Von was werden denn die Preise finanziert?
Hui, wird schwierig sein 500 oder gar 1000 dafür zu begeistern.
Jedenfalls bei dem Zeitaufwand...
ich sitz gerade dran und ob man 1000 leute dafür begeistern kann is mir eigentlich egal, da es meiner meinung nach nicht an den preisen liegen soll, ob die umfrage beantwortet wird oder nicht.
Klar, is mehr als n edler zug von dir, solche preise zu sponsorn, jens, aber imo wäre es nicht nötig gewesen ^^°
Das Ergebnis später einsehen zu können und ein bisschen klarheit über die makercommunity zu gewinnen ist mir ernte genug für das ganze unternehmen
Heh, das ist, um ehrlich zu sein, natürlich Teil des Designs. Mir ist es definitiv das Geld wert, so viele Informationen von den Leuten zu kriegen, aber ich habe auch nicht wirklich Geld zu verschenken. :S
Nebenbei, da wir nun etwas mehr als 100 Antworten haben, hier mal ein Auszug von exakt 100 Personen im Stile von 100 Leute haben wir gefragt....
Seit wann makern Sie?
Wie alt sind Sie?
Mit welchem Maker arbeitest Du heute noch?
Exakt.Zitat
Die Preise sind auch eher zur Motivation und dafür, dass Leute andere Leute für die Umfrage werben. (Die ja doch recht umständlich auszufüllen ist, gebe ich zu).![]()
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Uh, stimmt, das steht da nirgendwo, wobei die Ankündigung bei uns im Forum in 1 1/2 Monaten ausläuft und es auch so geplant war.
--
Ich habe auch mitgemacht.
Mir gefällt die Umfrage sehr gut, die vielen Fragen haben mich gar nicht gestört, im Gegenteil. Ich denke bei der Umfrage könnte mal wirklich was rumkommen.
teilgenommen.
Hoffentlich gewinn ich was. =D
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Zitat
Zitat
Na hoffentlich nicht auch jene aus der ersten Frage. x)
Ja, ich weiß. Alles ist total anonym.
Ich hab bei dem Alter mal 16-18 angekreuzt, bin im Moment 16 und wusste nicht was ich nehmen soll.^^
Bei meinem Einkommen hab ich mal den Bereich meines Taschengeldes genommen, aber ic such mir grad irgendwo nen Job, wird sich also hoffentlich aendern![]()
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Fertig.![]()
--
Habe die Umfrage auch mal ausgefüllt, ernsthafte Statistiken über die Szene können ja nicht schaden.
Kleine Frage nur am Rande:
Bei den Fragen über die Maker selber (Wie zufrieden bist du mit XYZ, Was gefällt dir besonders an XYZ etc..) wurde ich auch über den VX befragt, obwohl ich vorher nicht angegeben habe ihn jemals benutzt zu haben noch ihn jetzt zu benutzen.
Über den 95 wurde ich auch nicht befragt, aber den hatte ich ebenso nirgendwo angekreuzt, erscheint mir daher ein wenig seltsam. (Die VX-Fragen sind daher auch alle mit "Keine Antwort" beantwortet worden)