-
Deus
ich habe das spiel nicht aber möchte es mir eventuell kaufen, von daher danke für deine eindrücke.
ich finde all diese ideen die sie darin eingebaut haben einfach klasse. das ganze spiel ist ein netzwerk aus anspielungen und karikaturen, mal gesellschaftlicher natur und mal bezogen auf das RPG genre selbst. ich liebe den total abgedrehten humor und dass man in einer so bizarren welt als 2D volk gegen 3D figuren antritt ... als das damals rauskam war ich fasziniert von dem krank-genialen einfall und habe mich gewundert, warum da niemand eher drauf gekommen ist.
bei dem neuen trailer hab ich auf dem boden gelegen vor lachen. leider verstehen viele die art von humor nicht und da das ganze spiel dafür viel zu "japanisch" ist, wird es der westen wohl nie zu gesicht bekommen. was imho bedauerlich ist. wäre das spiel in mir verständlicher sprache erhältlich, würde es schon längst seinen weg in meine PS2 gefunden haben, aber so zögere ich noch und warte erstmal ab, denn es gibt noch zu viele andere spiele auf der liste, denen ich den vortritt geben möchte ^^