Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Hybris 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hybris 3

    Hybris – Upcoming 3rd (kurz H3)

    Ja, ich habe vor kurzem mit der Arbeit an einem weiteren Projekt begonnen, nämlich Hybris 3.
    Um es gleich vorweg zu nehmen, der neueste Teil hat Storytechnisch nichts mit den Vorgängern zu tun.

    Im Moment bin ich noch ziemlich in der Planphase. Das bedeutet, dass die Story ziemlich steht, jedoch noch nicht ganz ausgearbeitet ist. Zudem experimentiere ich noch mit Grafiken, habe da aber schon einige Resultate.

    Spielwelt

    Zunächst stellte sich für mich die Frage, in was für einer Welt die Geschichte spielen soll. Ich wollte mal ein Setting, welches noch nicht so verbraucht ist. Deswegen habe ich mich in den letzten Wochen stark mit der Thematik des japanischen Mittelalters sowie der japanischen Mythenwelt auseinandergesetzt. Das Projekt orientiert sich nun sehr stark danach. Nicht nur die Architektur oder die Lebewesen, sondern auch die Wertvorstellungen und sozialen Normen des japanischen Mittelalters lasse ich mit einfliessen. Dennoch wird die Hauptstory teilweise einen krassen Gegensatz dazu bilden.

    Also nun zur eigentlichen Spielwelt:

    Da es sich immernoch um einen Titel der Hybris-Serie handelt, ist natürlich erneut der ewige Fluss die Kraft, welche die Welt erschaffen hat. Das Konzept habe ich aber erweitert mit dem japanischen Konzept von „Rein und Unrein“. So besteht der ewige Fluss aus zwei Strömen, dem Reikigawa und dem Shoukigawa (gawa steht lediglich für Fluss). Das Reiki bezeichnet die Macht der Schöpfung und ist verantwortlich für alles Leben. Es steht für den reinen Fluss. Das Shouki hingegen ist die Macht des Zerfalls, des Todes. Somit bildet es den unreinen Fluss.
    So sorgen Reiki und Shouki für Leben und Tod auf der Welt.

    Eine alte Zivilisation versuchte das Shouki aus der Welt zu verbannen, um Unsterblichkeit zu erlangen. Sie wollte eine ewige Welt beschaffen aus dem Reiki kreiren. Es sollte das Paradies werden. Dieser Versuch scheiterte jedoch kläglich. Die Welt wurde vom Zorn des ewigen Flusses heimgesucht und das dunkle Zeitalter begann.

    Überall auf der Welt begann das Shouki hervorzutreten. Doch damit nicht genug, denn aus dem Shouki entstanden schreckliche Wesen, welche die Menschen von nun an plagten.

    Das Leben auf dem Planeten wurde schwer, die Lebewesen begannen früher zu sterben...
    So entstand die Hölle auf Erden.

    Lebewesen

    In der Spielwelt sind folgende Wesen anzutreffen:

    Menschen: Die Menschen stammen direkt von der alten Zivilisation ab. Sie sind geschaffen für eine Welt in der die Energien der Schöpfung und der Zerstörung ausgeglichen sind. Daher konnten sie sich nur schwer anpassen und kämpfen um ihr überleben. Menschen sind extrem empfindlich gegenüber reinem Shouki.

    Priester: Die Priester sind die eigentlichen Machtträger. An ihrer Spitze steht „der Heilige“. Sie sind verantwortlich für die Reinigungszeremonien der Dunkelwächter und deren Führung zum grossen Tempel.
    Mönche: Die Mönche verfügen über die heilgen Kräfte des Reiki und beschützen die Menschen vor den Youkai. Sie leben in Tempeln. Es gilt als Glück, wenn man einem Mönch begegnet.
    Seishi: Heilige Krieger, welche direkt dem Heilgen Dienen und die göttliche Ordnung erhalten. Sie stehen deutlich über den Mönchen, und sind je nach Anlass gleich oder höher den Priestern.
    Daimyou: Sie befehligen die Samurai.
    Samurai: Krieger, welche nicht über die heiligen Kräfte verfügen. Während die Mönche die Youkai beseitigen, führen sie den Krieg gegen die Enra. Die Samurai haben einen trotz ihrer niedrigeren Stellung einen erheblichen Einfluss, da sie über eine grosse Zahl verfügen und die Hauptstreitkräfte der Menschlichen Rasse bilden.


    Dunkelwächter: Geschaffen vom Alten Volk. Sie werden von den Seishi kontrolliert und haben die besondere Fähigkeit, Shouki zu absorbieren. Sie absorbieren das Shouki, wo es hervortritt. Aufgrund ihrer Fähigkeit werden Dunkelwächter von der Bevölkerung gemieden und es besteht der Aberglaube, dass man stirbt, wenn man einen von ihnen berührt. Dunkelwächter werden stets von den Seishi begleitet.


    Enra: Eine den Menschen sehr ähnliche Rasse, derer Ursprung auf die Dunkelwächter zurückgeht. Die Enra verbreiten sich immer weiter und begannen sich zusammenzuschliessen. Mit ihren aus dem Shouki geschmiedeten Waffen sind sie den Menschen überlegen und einige streben auch die Unterwerfung der Menschheit an. Sie unterscheiden sich nur geringfügig von den Youkai, welche direkte Abkömlinge des Shouki sind.


    Youkai: Enstanden aus dem hervortretenden Shouki. Sie müssen andere Lebewesen verzehren, um weiter bestehen zu können. Sie benötigen die Kraft des Lebens, Reiki, um weiter bestehen zu können. Sie saugen ihn aus den Lebewesen aus oder fressen diese ganz auf. Neben denjenigen, welche nur nach ihrem Instinkt handeln, gibt es auch durchaus intelligente Youkai, welche eine eigene Kultur besitzen.


    Menschenähnliche Youkai:
    Kappa: Koboldartige Wesen mit einem Panzer auf dem Rücken. Sie sind sehr kräftig und werden daher sowohl von Menschen als auch von den Enra versklavt, um schwere Arbeiten zu verrichten. Es gibt nur noch wenige freie Kappa.
    Inari: Ein Fuchsvolk, welches über Illusionskünste verfügt. Die Kitsune sind besonders stark dem Feuer-Element nahe. Sie leben sowohl unter Menschen als auch Enra, da sie sich problemlos anpassen können.
    Okami: Aggressive Youkai, welche ihr Revier gnadenlos verteidigen. Die stärkeren von ihen sind in der Lage, sich in Menschen zu verwandeln.
    Tanuki: Verfügen auch über Illusionskünste, meiden aber die Menschen.
    Tengu: Haben flügel und eine sehr lange Nase.


    bösartige Youkai:
    Gaki: Hungergeister. Niedere Kreaturen, welche dem Shouki no Gawa entsprungen sind. Sie haben nur eine geringe Lebensdauer und trachten nach dem Reiki um ihr Leben zu verlängern. Sie essen daher Menschen und alles, was noch die Kraft des Reiki in sich trägt.
    Ashura: Besonders mächtige und zerstörerische Geister, welche aus konzentriertem Shouki entstehen. Ashura sind besonders gefährlich und verwüsten ganze Landstriche.
    Majin: Mächtige böse Dämonen.
    Yurei: Böse Geister.
    Oni: Giganten, welche alles um sich zerstören. Sehen den Menschen ähnlich.


    Charaktere:
    Hier werden fürs erste einmal die beiden Hauptcharaktere vorgestellt.

    Kurogawa Keita: Der Protagonist der Geschichte und ehemaliger Samurai. Er ist zwar ein Mensch, doch führt er eine Klinge hergestellt aus konzentriertem Shouki. Allein solch eine Klinge zu halten ist sehr schmerzhaft. So stirbt auch sein rechter Arm langsam aber sicher ab. Wie lange er überhaupt noch leben wird, ist fraglich. Dennoch gibt er sein Schwert nicht auf. Es ist nämlich hergestellt aus dem Shouki eines Majin, der mächtigsten Youkai-Klasse. Dieser Majin hatte vor Jahren seine Heimat ausgelöscht und nun trachtet er nach Rache, auch wenn es sein Leben kostet. Denn es ist seine Pflicht, dies zu tun, um seine Ehre zu bewahren (er muss den Herrn rächen, dem er gedient hat). Da die Macht eines Majin äusserst gross ist und ein Mensch nur wenig ausrichten kann, ist das Schwert seine einzige Chance. Er streift so als Ronin durch das Land und sucht nach dem Majin.
    Würde er nicht versuchen, den Majin zu töten, müsste er sich selbst umbringen. So verlangt es die Tradition. Einige seiner Kameraden hatten dies auch getan, da sie keinen Sinn darin sahen, einen Majin herauszufordern. So ist er der letzte seines Clans.

    Reiya: Sie ist Dunkelwächterin und wurde ihr ganzes Leben auf die Reinigungszeremonie vorbereitet. Sie beginnt am Anfang des Spiels ihre Reise zu einer Shouki-Quelle. Als Dunkelwächterin beherrscht sie das Shouki, ist hingegen schwach gegebüber dem Reiki.

    Yoko: Eine mysteriöse, aber mächtige Kämpferin, welche Keita auf seinem Weg begleitet. Ihre Stärke liegt klar in ihrem fast übermenschlichen Tempo. Keita weiss selbst nicht, warum sie ihm folgt. Sie behauptet, er hätte sie einmal vor Youkai gerettet. Er selbst kann sich aber nicht an ein solches Ereignis erinnern...

    Ikuma (Name ändert ev.): Ein Mönch. Sein Traum ist es, irgendwann Priester zu werden. Er lebt nach den strenge Vorschriften des Tempels. Als er Reiya und einen Seishi bei der Reinigungszeremonie einer Shouki Quelle unterstützen soll, sieht er darin seine grosse Chance.


    Features:

    Praktisch nur eigene Grafiken (im RTP-Stil)
    Frontview KS (animiert)
    6 Spielbare Charaktere, wobei jeder (voraussichtlich jedenfalls) über verschiedene Kampfstile verfügt.
    Epische Geschichte
    Eigene Facesets
    weiteres...

    Bilder:

    Die Bilder stellen erst einige Versuche dar. Die Grafik wird allerdings etwa so aussehen.
    Der KS-Screen zeigt nicht das fertige KS. Ich hatte das KS für ein anderes Projekt gemacht, werde es nun aber auch für Hybris 3 verwenden. Die dort sichtbaren Battler usw sind also NICHT von Hybris 3.



    Geändert von lucien3 (26.03.2008 um 19:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •