Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Metal Gear Solid

    Ich finde alle Teile von Metal Gear Solid sind voll Geil alleine die mischung Taktik,Aktion,Spionage für mich ganz klar die beste Shooter Reihe die es jeh gegeben hat
    Was haltet ihr von Metal Gear?

  2. #2
    Ähmmm ja. Um eine Antwort darauf zu geben finde ich die metal Gear Teile alle Genial. Von der NES-Versionen bis zu den PS2-Versionen.^^

  3. #3
    Nun, ich persönlich habe es noch nicht gespielt. Ein Freund hatte es mir mal gezeigt und ich fande es ganz gut. Ich weiß aber nicht welcher Teil es war. Die Grafik war zwar nicht so gut es konnte aber durch seinen Spielspaß überzeugen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Vincent- 01
    Ich finde alle Teile von Metal Gear Solid sind voll Geil alleine die mischung Taktik,Aktion,Spionage für mich ganz klar die beste Shooter Reihe die es jeh gegeben hat
    Was haltet ihr von Metal Gear?
    Du bist dir ganz sicher, dass du von Metal Gear redest? Also ich persönlich verstehe etwas ganz anderes unter Shootern als das was Metal Gear ist ... Für mich sind Shooter entweder Ego Shooter (z.B. Halo) oder eigentlich noch viel mehr "Weltraum-Shooter" a la Gradius und Ikaruga und so weiter. Und MGS fällt wohl kaum in eine der beiden Kategorien, wie hieß es doch so schön im TGS-Trailer: "Not FPS - MGS!" .

    Metal Gear ist wohl am ehesten ein Action-Adventure mit Stealth Elementen, oder halt Tactical Espionage Action . Ich mag die Serie sehr gerne - ich mag Spiele, bei denen man nicht wild auf die Gegner ballern muss, sondern sich auch mal dazu entscheiden kann unsichtbar an ihnen vorbei zu schleichen. Außerdem hat MGS teilweise recht lustige und nette Elemente. Dennoch muss ich sagen, dass die Serie IHMO ein wenig abgebaut hat, mir persönlich haben die älteren Teile besser gefallen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nichtsdesto trotz hat mir MGS3 auch Spaß gemacht .

    Hast du, als totaler Metal Gear Nerd eigentlich auch die Teile gespielt, bevor das Game "Solid" wurde? Als auch MSX und NES?

    Grüße,

    Chocobo

  5. #5
    Ich hab die letzten drei Teile alle durchgespielt und die Teile die davor waren zu mindest angezockt. Nun ja, die Inszenierung auf dem NES war zwar nichts weltbewegendes (man hätte es spielen müssen, als es rauskam...), aber schon aus reinem Interesse was in Sansibar damals geschehen ist und was es mot Outer Heaven und Big Boss auf sich hatte, war es mal wert probegespielt zu werden.

    Wie gesagt, von der Inszenierung eher schlecht als recht - und das ist es wohl was die neuen Teile ausmacht: Man kommt sich vor wie in einem Film und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich MGS mag - außerdem kommt die Story mittlerweile viel komplexer daher (bei sovielen Teilen auch kein Wunder). Die Anfänger waren eben noch kleiner Schritte - aber mal ehrlich Snake würde Sam Fischer locker in die Tasche stecken

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    hey chocho. ein nerd? solche sprache sind wir von dir ja garnicht gewöhnt ihr habt chocho angesteckt. ihr monster! ^^#

    also ich liebe die metal gear serie. am meisten wegen der super story und den freaks mit ihrem Hintergrund und die super musik. ich muss gestehen, dass ich öfter mal den stealth vergesse und alles mit meiner betäubungspistole unfähig mache >_> und manchmal kann man auch das wort betäubungspistole mit dem satz scharfe munition und tote wachen ersetzen..

    durchgezockt habe ich:

    Metal Gear 2 MSX (1mal)
    Metal Gear Solid (sehr oft)
    Metal Gear Solid 2 (sehr oft)
    Metal Gear Solid 3 (5 mal)

    hab auch alle neueren teile auf super extrem durch.

    und nun zocke ich metal gear acid, dass meiner meinung nach das MGS universum perfekt eingefangen hat. mich störts gar nicht, weil ich karten und rpgs gern habe.
    und die freaks sind auch klasse ^^

    ahja zu MGS3. ging es nur mir so oder wahr der größte feind vom ganzen spiel die kammera? jedesmal wenn ich verreckt bin, dann nur weil ich ne wache übersehen habe, die man eigentlich nicht sehen kann

    Geändert von Leon der Pofi (16.10.2005 um 09:34 Uhr)

  7. #7
    Ich möchte mal hier an die unglaublich tolle Szene mit The Sorrow erinnern, wo man durch diesen Fluss da laufen muss und einem die ganzen Toten entgegen kommen, die man während des Spiels umgelegt hatte - also ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber bei mir kamen da schon ziemlich viele auf mich zun und ich hatte arge Probleme da durchzukommen (übertrieben...)

    Und mit dieser Ankedote wollt ich auch auf das zu sprechen kommen was Leon gesagt hatte: Ich fand schon das es stellenweise recht schwer gewesen ist, sich bedeckt zu halten oder überhaupt mal irgendwo zu verstecken wenn man einmal Alarm ausgelöst hatte - deswegen hab ich wohl auch so oft zu diversen Mordaktionen gegriffen, damit mir ja Niemand auf dem Rückweg wieder den Weg versperrt

    Hoffentlich muss man während MGS 4 nicht die ganze Zeit mit dem "alten" Snake rumlaufen - der junge, vitale gefällt mir um einiges besser

  8. #8
    also MGS für PSX fand ich damals okay (mehr aber auch nicht ^^),
    MGS2 war für mich ein absolutes Highlight, einfach nur genial..
    und MGS3 was ich z.Z. zocke ist doch sehr enttäuschend bin nun fast durch und bin Sehr Sehr enttäuscht.

  9. #9
    MGS 2 wurde meiner Meinung nach spielerisch etwas verbaut... Da waren genug Situationen drin, in denen man wegen irgendeiner Kleinigkeit die Konsole samt Fernseher aus dem Fenster werfen könnte. Ich erwähne nur mal das Schwimmen und die Rettung von E.E. ^^ (Für diejenigen, die MGS 3 gespielt haben aber nicht MGS 2: Damals gab's noch keine gleichzeitge Egoansicht mit Steuerung unter Wasser... Steuerung war dementsprechend hakelig, wenn man nur in der Seitenansicht schwimmen konnte...). Immerhin hatte der Teil die beste Musik IMHO. Die Story war gegen Ende allerdings stark verwirrend (soll angeblich in Subtance besser rüberkommen... ich hab nur Sons of Liberty gespielt). Ich hasse es, wenn man kurz vor Ende des Spiels den "wahren" Bösen sieht... Ich will lieber von Anfang an wissen, gegen wen ich am Ende gewinnen muss^^. Und die vielen Anspielungen vom ersten Teil erweckten ehrlich gesagt nicht ein Dejavû-Erlebnis, sondern ein Gedanke namens "schlecht geklaut"^^. Ich sage nicht, dass das Spiel von Haus aus schlecht ist, es ist halt "nur" der schlechteste MGS-Teil IMO.

    MGS 1 War das erste MGS, das ich gespielt habe... Verglichen mit den Nachfolgern ist das der Teil, der spielerisch der Beste war. Auch die Endgegner waren super und die hab' ich, obwohl ich das Spiel schon mehrere Jahre nichtmehr gespielt habe, immer noch in Erinnerung (im Gegensatz zu Teil 2, da fallen mir nur Fortune und Vamp ein, wenn ich spontan drüber nachdenke...). Storymäßig mit dem ein oder anderen Augenzwinkern betrachtet, sehr schön inszeniert. Nur das Liebesgedusel von Emmerich und Sniper Wolf hat mir garnicht gefallen^^.

    MGS 3 gefällt mir derzeit am Besten. Endlich gibt es einen Endgegner (Sorrow), der in Etwa die Klasse von Psycho Mantis im ersten MGS erreicht. Sowas hat mir im zweiten Teil gefehlt^^. Außerdem baut die Storyline nun endlich nichtmehr nach Schema F der vorigen Teile auf... Ich glaube, ich hätte das Spiel sofort beendet, wenn ich wieder einem Ninja begegnet wäre^^. Allerdings war das Spiel nicht sorgfältig ausbalanciert IMHO. Die Kamera ist für geometrische Gebäude ideal, im Dschungel war sie mehr störend, was allerdings durch die neuen Nahkampfmethoden (ZU) stark wieder entschärft wurde. Das Camouflag-System war eine nette Idee, wurde allerdings nicht stark genug umgesetzt. Schade fand ich auch das Heilmittelsystem, bei dem man z. B. einen gebrochenen Fuß sofort wieder "reparieren" kann... Ich verstehe da allerdings die Entwickler, es wäre wohl schlimmer geworden, wenn man die Wunde 3 Wochen lang ausheilen lassen müsste^^. Die Endgegner waren superb in Szene gesetzt, allerdings zu leicht (mit ein wenig Übung kann man Volgin sogar im reinen Nahkampf besiegen). Mein Tipp für alle, die MGS 1 und 2 auf "Normal" durchgespielt haben: Spielt Teil 3 auf "Schwierig", dann hat es in Etwa die gleiche Schwierigkeit wie die Vorgänger^^.

  10. #10
    Also ich fand MGS 2 auch am schlechtesten (von den "Solid"-Teilen), allerdings trotzdem noch genial 8) .
    MGS 3 fand ich am besten, Story, Kampftechniken, die witzigen Funkgespräche, alles.

    Habe auch nachträglich (nach MGS 3) die beiden Metal Gear- Teile für MSX gezockt (die für die Nintendos waren eher zum Vergessen). Sie sind zwar technikbedingt deutlich schwächer, aber allein schon wegen der Bedeutung für die spätere Story würde ich sie jedem empfehlen. Werde mir auch definitiv MGS4 zulegen, sobald es rauskommt.

    btw: Schaut mal bei www.gigaville.com vorbei, genialer Webcomic über die MGS1-Bösewichte.

    Geändert von drunken monkey (17.10.2005 um 09:36 Uhr)

  11. #11
    ich persönlich verabscheue Shooter jeglicher Art, doch MGS ist eine Ausnahme. Alle Versionen haben eine geniale Story, das Gameplay ist kaum zu toppen und die Idde mit Störgranaten gegen Kameras GEIL! Die einzige nicht so gute Version ist die vom GBC, die ist ganz furchtbar!!!

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    eine frage, kennt jemand von euch eine fanseite wo die metal gear story verständlich und gut erklärt wird? weil einige sachen vergesse ich gerne mal.

    metal gear acid finde ich wirklich klasse. etwas mehr endbosse währen nicht schlecht, aber bis jetzt gab es 2 und ich bin eh noch nicht am ende.
    aber ist es nun der echte snake oder nicht? muss noch weiterzocken. die story fesselt, keine frage.

    und, warum hat keiner fortune erschlagen >_># wenn man sie schon nicht erschießen kann ^^#

    Geändert von Leon der Pofi (21.10.2005 um 13:32 Uhr)

  13. #13
    Jaja die Metal Gear Reihe !

    Den ersten hab ich damals nicht mal angeschaut, ich dachte das wäre eine billiges Actiongame ( ich alter RPGFreak^^).
    Dann habe ich mal eine Demo gezockt und war hin und weg. Ich wollte unbedingt wissen wie es nach dem Herzinfarkt von Baker (?) weiterging, also flux zum nächsten Mediamarkt und das spiel besorgt.

    Schlussfolgerung: Die Metal Gear Reihe hat eine bessere Story als so manches RPG !

    Das spielsystem ist genial, vor allem mit Stealth Anzug (ok gut, da ist es quasi nicht mehr vorhanden^^ aber trotzdem geil die Wachen zu verarschen)
    Um ehrlich zu sein lass ich mich ab und zu gern mal entdecken nur um die geniale Verfolgungsmusik zu hören...

    So und hier für alle Fans : http://www.gigaville.com/

  14. #14
    MGS iss schon klasse. Bin zwar mit den Klassikern für die Nintendo -Konsolen nie in Kontakt gekommen, war damals auch noch gar nich so auf Games aufmerksam gewesen, habe mich dann aber eines schönen Tages direkt in den ersten Teil auf der PS verliebt, als es nen Kumpel vorbeibrachte. Das erste war die Musik. Schon ganz am Anfang, als noch die Entwickler- Namen auf dem Bildschirm erschienen, lief mir der erste Schauer über den Rücken. Gibt sehr wenig Spiele, die mich gleich vom ersten Augenblick so fasziniert haben. Die Atmosphäre, die dann entstand durch diese typische 90er Game- Musik, die in jeder Sekunde für Spannung sorgt (oft technisch angehaucht), und dann noch diese wahnsinnige Weltneuheit "Sprachausgabe" hatten mich vom Hocker gehaun.
    Diese Missionsbesprechung mit dem Colonel, das bisschen Fachgeschwätz von Mei Ling und Naomi, und die dumme Reaktion der Wachen war einfach jedesmal ein Erlebniss.
    Die Fox- Hound Mitglieder waren jeder für sich eine... tja, liebenswert iss vielleicht ein schlechter Begriff... besondere Persönlichkeit, jeder einem am Ende so lieb wie der Hauptcharakter selbst. Die Story war einfach umwerfend. Gut durchdacht trotz leicht untergebrachter Fantasy, spannend inszeniert und hatte dennoch genug reale Bezüge, wie etwa Hiroshima-Bombe etc. dass man nie den Zweifel verlor, es handelt sich genau um diew Welt auf der man selbst lebt, und auf der gerade sich vielleicht genau solche Dinge ereignen.
    Spielsystem war geil. Vielleicht manchmal etwas lahm und eingeschränkt, aber es hatte Spass gemacht.

    Teil 1 war einfach genial....

    Teil 2 war dann die große Enttäuschung (für mich zumindest). Stundenlange Gespräche, bei denen entweder nichts neues herauskam und total überflüssig waren (ich deute nur ganz leicht auf dieses bekloppte "Hi Jack"; "Hi Rose"; "Jack, weist du welcher Tag morgen ist?") oder die gähnend langweilig waren (Sillmans und E.Es Gejammer). Darüber hinaus war die Situation (wenn auch beabsichtigt) aufgewärmt und einfallslos. Eigentlich noch schlechter. Tatsächlich hatte es mich einen Dreck intressiert, wie die Küste von New York aussieht, und für amerikanische Präsidenten hab ich auch nich so viel übrig (bei zwei Busch- Perioden hällt sich die Begeisterung in Grenzen). Das ganze war einfach zu stark auf USA fixiert, während man in Teil 1 mit Anstiftungen von Weltkriegen oder weltweiten Abschusszielen eher auf eine Weltbedrohung hinwies. Außerdem gab es überhaupt keinen Bezug zu den Gegnern, die auch sonst mit ihrer früheren Funktion und ihren Zielen weit in den Hintergrund abgedriftet sind, und obendrein unsympatisch, eigentlich schon nervig waren. Der Soundtrack war ziemlich lahm. Die Musik war spannungslos und langweilig (größtenteils), die Umgebung hatte ÜBERHAUPT NICHTS reizvolles (die Pin Ups seien jetz mal nicht erwähnt). Eintönige Wände, enge Räume und Flure, selten mehr als ein Weg. Die Story im weiteren Verlauf verwirrend und undurchsichtig, ab dieser Patriot- Geschichte auch sehr abgedreht und wirkte wie ungeplant zusammenphantasiert (alles liegt an den Patriots, ganz egal was erwähnt wird, und vieles wird erwähnt, worunter man sich nichts vorstellen kann).
    Von dem neuen Hauptcharakter sprech ich jetz einfach mal nicht, da iss nichts, das es wert wäre, in Worte gefasst zu werden.
    Spielsystem war deutlich besser als im ersten Teil. Viel mehr Möglichkeiten die einen mal zum denken angeregt haben. Allerdings hatte man nicht viel davon gehabt, weil das Spiel nicht nur sehr kurz ist, sondern in den Momenten, in denen man nicht stundenlangen Monologen und Dialogen lauscht, rennt man durch einen engen Raum, und knallt eine Wache am anderen Ende des Ganges ab. Das hatte natürlch auch zur folge, dass die Meisten Waffen (Blend/Handgranate, M4, AKS 74u, PSG1, Nikita...) nur zu einmaligem (wenn überhaupt) Gebrauch im Spiel waren. Letzendlich iss MGS2 wirklich das bisher mieseste aus der Reihe was ich gesehn hab.

    Teil 3 iss schon wieder deutlich besser. Soundtrack iss ja meistens nur eine kleine Geräuschkulisse, aber irgendwie angenehm gewesen. Man hatte endlich mal Freiheit, alle möglichen Geräte durchdacht einzusetzen und sich Strategien für ein lautloses vorankommen zu überlegen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad und den Persönlichen Zielen hatte man auch das meiste genutzt) . Das Tarnsystem war was neues, ganz nett gemacht, hätte allerdings ausführlicher sein können, und nach ner Zeit hatte es genervt, immer wieder für jeden kleinsten Quadratmeter was neues auszupacken. Der Rucksack war auch ne gute Neuerung. Hatte zwar auch manchmal genervt, immer neues Gerät herauszuholen, doch das hatte ein wenig mehr taktisches Denken erfordert. Die Sache mit Nahrungsbeschaffung und Versorgung war ein wenig überflüssig wie ich fand. Wenn man nicht wenigstens auf Normal spielte, konnte man sich eigentlich verletzen wie man wollte, es störte einen kaum, und mit der Nahrung siehts genauso aus, wobei hier noch hinzukommt, dass die Nahrung einem auch nie wirklich ausgeht, und es im Endeffekt ziemlich überflüssig ist.
    Story war ein wenig trocken erzählt, aber deutlich intressanter als bei Teil 2. Die Bosse oder generell die anderen Personen waren originell gestaltet und hatten wieder wie Foxhound eine ganz eigene Mentalität wobei sie nicht so gut präsentiert wurde wie damals, und es hätte alles ein wenig ausführlicher ausgearbeitet werden können.

  15. #15
    hier mal das geniale ending von MGS für den NES :P

    http://www.vgmuseum.com/end/nes/a/mg.htm

    zwar wird leider nichts erklärt, man sieht nur pics aber wenigstens etwas

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    so jetzt hab ich metal gear acid durch. einfach nur saugeiles game. gut, mann muss rpg/karten mögen. das ende wahr richtig traurig
    da hatte man gar nicht mehr das gefühl, das der böse wirklich böse ist, sondern nur mitleid.
    aber ich wusste schon seit anfang an, wer dazu gehört. alleine wenn man die puppe schon bei in jedem portrait sieht.

    btw. die videospielemagazine sind fürn arsch. jede zeitschrift schrieb das das spiel um killerpuppen handelt, die ein fluzeug entführen und mehr nicht. meistens ein ganz kleiner absatz für das ganze spiel. tja, da haben wohl die ach so guten redakt. wohl nichts mit taktikspielen am hut, sonst hätten sie es länger als ne stunde gezockt und nur ansatzweise etwas von der story mitbekommen, geschweige denn ausgespielt.

    durch so dummes denken, gehen ziehmlich vielen ein super mgs spiel durch die lappen.
    tja selber schuld. btw es ist der selbe snake. und es spielt zwischen shadow moses und mgs2. weil snake nur mitgeht weil er dachte das der colonel ein freund von roy cambell ist und auch über den früheren einsatz von snake geredet wird. aber sonst wird eigentlich nichts mehr an alter story verschwendet, sondern auf die neue in ACID.

    Geändert von Leon der Pofi (28.10.2005 um 12:04 Uhr)

  17. #17
    Ich fand alle MGS Teile ziemlich cool, aber irgendwie hat mich der erste extrem gefesselt. Die Musik, die teilweise echt geilen Endbosse. *seuftz* Durchzockte Nächte.

    Bei dem zweiten war es fast genau so, aber da hat es einfach länger gedauert, bis ich es durch hatte. Ein paar mal waren da Motivationslücken, es nochmal zu versuchen.

    Das dreier bin ich noch am Zocken. Es liegen Welten zwischen 1 und 3. Und doch........ 1 ist nach wie vor mein Fav!

  18. #18
    Ich hätte mal die Frage,ob wer so freundlich währe und mir das ende von teil 2 spoilern könnte.
    Das,was der ,,defekte'' Colonel gesagt hat,fand ich ziemlich kompliziert...

  19. #19
    Zitat Zitat von Byder
    Ich hätte mal die Frage,ob wer so freundlich währe und mir das ende von teil 2 spoilern könnte.
    Das,was der ,,defekte'' Colonel gesagt hat,fand ich ziemlich kompliziert...
    Soweit ich das verstanden habe, sind da diese Zwerge, und sie stehlen Unterhosen ...

  20. #20

    Weitere Story-Spoiler:
    hier
    hier und
    hier


    Hoffe das hilft, war echt kompliziert!


    @ Phoenix: Was soll denn der Spam?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •