ganz nett. Nur...irgendwas stimmt mit dieser Stadt nicht. Ich habe das Gefühl, das diese Stadt eine Kehrseite hat, quasi als ob es diesen Ort in zwei Welten geben würde. Grund dafür sind die Leute, die mitteralterlich und modern gekleidet sind. Da ich aber selber nur vom Lande komme, weiß ich nicht wie ich darüber urteilen soll. Silieney Church.....Vater hat immer davon gesprochen als ich noch klein war. Er sagte, das dies ein Ort sei, wo jeder die wahre Reinigung erfahren wird. Das war aber lange vor dem Verschwinden meiner Eltern. Naja.....
Ab heute wohne ich in einem Hotel, direkt neben einem Punkviertel. Die Gäste sind zwar recht eigenwillig, scheinen aber ganz nett zu sein. Besonders der eine hat es mir angetan, ich glaube seine Name war Xell Dincht. Recht energiegeladen der Kerl, hat aber eine positive Ausstrahlung.
Ich habe auch heute die Uni besichtigt und ein paar meiner Klassenkameraden getroffen. Sind alle zwar recht komisch, aber ich denke wir können noch eine spaßige Schulzeit haben. Unser Lehrer ist Bark, ein zotteliger Typ. Er scheint wohl mal früher eine Diebesbande angeführt zu haben, naja was solls. Ich mag ihn.
Das war erstmal mein Ersteindruck. Mal schauen was mich hier noch so alles erwartet. Bis dahin,
Kyle.
Charaktere:
Charaktere:
Kyle Tisdale:
Kyle Tisdale ist ein junger Student, der unbedingt was aus seinem Leben machen möchte. Da er dies aber bei seiner Tante und bei seinem Onkel nicht unbeding schaffen wird, so macht er sich auf in die große Stadt Neuville.
Kyle ist ziemlich leichtgläubisch und meist auch etwas eingebildet. Trotz diesen Merkmalen ist er aber immer sehr freundlich zu seinen Mitmenschen und legt ein sehr positives Verhalten an den Tag. Sein größtest Hobby sind japanische Rollenspiele und Flugzeuge. Seine Eltern lebten selbst einmal in Neuville....und das sogar als Ehrenmitglieder.
Loden Kirsp:
Loden Kirsp war einst ein erfolgreicher Schauspieler, aber seine Arroganz und seine Selbstbewunderung ließen ihn irgendwann aus dem Showbuisness vergessen. Ein ziemlich verrückter Geselle, der nur Unfug im Kopf hat.Hat auch nie wirklich Glück. Er versucht jetz alles um wieder ein Star auf der Bühne zu werden. Da er aber geheim seine Auftritte üben möchte, zieht er in das Hotel.
Bayo Nikas:
Der merkwürdige Tresenmann. Man weiß nicht viel über ihn, aber viele Leute sagen das er nicht von dieser Welt stammt. Natürlich sind das nur Gerüchte, aber wer weiß..
Christine Aero:
Sie ist eine Studentenkollegin von Kyle. Sie selber wird an der Uni als heißestes Mädchen bezeichnet, was sie selber aber nun gar nicht mag. Da ihre Eltern beide auf eine sehr merkwürdige Mission sind, zieht sie vorübergehend ins Hotel. Sie ist sehr klug und weiß auf fast alles eine Antwort.
Shad Worm:
Ein Punk der in der Gasse lebt. Seine Eltern haben ihn einst geschlagen, und somit musste er früh klarkommen auf der Straße. Sein Verhalten gegenüber anderen Menschen ist aggresiv und misstrauisch. Freunde kann er nur seine Punk Freunde nennen, ansonsten hat er nichts an Vertrauenspersonen. Er regelt so ziemlich alles mit seinen Fäusten. Mit ihm ist nicht zu spaßen.
Gruppierungen:
Natürlich gibt es auch einige Gruppierungen.
Die Punks:
Sie leben im hintersten Teil der Stadt, und wollen auch nicht gerne von anderen gesehen werde. Trotz ihrer "Rückzieher" sind sie die Leute, die Neuville am besten kennen. Ihr Anführer selber ist kein Punk, sondern der Firmenchef der SSO.
Die SSO:
Die Social System Operation. Sie sind für die dortigen Technikfortschritte in Neville verantwortlich. Sie haben alles: Kampfflugzeuge, U-Boote, einfach alles! Ihr Chef ist Risel Pain.
Die "ANHÄNGER":
Sie sind Fanatiker....meist sind sie auf der Straße in schwarzen Kutten gekleidet und scheinen auch keine Interesse zu haben was mit ihren Mitmenschen an Interaktion anzufangen.
Viel weiß man über sie nicht, außer das die die Silieney Church beaufsichtigen.
Screens:
Die verschiedenen Stile sind gewollt, da es verschiedene Welten sozusagen sind.
Features:
Helden aus vielen verschiedenen Japano RPG's
Gastcharaktere
Unterschiedliche Welten
Tagebuch
Das wäre es dann.![]()