Hier geht's um Songs mit Lyriken, die so sinnlos sind, daß man eigentlich nichts mehr dazu sagen kann. Im optimalen Fall auch noch eingebettet in unheimlich schwachsinnige Songs gespickt mit verrückten und sinnlosen Videos dazu. Also so was wie …
Ein besonders schönes, blödes Beispiel wäre auch Limp Bizkit - N 2 gether now; diese Lyrics haben offenkundig keinerlei Sinn.
Weiterhin finde ich auch toll, weil schön sinnlos: Eifel 65 - Blue. Auch herrlich doof und absolut sinnbefreit.
Wäre ich jetzt gemein, könnte ich auch einen Song von Manowar exemplarisch für den Rest ihres Schaffens hier posten; aus lyrischer (und musikalischer) Sicht dreht sich diese Band seit ihrem ersten Album im Kreis und hat einen beinahe inflationären Gebrauch der Worte Metal, Steel, War(rrior), Heart, Brothers etc.
Ich bin aber nicht gemein, sondern lasse dies einfach mal als persönlichen Geschmack hier stehen.
Ebenfalls schön sinnbefreit: Aqua - Barbie Girl. Ein Song über Barbie? Hmmm... na gut, Smithers bei den Simpsons hat ein ganzes Musical über Marlibu Stacy geschrieben, aber muss der Song gleich so sinnlos sein?
naja, K2 kann man nicht wirklich dazu zählen.
K2 stammt noch aus einer Zeit, wo Dancefloor noch in den Kinderschuhen steckte und mit vielen Samples rumexperimentierte.
Der Text hat auch nichts zu sagen. Er ist nur mittel zum Zweck.
alfons bauer - glibbie
glibbie der weiße pottwal,
der ist so fett,
dass er sich nichtmehr bewegen kann.
und er wird von
schlecht ausgebildeten,
japanischen walfängern gejagt!
der arme glibbie!