Dunkeltheit durchzieht das Land. Ein anhaltender Nebelschleier liegt in der Luft und das nun seit vielen Jahrzehnten schon. Viele Grausame Kreaturen sind mit diesem Nebel in die Welt getreten und machen die Wälder unsicher in denen die Menschen zurückgezogen in kleinen Gruppen leben. Nicht viele Menschen gibt es mehr, denn die Kreaturen greifen sie jeden Tag an. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und die Menschheit wird komplett von der Erde verschwunden sein.
In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen wird.
Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. An dem Tag an dem das Spiel beginnt, untersucht Jarur mit seinem Freund Ishao die Umgebung, abermals. Sie stoßen auf ungewöhnliche Dinge die ihre Aufmerksamkeit erregen. Da ist eine Blutspur die zu einer tiefen Grube mitten im Wald führt, doch war diese Grube am Vortag nicht dort gewesen... In der Grube entdecken sie ein seltsames Licht, das Ishao den Verstand raubt. Ishao erzählt verrückte Dinge, dem Tod aller Menschen und Untergangs der Welt.
Jarur wird Bewusstlos und findet sich in einem fremden Wald wieder. Nun beginnt seine Suche nach Allonar, seinem Dorf, damit alle von Ishao erfahren bevor er in seinem Wahn noch etwas schlimmes anrichtet. Besonders bangt Jarur um seine Frau Laina, die er um alles in der Welt nicht verlieren will...
Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
Extrainfo zur Story:
Der Grundbaustein der eigentlichen Story hört sich für Euch als Leser wahrscheinlich sehr stark nach einem klassischem Rpg-Spiel an (Ein Mann, eine Frau, ein Problem zwischen ihnen und der Mann geht und rettet sie). Mag in Gewissen Punkten stimmen, jedoch ist in meinen Augen das eher Interessante an meinem Spiel die Hintergrundgeschichte des Ganzem. Zum Beispiel wie der Hauptprotagonist aufgewachsen ist, wie er überhaupt den alten Magier kennenlernte, der ihm den Umgang mit der Magie lehrte und vieles mehr.
Das Besondere nun ist, das durch das Feature der verschiedenen Storyverläufe man bei jedem Weg den man wählt, eventuell etwas anderes erfährt und manche Ereignisse aus der Vergangenheit erst einen wirklichen Sinn ergeben, wenn man ein Hintergrundereignis eines anderen Storyverlaufs gesehen oder erlebt hat