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Thema: Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes

  1. #1

    Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes

    Hi Leute,

    erstmal kurze Info über mich. Ich bin neu in der Community und bin gerade dabei mein erstes eigenes Rpg mit dem Rmk2000 zu erstellen. Ich bin 19 Jahre alt und hab mich die letzten drei Jahre erstmal mit den grundlegenden Funktionen des Rpg-Makers vertraut gemacht. Nun denke ich bin ich bereit mein eigenes kleines Spiel zu erstellen. Ich bin zur Zeit dabei die erste Demo für mein Spiel zu erstellen. Dies wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich neben meinem Leben am Pc noch arbeiten muss usw, Ihr wisst ja wie das ist^^
    Ich freue mich aber über jedes Kommentar, jeden Gruß, jeden Tipp usw. Wer interesse hat, auf irgendeine Art und Weise mir behilflich zu sein, der kann mir eine PN schreiben und dann schau ich was sich machen lässt

    So nun die Informationen zu meinem Spiel:

    Kurzbeschreibung:

    Verlauf der Demo:( NEU!)



    Die Charaktere:



    Religionen, Sekten und Kulte:



    Features:


    Bilder aus der Demo:


    Wenn ihr weitere Bilder sehen wollt und ähnliches, dann schaut auf meiner Homepage vorbei: www.sinthoras06.npage.de

    Auf meiner Homepage gibt es ein Gästebuch, einen Mitgliederbereich mit speziellen Informationen zum Verlauf des Spieles, ein Forum und vieles mehr.

    Ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Homepage, jedes Kommentar, Ratschläge, Tipps, Gästebucheinträge usw.

    Mit freundlichen Grüßen an alle

    Euer Sintho

    Geändert von Sintho (01.09.2009 um 22:59 Uhr) Grund: Der Verlauf der Demo wurde hinzugefügt

  2. #2
    Erstmal herzlich willkommen Sintho ,
    Also die Kurzbeschreibung des Spiel gefällt mir schon mal.
    Nur 2 Fragen offenbaren sich mir:
    1. Was ist mit den Kreaturen passiert und
    2. Wieso befinden sich die Menschen nun in einer misslichen Lage, wenn die Monster doch weg sind?

    Desweiteren könntest du etwas mehr von der Story preisgeben und/oder die Protagonisten beschreiben. Die Screens finde ich solide. Der erste könnte noch mit kleinen Pflanzen, Tieren o.ä. gefüllt werden. Den vierten finde ich am besten, die Atmosphäre mit dem Nebel kommt gut rüber.

    Viel Spaß und "Erfolg" mit deinem Game.

    MfG

    Edit: Sehe gerade das du mal 'ne Anfrage bzgl. eines Video Programms gemacht hast. Kann dir "CamStudio" empfehlen. Die Videos werden zwar extrem groß, wenn du sie dann aber für den Trailer mit dem Windows "Movie Maker" bearbeitest, werden sie viel kleiner.
    Auf den Trailer bin ich übrigens ebenfalls gespannt.^^

  3. #3
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich willkommen Sintho ,
    Also die Kurzbeschreibung des Spiel gefällt mir schon mal.
    Nur 2 Fragen offenbaren sich mir:
    1. Was ist mit den Kreaturen passiert und
    2. Wieso befinden sich die Menschen nun in einer misslichen Lage, wenn die Monster doch weg sind?

    Desweiteren könntest du etwas mehr von der Story preisgeben und/oder die Protagonisten beschreiben. Die Screens finde ich solide. Der erste könnte noch mit kleinen Pflanzen, Tieren o.ä. gefüllt werden. Den vierten finde ich am besten, die Atmosphäre mit dem Nebel kommt gut rüber.

    Viel Spaß und "Erfolg" mit deinem Game.

    MfG

    Edit: Sehe gerade das du mal 'ne Anfrage bzgl. eines Video Programms gemacht hast. Kann dir "CamStudio" empfehlen. Die Videos werden zwar extrem groß, wenn du sie dann aber für den Trailer mit dem Windows "Movie Maker" bearbeitest, werden sie viel kleiner.
    Auf den Trailer bin ich übrigens ebenfalls gespannt.^^

    Vielen Dank an dich für die Begrüßung diäitsch, nun die Antworten auf deine Fragen:

    Frage 1: Die Kreaturen sind in der Umgebung von Allonar verschwunden, bedingt dadurch das sich etwas neues in der Gegend herumtreibt, näheres will ich aber noch nicht erläutern.

    Frage 2: Es befinden sich nicht die Menschen in einer misslichen Lage. Durch den Verlauf der gesamten Geschichte gelangt Jarur selber in eine missliche Lage aus der er dann herausgelangen muss, da sein Heimatdorf in Gefahr ist und seine Frau Laina.

    Desweitern werde ich gerne einige der Protagonisten beschreiben auf Wunsch deiner Seite, doch ist es schwierig über den Verlauf der Story etwas zu schreiben, da wie du vielleicht gelesen hast, der Storyverlauf unterschiedlich sein wird, bedingt dadurch wie du das Spiel spielen wirst und welche Entscheidungen du treffen wirst.

    Eine Option wäre das ich einen der geplanten Storyverläufe beschreibe, wenn dies gewünscht ist

    Und danke für den Tipp für das Videoprog., ich werde es sofort testen

    Mfg Sintho

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das Verdammte Leben eines Mannes
    hmm hört sich irgendwie sexistisch an...

  5. #5
    Welcome!

    Zur Kurzbeschreibung ist ganz okay verrät ein bisschen zu viel der Story! (finde Ich zumindest) Aber ansonsten ganz gut.

    Features:

    Zitat Zitat
    Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
    Hört sich spannend an ^.

    Auch der Rest überzeugt mich.

    Die vier Screenshots verraten etwas zu wenig aber auf die kommt´s ja nicht an!

    Bin mal gespannt was uns da erwartet ich hoffe nur gutes.

  6. #6
    Joar, erstmal herzlich Willkommen.
    Die Vorstellung macht doch schon mal nen ganz guten Eindruck.^^
    Zur Story: Dazu will ich lieber nichts voreiliges sagen ohne das ganze in Aktion erlebt zu haben. Allerdings gefällt mir die Ausgangssituation (Dichter Nebel der grausame Kreaturen gebiert) mehr als gut. Lässt auf einen stimmungsvolles Szenario hoffen, was von den imo sehr atmosphärischen und gut gelungenen Screens noch unterstrichen wird. Schaut herrlich düster und melancholisch aus.^^

    Zitat Zitat
    Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
    Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben, freu ich mich drauf.

    Alles in allem muss ich sagen das das ganze nen vielversprechenden Eindruck macht und (was noch wichtiger ist) irgendwie meinen persönlichen Geschmack trifft.^^
    Wünsch dir viel Erfolg und warte auf was spielbares.

    Pazu

  7. #7
    So es gibt ein paar neue Infos zum Spiel

    Ich hoffe sie gefallen Euch und ich kriege ein paar neue Antworten und Meinungen zu meiner Spielidee

    Mfg Sintho

  8. #8
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.

    Zitat Zitat
    - Eigenes Menü
    - Eigenes Fähigkeitensystem
    - Eigenes Questsystem
    - Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
    - Evtl. Eigenes Kampfsystem
    Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.

    Zitat Zitat
    Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes
    Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.

    Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?

  9. #9
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.


    Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.


    Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.

    Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?
    Ersteinmal danke für dein kommentar LS~

    Das mein Mapping stellenweise an VD2 vielleicht erinnert, liegt evtl. daran das ich einige Teile von Marlex seinen Chipsets in meine genommen habe ist einfach ein klasse Spiel, doch arbeite ich nicht nur mit den Ressourcen aus VD2 sondern verbinde aus verschieden Ressourcen die ich finde mir eins das mir gefällt

    Zu der Sache mit dem Questsystem muss ich dir Recht geben^^

    Also der Titel hat schon damit zu tun das der Hauptcharakter Verflucht wird, doch wenn ich verrate wie sich das auswirkt und was dann geschieht, nimmt einen großen Teil der Spannung, bin ich der Meinung. Dazu wird man in der ersten Demo dann ein wenig Aufschluss erhalten und dessen anfängliche Auswirkungen erleben

    Die Sekten usw wirken sich auf den Charakter aus, denn dieser kann mit ihnen interagieren und für oder gegen sie arbeiten. Je nachdem wie man sich entscheidet werden die Menschen in der Welt dann auf den Hauptcharakter reagieren und die Story verändern in bestimmte Richtungen

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hört sich für mich wie ein grundlegend solides Spiel an.
    An dem Mapping könntest du wie schon gesagt noch
    etwas feilen, imho siehts besonders bei dem letzten
    Screen, nach einer VD2 Sequenz aus .... ansonsten
    gefällt mir alles recht gut.

    Viel Erfolg noch

  11. #11
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    imho siehts besonders bei dem letzten
    Screen, nach einer VD2 Sequenz aus
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.

    @LS~
    Die Umsetzung eines Spieles wird schlecht sein, weil es sich vom Mapping eines anderen Spiels was abgeguckt ja? Yeah, sure


    Jedenfalls zum Spiel:
    Story klingt ganz interessant, wenn auch nichts besonderes. Etwas stört mich aber:
    Die Menschen haben sich in die Wälder zurückgezogen und zumindest der Protagonist lebt in einem Dorf? Wenn ich mich irgendwohin zurückziehe habe ich kaum Zeit ein Dorf zu bauen. Gut, kann vorher dagewesen sein, aber klingt halt etwas seltsam xD Und wieso auch nur in die Wälder? Gibt sicherere Orte

    Ja und Chars sind ganz okay. Nichts besonderes eben.

    Und die Sekten sind auch ganz okay, wenn sie ordentlich eingebaut werden. Aber die Sekte der Anderen erinnert mich zu sehr an Lost xD Gäbs da nicht einen besseren Namen?

    Und bei den Features is eigentlich nur das vorletzte Feature richtig interessant. Hoffentlich sind das nicht nur minimale Dinge, die sich je nach Spielart ändern. Aber hauptsache du übernimmst dich da auch nicht.

    Und die Screens sehen ganz ordentlich aus, aber sie könnten durchaus noch verbessert werden.

  12. #12
    eigentlich hört es sich ganz interessant an, besonders der teil, das sich die handlung der geschichte ändert, wenn man anders agiert

  13. #13
    Hallo erstmal

    Also die Geschichte finde ich schonmal spannend, Die Bildchen sehen auch schön aus.Ich freu mich von dir auf was Spielbares

    Mfg Ankluas



  14. #14
    Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
    Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
    (Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)

    Die Maps erinnern mich gar nicht an VD2.
    Wie Jack schon gesagt hat, Klippen-Szenen benutzt schließlich fast
    jedes Spiel (Mondschein).
    Er verwendet halt das gleiche Chipsets, da wird doch wohl die Klippe gleich ausschauen wie die von VD2.
    Auch egal, darum geht es ja nicht. (Will deinen Thread nicht zu nichte machen)
    Super Story, mach weiter so.

  15. #15
    Moin.

    Titel
    Ich hab da auch irgendwie an ein sexistisches Spiel, oder etwas in die Richtung gedacht.
    Seltsam.

    Zitat Zitat
    In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen werden.
    Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. Die Ereignisse häufen sich und Jarur kommt in eine missliche Lage aus der er schnellst möglich heraus muss, denn das Leben seiner geliebten Frau und allem was ihm lieb und teuer ist am seidenen Faden hängt.
    Hört sich gut an.

    Zitat Zitat
    Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.


    Charaktere
    Dazu sage ich nichts, ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.


    Sekten
    Lost lässt grüßen!
    Finde die Sekten ganz in Ordnung...Nur dn Namen würde ich nochmal überdenken.
    Ich für meinen Teil würde mich sofort den "Anderen" anschliessen.8)


    Zitat Zitat
    - Eigenes Menü
    - Eigenes Fähigkeitensystem
    - Eigenes Questsystem
    - Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
    - Evtl. Eigenes Kampfsystem
    Der einzige interessante Punt hier ist das mit den Handeln.
    Und DAS wirst du nie umsetzen können.

    Screens

    1:Langweilig.
    2.Langweiliger.
    3.*schnarch*
    4.Erinnert mich auch stark an VD2.


    Nunja...

    Meine Meinung ist:
    Hört sich ganz gut an, doch ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
    Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
    Das kriegst du nicht hin, jede Wette.



    Zitat Zitat
    Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben
    Exakt.

    Zitat Zitat
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.
    Meine Meinung.


    Zitat Zitat
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
    Dann hast du was an den Augen.
    Achja:
    MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.

    Zitat Zitat
    Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
    JETZT wo du`s erwähnst....

    Zitat Zitat
    Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
    (Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)
    Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.

    Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
    Abr wnn, wär`s sicher nicht schlecht.
    Mfg.

    Geändert von Merendit (10.07.2009 um 00:52 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
    Bloß weil du denkst, dass man sowas nicht schaffen könnte?
    Zumal es ganz davon abhängt, wie das Spiel verläuft. Wenn man soviel Freiheiten wie bei Gothic hat, dann wäre das wirklich schwer mit dem maker umzusetzen. Wenn es aber linear ist, ist das eigentlich recht einfach. Man muss nur mehrere Varianten makern und sich nicht übernehmen.

    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Dann hast du was an den Augen.
    Achja:
    MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.
    Mir muss entgangen sein, dass VD2 ein Mapping hat, dass sich extrem von allen anderen Makergames unterscheidet, denn bis auf ähnliche Chipsets ähneln die Screens VD2 absolut nicht.
    Und mir müssen all die Spiele entgangen sein, die nach VD2 Klippenszenen verwendet haben. Ebenso wie all die Vampirgames, die es danach ja angeblich gab.

  17. #17
    Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
    Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

    Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.


  18. #18
    Zitat Zitat
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
    Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?

    @Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
    Solide Screens und eine interessante Story.
    Ich bin auf mehr gespannt. ^^

    MfG Sorata

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
    Joar hast recht ... war halt nur auf den ersten Blick irgendwie etwas mit VD vertraut, was zuzüglich natürlich aber auch kein Beinbruch wäre.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Screens sind okay - Keine Meisterstücke, aber man kann sie sich ansehen. Das Konzept klingt sehr spannend, wenn auch schwer umsetzbar. Es ist machbar, verlangt aber viel Fleiß und Disziplin, ebenso Können. Wenn du (der Macher) das hast und leisten willst, wird es sicher prima. Ich bin gespannt auf mehr!

    @Merendit: Man kann seine Meinung auch freundlicher und vorallem positiver formulieren, weißt du? Klar ist die Idee hinter diesem Spiel schwer umsetzbar, aber das heißt nicht automatisch dass man es dem Ersteller in einer "Schaffst du nicht schaffst du nicht schaffst du schaffst du nicht schaffst du nicht!!"-Manier erklären muss. So ein Gezicke wirkt albern und demotivert den Macher bloß. Sei doch mal konstruktiv - Das geht zur selben Zeit wie ehrlich sein! Im Ernst! Versuchs mal.

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