So ganz unsinnig sind die Gedanken von Crimson ja gar nicht, wie einige hier tun...

Ich denke eigentlich, dass es heute ganz anders aussieht, aber vor etwa 6 Jahren war es ja noch ziemlich schlimm mit den Vorurteilen, was Anime und Manga anging.

Ich erinnere mich, wie ich in der Schule oft als Perverser oder Pädophiler beschimpft wurde und die Lehrer meine Animania/MangaZone-Hefte konfisziert haben. Ist mir bis heute schleierhaft, woher sie die Gründe dafür genommen haben.

Wenn Nacktheit ohne mehr Grund als zur Befriedigung unreifer Zuschauer gezeigt wird, nervt mich das auch sehr. Das scheint mir nicht nur ein Problem von Anime und Manga zu sein, sondern allgemein von Filmen und anderem Entertainment.

Damals hat man sich über sowas vielleicht noch gefreut, aber heute erwarte ich mehr und ganz besonders erwarte ich, dass alles passt. Ich kenne viele Serien, die mich gefesselt haben und plötzlich kam nen panty shot und ich dachte mir "Hä? Was soll das? Das hat ja jetzt überhaupt nicht gepasst..." und irgendwie ist das tolle Gefühl, was ich vorher hatte, weg... :-/