Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.)

Hö? Willst du damit sagen, das man UiD komplett umschreiben soll? Wenn du sagst es müsse erweitert werden, sodass man erst später auf Wahnfried trifft?! Dir ist aber schon klar, das man dazu die ganze Story umschreiben müsste, und das dass Game dann höchstwahrscheinlich an Spannung verlieren würde, oder?
    Ich meine da passt wirklich ALLES, der ganze weg, von den Ostmarken bis Königsberg, ist logisch, spannend und nachvollziebar! Lasst UiD doch einfach so wie es ist! Zumindest ist das meine Meinung.
    Und wahrscheinlich auch die von Grandy...

Zitat Zitat von Mc.M Beitrag anzeigen
    Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.)
    Dir ist schon klar, dass UiD nur in einem kleiner Teil des Kaiserreiches
    spielt? Die Spiele aus dem Weltenbauprojekt spielen in anderen Gebieten. Also erweitern kann man da nichts, es gibt etliche Städte und Inseln, dann noch 2 Kontinente (Sarabäa und noch einer ohne Namen) und genau dort spielen die Spiele des Weltenbauprojektes. Und Sidequests gab es in UiD mehr als genug.

Geändert von Masgan (14.06.2008 um 18:32 Uhr)

Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache
    Nö. Das erlaube ich nicht. Es ist ein Unterschied, ob man ein (mehr oder weniger) eigenständiges Spiel macht, oder im Spiel eines anderen herumpfuscht. Davon mal abgesehen hat es ja seinen dramaturgischen Zweck, dass der Aktionsradius sehr begrenzt ist und man immer das Ziel vor Augen behält, statt mal fix einen Kurztrip nach Kostaki einzulegen. Wer ein Problem damit hat, kann sich ja bei einem der zahlreichen World-Map-Spiele austoben.

Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist. War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.

Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist. War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.
    Du wärst enttäuscht. Denn egal wer das machen würde; es wäre nicht Grandy. Und das ganze Spiel trotzt ja geradezu von Grandy (hört sich irgendwie mies an ). Und wenn irgend son Heini (hört sich auch lieb an) da ran rumwurschtelt wäre das viel weniger UID als die vom Grandy gemachten Sachen. Dialoge, die Art des Aufbaus... das alles macht das Spiel schließlich einmalig.

Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
    London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?

Zitat Zitat
    Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
    London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?
    €20,- die Stunde und wir reden drüber.

Jetzt mal im Ernst: Ich setze mich durchaus hin und wieder mal an Charistotos, weil ich es auch endlich mal fertig haben möchte. Meine letzte Aktion war die Umsetzung eines logischen 360° Zielaufschaltungssystems, dass sowohl den exakten Winkel, als auch die Entfernung miteinbezieht (das alte System hat bei bestimmten Gegnerkonstellationen nicht das gemacht, was es sollte) - ein echtes Vergnügen im rm2k
    Was mich momentan aber am meisten abschreckt ist das ewige Eventgeschnippsel im rm2k. Ich kann's nicht mehr sehen!
    Vorletzte Woche habe ich mich mal hingesetzt, um die UiD Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, weil es mich genervt hat, dass sich der Mund nicht bewegt, wenn der Text durchläuft. Da musste ich auf Events zurückgreifen. Für Lazalantins Gesicht habe ich 9 Events gebraucht, alle mit 10+ Seiten.
    Nachdem ich dann wieder die Krise gekriegt hae, was der Maker im Spiel mit den Farben anstellt, brauchte ich wieder eine längere Auszeit vom rm2k.

Fazit: Wenn ich gerade wirklich überhaupt nichts anderes zu tun habe, und ich außerdem so gut drauf bin, dass ein paar Stunden Frustration mich nicht schrecken, schmeiße ich auch den rm2k wieder an - ansonsten liegen gerade andere Dinge an.

Geändert von Grandy (14.06.2008 um 12:39 Uhr)

Also Grandy, für die bewegung der Münder könntest du doch auch den Patch von Cherry nehmen, der dieses "keine Bilderbewegungen bei Message" außer Kraft setzt^^

Wobei ich eig dafür wäre, das UID ohne Patches bleibt!

man,musste ich hier lesen
    als uid ist das größte,klar
    aber eun uid 2,das stelle ich mir absoulut klasse vor
    so und darum stelle ich euch nunmal mein "phantasy-uid 2"vor

Story:
    Es ist nun 10 Jahre her,das Grandy und Co Wahnfried vernichtet haben.Es sprach sich blitzschnell herum,das der dunkle Gott veernichtet wurde.(Ein Soldat hatte vor der Kirche den Kampf beobachtet)Dutzende Sekten lösten sich im ganzen kaiserreich auf,und es herrschte Frieden.....wäre da nicht der fanatische dunkle Priester,der seid eben diesen 10 Jahren in einem unterirdischen Komplex lebt.Sein ganzes Leben widmete er dem dunkle Gott,doch dann wurde er einfach ausgelöscht.Doch Kairiki(frei ausgedachter name)schwört rache,und glaub an eine Wiedergeburt des dunklen Gottes...Seid 10 Jahren forscht er nun,und eines tages soll es soweit sein..ein heruntergefallenes Buch,das 10 jahre unbemerkt blieb,kommt zum Vorschein,und Kairiki liest und staunt nicht schlecht:dunkle priesterschrieben vor Jahrhunderten nieder,das sich die Hölle öffnen lässtman brauche dazu nur 3 Dinge:
    1.Den Erben derer die den dunklen gott töteten(taria)
    2.100 REINE Menschenseelen
    3.Die Hilfe vom Sohn des dunklen Gottes....
    Kairiki findet diese Bedingungen erfüllbar,und sieht nach 10 Jahren die Chance,für seine Rache,und macht sich auf zum Schloss Falkenburg,um die 1.Bedingung zu erfüllen...

Charaktere:
    Thomas(hauptchara des Games)
    Der 26 Jahre alte Leibwächter der jungen Taria,der durch seine Schwertkünste diesen Rang erhalten hatt.Er geniesst Grandys und Libras vollstes Vertrauen,und auch Taria mag ihn sehr.Er selbst ist nun seid 2 Jahren ihr Leibwächter,und könnte sich etwas schöneres vorstellen,als andauernd ein 10 jährigs mädchen beim spielen zu beobachten..doch bald würde er eine Aufgabe bekommen,die alles in seinem Leben übertreffen könnte...

Herzog Grandy:
    Eher eine Nebenrolle im Spiel..Grandy(ansatzweise graue Haare,Stopelbart)ist nun auch schon etwas Älter,und inzischen ein Edler Herzog,wie Dankwart.(inzwischen verstorben)Er hatt von seinem Humor über die Jahre nichts verloren,so passiert es nicht selten das er Abends mit Alvaro,rodrigo und dem Orkhäuptling nach Düsterburg einen Saufen geht.Seine Frau Herzogin libra schätzt das garnicht,doch wen sie in der kneipe von düsterburg erscheint,setztes,sehr zu belustigung des Volkes,ordentlich was.Er liebt seine Tochter,darum hatt er seinen fähigsten Krieger thomas damit beauftragt sie zu beschützen

Herzogin libra:Eine inzischen etwas arrogante,aber edle herzogin.
    Mann merkt,das sie im Hause falkenburg die Hosen anhatt,da ie sich um Handelgeschäfte und politische Angelegenheiten kümmert.Sie hasst es,wenn ihr Mann grndy immer Saufen geht,oder mit den Gefangenen im Kerker quatschst.Auserdem fand sie es arrogant,das grandy dankwarts labor zu der"all dir grandy"halle umgebaut hatt,in der statuen & bilder von grandy hängen.Ansonsten ist sie eine strenge mutter für taria,da sie Angst hatt,das ihr etwas passiert.

Kairiki(dunkler priester)
    lebt sei 10 jahren in einem unterirdischen Komplex.Er ist ca 35 jahre alt,und sin einziges Ziel it es,den dunklen Gott wiederzubeleben,in dem er ein Tor zur Hölle öffnet.Als er eines tages das buch liest,in dem die Lösung steht,macht ersich sofort auf zur Bug falkenstein.Auf den weg dorthin heuert er ca 100 Orksöldner an,mit den er das Schloss angreiffen will....

Jinnaya(frei erfundener name)
    Jinnaya ist Thomas Freundinn,und eine begnadete Kämpferinn.Sie ist sogar noch stärker als Thomas,weswegen sie Leibwache der Herzoginn ist.Sie hatt trotz ihrerStärke oft nichts als Unsinn im Kopf,weswegen Thomas sie immer zu recht weissen muss.Auch fällt es ihr schwer,mit der Herzogin zu reden,und dabeiernst zu bleiben,und nicht irgendwelche Spässchen zu machen.So kam es,das sie bei einem gespräck mit kaiserkuno dem kaiser den gürtel durschschnitt..Folge ist klar...

Taria:
    Inzwischen 10 Jahre alt..mitihren langen pinken haaren und blaun augen,ist sie ein hübsches kleines mädchen.Wenn sie in der Burg it,spielt sie immer mit den orks( )Und wenn sie rausgeht mit Thomas.So wie sie mit Thomas redet,könnte man meinen,sie hätte sich ihn verliebt.Ihr hobby ist Magie,in der sie ihre Mutter unterrichtet.Auserdem malt sie immer die Statuen ihres Vaters an...sie ahnt nicht,das sie ein schlüsssel zur wiedergeburt des dunklen gottes ist...

Malthurer Besitzer von Burg Rabenstein ist inzwischen ein seniler,alter sack geworden
    Er verbringt seine Freizeit in der Schlossbibliothk und wird oft von taria & Thomas besucht..Er hatte immer angst das das Buch"Das Tor zur Hölle"noch existieren würde,und jemnd dieses issen nutzen würde,doch erzählte er Grndy & co nichts davon,da es weltweit nur 1 exemplar gab.Wenn er wüsste...
    Zu sagen ist,das er sich für Mentaltraining oft in den Eisöden rumtreibt

SO EY
    man war das arbeit
    ich eiß,sowas is unmöglich aber ihr könnt s ja mal lesen

habe viel phantasy!!!

Ja, du hast eindeutig ZUVIEL Fantasie.

Es wurde zwar nicht konkret gesagt, aber wir gehen mal davon aus, dass ein Gott UNSTERBLICH ist. Drum war es für mich eigentlich glasklar, dass Grandy und Co. den Dunklen Gott nur zurückgeprügelt haben bzw. seinen Körper (Wahnfried in diesem Falle) vernichtet haben. Das Ding am Ende war für meine Begriffe eher Wahnfried, der durch den Dunklen Gott arg mutiert ist und zudem über dessen Kräfte verfügte (allgemein war es zwar nur Wahnfrieds Körper, aber...).
    Da ist also nix mit Dunklen Gott töten...Oo

OBJECTION!
    So wie ich das verstanden habe, wird am Ende des Spiels tatsächlich der dunkle Gott getötet, Wahnfried diente nur als Mittel, um den Dunklen Gott in seiner wahren Gestalt auf die Welt zu holen. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass ein Gott unsterblich, guck dir mal die "realen" Mythologien an, da Götter zwar nicht durch Alter sterben, meistens aber getötet werden.

Objection overruled

Der dunkle Gott ist nicht tot.

[QUOTE=Pharao Jinnai;2098858]man,musste ich hier lesen
    als uid ist das größte,klar
    aber eun uid 2,das stelle ich mir absoulut klasse vor
    so und darum stelle ich euch nunmal mein "phantasy-uid 2"vor

Story:
    Es ist nun 10 Jahre her,das Grandy und Co Wahnfried vernichtet haben.Es sprach sich blitzschnell herum,das der dunkle Gott veernichtet wurde.(Ein Soldat hatte vor der Kirche den Kampf beobachtet)Dutzende Sekten lösten sich im ganzen kaiserreich auf,und es herrschte Frieden.....wäre da nicht der fanatische dunkle Priester,der seid eben diesen 10 Jahren in einem unterirdischen Komplex lebt.Sein ganzes Leben widmete er dem dunkle Gott,doch dann wurde er einfach ausgelöscht.Doch Kairiki(frei ausgedachter name)schwört rache,und glaub an eine Wiedergeburt des dunklen Gottes...Seid 10 Jahren forscht er nun,und eines tages soll es soweit sein..ein heruntergefallenes Buch,das 10 jahre unbemerkt blieb,kommt zum Vorschein,und Kairiki liest und staunt nicht schlecht:dunkle priesterschrieben vor Jahrhunderten nieder,das sich die Hölle öffnen lässtman brauche dazu nur 3 Dinge:
    1.Den Erben derer die den dunklen gott töteten(taria)
    2.100 REINE Menschenseelen
    3.Die Hilfe vom Sohn des dunklen Gottes....
    Kairiki findet diese Bedingungen erfüllbar,und sieht nach 10 Jahren die Chance,für seine Rache,und macht sich auf zum Schloss Falkenburg,um die 1.Bedingung zu erfüllen...

Charaktere:
    Thomas(hauptchara des Games)
    Der 26 Jahre alte Leibwächter der jungen Taria,der durch seine Schwertkünste diesen Rang erhalten hatt.Er geniesst Grandys und Libras vollstes Vertrauen,und auch Taria mag ihn sehr.Er selbst ist nun seid 2 Jahren ihr Leibwächter,und könnte sich etwas schöneres vorstellen,als andauernd ein 10 jährigs mädchen beim spielen zu beobachten..doch bald würde er eine Aufgabe bekommen,die alles in seinem Leben übertreffen könnte...

Herzog Grandy:
    Eher eine Nebenrolle im Spiel..Grandy(ansatzweise graue Haare,Stopelbart)ist nun auch schon etwas Älter,und inzischen ein Edler Herzog,wie Dankwart.(inzwischen verstorben)Er hatt von seinem Humor über die Jahre nichts verloren,so passiert es nicht selten das er Abends mit Alvaro,rodrigo und dem Orkhäuptling nach Düsterburg einen Saufen geht.Seine Frau Herzogin libra schätzt das garnicht,doch wen sie in der kneipe von düsterburg erscheint,setztes,sehr zu belustigung des Volkes,ordentlich was.Er liebt seine Tochter,darum hatt er seinen fähigsten Krieger thomas damit beauftragt sie zu beschützen

Herzogin libra:Eine inzischen etwas arrogante,aber edle herzogin.
    Mann merkt,das sie im Hause falkenburg die Hosen anhatt,da ie sich um Handelgeschäfte und politische Angelegenheiten kümmert.Sie hasst es,wenn ihr Mann grndy immer Saufen geht,oder mit den Gefangenen im Kerker quatschst.Auserdem fand sie es arrogant,das grandy dankwarts labor zu der"all dir grandy"halle umgebaut hatt,in der statuen & bilder von grandy hängen.Ansonsten ist sie eine strenge mutter für taria,da sie Angst hatt,das ihr etwas passiert.

Kairiki(dunkler priester)
    lebt sei 10 jahren in einem unterirdischen Komplex.Er ist ca 35 jahre alt,und sin einziges Ziel it es,den dunklen Gott wiederzubeleben,in dem er ein Tor zur Hölle öffnet.Als er eines tages das buch liest,in dem die Lösung steht,macht ersich sofort auf zur Bug falkenstein.Auf den weg dorthin heuert er ca 100 Orksöldner an,mit den er das Schloss angreiffen will....

Jinnaya(frei erfundener name)
    Jinnaya ist Thomas Freundinn,und eine begnadete Kämpferinn.Sie ist sogar noch stärker als Thomas,weswegen sie Leibwache der Herzoginn ist.Sie hatt trotz ihrerStärke oft nichts als Unsinn im Kopf,weswegen Thomas sie immer zu recht weissen muss.Auch fällt es ihr schwer,mit der Herzogin zu reden,und dabeiernst zu bleiben,und nicht irgendwelche Spässchen zu machen.So kam es,das sie bei einem gespräck mit kaiserkuno dem kaiser den gürtel durschschnitt..Folge ist klar...

Taria:
    Inzwischen 10 Jahre alt..mitihren langen pinken haaren und blaun augen,ist sie ein hübsches kleines mädchen.Wenn sie in der Burg it,spielt sie immer mit den orks( )Und wenn sie rausgeht mit Thomas.So wie sie mit Thomas redet,könnte man meinen,sie hätte sich ihn verliebt.Ihr hobby ist Magie,in der sie ihre Mutter unterrichtet.Auserdem malt sie immer die Statuen ihres Vaters an...sie ahnt nicht,das sie ein schlüsssel zur wiedergeburt des dunklen gottes ist...

Malthurer Besitzer von Burg Rabenstein ist inzwischen ein seniler,alter sack geworden
    Er verbringt seine Freizeit in der Schlossbibliothk und wird oft von taria & Thomas besucht..Er hatte immer angst das das Buch"Das Tor zur Hölle"noch existieren würde,und jemnd dieses issen nutzen würde,doch erzählte er Grndy & co nichts davon,da es weltweit nur 1 exemplar gab.Wenn er wüsste...
    Zu sagen ist,das er sich für Mentaltraining oft in den Eisöden rumtreibt

QUOTE]

EDIT:gut,mach ichs halt so,das kairiki dem dunklen gott erneut beschwören will,nur halt diesmal in seiner WAHREN gestalt

Also,ich weiß nicht,was ihr habt,ich finde meine story und die chara beschreibung ohne großes selbstlob klasse
    hatt nix mit phantasy zu tun

Lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster... Klar sind ein paar lustige Ideen dabei (wenn man sie unter dem grammatischen Wirrwarr entschlüsseln kann). Aber so toll ist das auch nicht...

ich sag meins einfach mal kurz XD
    ich fänds cool wen die tochter von grandy und libra die neue hauptperson wird und eine gute truppe mit tarius gründet :D
    ha XD und ja wahnfried soll leben und zu den guten gehören ^^

ja wahnfried ´sollte wiederbelebt werden und vielleicht nicht ein freund sein,aber immerhin zu der gruppe der helden gehören.