Ich habe ebenfalls ein Problem, Sylvia zu finden:
Das 1. Mal habe ich sie (ohne Begleitung Priamors) in dem hellen Zimmer gesehen, wo auch die Aufzeichnung ist.
Danach im leeren Gästezimmer (Die angelehnte Tür eben) und unbeabsichtigt, weil ich an den Wachen vorbeiwollte, auch aufm Balkon.
Die Komplettlösung sagt ja:
"1. Aufenthaltsort: Leeres Gästezimmer / Bibliothek
2. Aufenthaltsort: Flurtrakt der Diener / Balkon
3. Aufenthaltsort: Xynthias Zimmer"

Nachdem ich es in den Eingangsbereich geschafft habe und Alvaro weggeschickt habe, habe ich sie eigentlich in ihrem Zimmer erwartet.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen galten die Aufenthaltsorte immer, egal wieviele Seelen das Monster letztendlich gefressen hat. Mal lagen auch schon 10 tote Soldaten + Alvaro + 3 Diener + 2 Gefangene in den Fluren verteilt herum, obwohl sie ja nach den 3 Opfern im Festsaal ja nurnoch 4 brauchte.
Ergo: Die Anzahl der zu opfernden Seelen schien nie in der Praxis zu gelten.

Nicht dass ich sie vernichten wollte, aber ich wollte die beiden Gefangenen doch LEBEND in die Freiheit entlassen,
und vor Allem:
Interessiert mich, warum ich sie einfach nicht finden kann. Habe ich beim Sammeln meiner Erfahrungswerte nicht ganz aufgepasst?
Ich meine, ich hätte es, seit ich mir die Komplettlösung zum vollständigen Erleben aller Geheimnisse angeeignet habe, immer geschafft, alle Burg-Insassen zu retten und trotzdem zuschauen zu dürfen, wie Malthur seine •••• abmurkst.