-
Ritter
@ wolfi: Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir das Spiel kaufe, oder nicht. Naja, ausschlaggebend war dann eigentlich für mich, dass es das Spiel in einer Special Edition gibt - und die mußte ich dann unbedingt haben. Naja, und da ich mir auch recht sicher bin, dass es wohl keine englischsprachige Version geben wird, konnte ich ohnehin nicht viel falsch machen ...
Das mit den Anspielungen in dem Game ist wirklich sehr cool, glaube ich zumindest. Vieles verstehe ich nicht ... aber als das erste Mal der Weihnachtsmann aufgetaucht ist und mir ein "Merry Christmas" wünschte, mußte ich schon schmunzeln
.
@ Gourry Gabriev: Wenn du auf abgedrehten japanischen Humor stehst, solltest du Spiel auf jeden Fall mal anspielen. Es ist wirklich sehr nett. Auch wenn ich vieles nicht verstanden habe, so ist das Spiel auch mit geringen (bzw. nicht vorhandenen) japanisch Kenntnissen spielbar. Habe auf jeden Fall schon einige Games gesehen, die auf japanisch wesentlich weniger spielbar sind als Hanjuku (z.B. SGGG). Mit dem Tales of Symphonia Würfel liebäugel ich übrigens auch. Habe meinen japanischen Kollegen mal angeschnackt, ob der irgendwie an das Teil rankommt
. Bin aber optimistisch, dass das klappt - der is bisher an fast alles drangekommen.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!