Zitat von Davias
Hm? Ich dachte Malthur lebt noch, nachdem er sich für Tarius geopfert hat. Zumindest wird im Abspann noch sein Schatten gezeigt, wie er ein Schwert in die Höhe hebt.
In der Fortsetzung könnte man halt davon ausgehen, dass beide noch leben, oder es einfach explizit aussparen. Dass mit dem Tochternamen... Puntja klingt nicht schlecht, die Abkehr von Tara-Maltha lässt sich ja später immer noch erklären (sofern das Kind nicht in UiD schon auftaucht und dementsprechend bereits getauft ist, habs net mehr ganz genau in Erinnerung).
Auf jeden Fall würde ichs nicht in Düsterburg spielen lassen, man hat ja schon so ziemlich alles dort gesehen und der Rest ist halt an die Weltenbauprojekte verteilt. Etwas Fernöstliches vielleicht... ach solange mein DL für den Touhou OST erst bei 48% steht, schreibe ich einfach mal ein bisschen mehr:
Ich gehe mal davon aus dass das Kind ein Jahr nach Düsterburg zur Welt kommt, weiß es halt net genau. Zeitmäßig spielts in etwa 18-20 Jahre nach Puntjas Geburt.
Grandy, mittlerweile zerstreuter Herzog und schon etwas älter, mit Bart. Routiniert in seinem Beruf, etwas eitel geworden, aber nicht arrogant. Ist stolz auf seinen Bart (den seine Frau wiederum nicht mag) und seine Tochter, die er selber im Schwertkampf trainiert. Hat eine Schwäche für ferne Länder und fürs Reisen, dieses Mal solls ins alte Japan gehen. Dass er hier von einem Fettnäpfchen ins andere zwecks merkwürdiger Sitten (Essen, Begrüßung, etc.) tritt, ist nicht zu vermeiden. Libra wird sauer, Puntja hält die Hand vors Gesicht und die Gastgeber schauen ein wenig bedröppelt angesichts solcher Tolpatschigkeit. *autsch
Libra, auch schon mit Falten im Gesicht und ihres Zeichens mittlerweile etwas hochnäsige Herzogin von Düsterburg und Ehefrau von Grandy. Eine mächtige Magierin, die seit Wahnfried + dunklem Gott keinen Gegner mehr so recht fürchtet und sich eher als (über)fürsorgliche Mutter auf die Erziehung und das Wohlergehen ihrer Tochter konzentriert. Ist nicht grade glücklich mit dem Schwertkampftraining selbiger, schließlich gibts zur Abwehr von Feinden ja die Armee, dafür werden keine feinen Damen gebraucht. Deswegen gibts auch ständig Streit mit dem Ehemann und Puntja darfs ausbaden.
Puntja
Soll auf ihre zukünftige Rolle als Herzogin auf ihrer ersten Auslandsreise ins alte Japan vorbereitet werden und reist mit Eltern + Leibwächter zum japanischen Kaiser zwecks Handelsbeziehungen. Ziemlich aufbrausend und rebellisch, aber auch ein neugieriger und forscher Rotschopf der gerne mal über die Geduldsstränge anderer schlägt. Ihre Leibwächter haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun und müssen sie aus so mancher Lage auch mal mit unfriedlichen Mitteln freikämpfen. Die Maßregelei geht ihr allerdings ziemlich auf den Keks, generell möchte sie eher das Land kennenlernen als irgendwelche Höflichkeitsettiketten vor einem alten Kaiser und dessen Handelsrouten.
Milten
Junger Anwärter auf die Leibwache des Herzogs und der Herzogin, unternimmt hier seine erste Auslandsreise zwecks Schulung und ist dementsprechend unerfahren. Seine zwei älteren Kameraden bei der Leibwache ziehen ihn deswegen öfters auf und sein mitreisender Ausbilder muss immer erst einmal die Faust auf den Tisch knallen lassen, damit Ruhe herrscht. Auch Puntja ist anfangs nicht grade gut auf ihn zu sprechen und macht sich über ihn lustig, aber das ändert sich auf einer ihrer Exkursionen, bei welcher sie ihre Schwertkünste über die von Milten stellt und sich selber bei der Jagd nach einem (unglücklicherweise viel zu starkem) Fabelwesen fast umbringt. Milten hat hier seine erste Feuerprobe in einem Gefecht, bei der er allerdings ziemlich stark verletzt wird. Ärger mit den beiden Obrigkeiten (Ausbilder + Herzog/Herzögin) ist vorprogrammiert...
Japanischer Kaiser
Marionetten-Kaiser triffts eher. Der zu anfangs noch nette und verständnisvoll über Grandys Eskapaden hinwegsehende Monarch entpuppt sich als übles Mitglied des Mibu-Clans, welcher die Herrschaft von ganz Japan anstrebt. Japan ist zu dieser Zeit nämlich nicht geeint, sondern zersplittert in abtrünnige Provinzen, welche die dämonische Macht des Kaisers fürchten und sich gegen die Misshandlungen mit der Abspaltung ihrer Bezirke zur Wehr setzen, eigene Milizen dürfen da natürlich nicht fehlen.
Mibu-Clan
Ninja-Anschläge gegen unliebsame Gegner, Ausbildung von verbotenen Kampfmethoden, Gehirnwäsche von unschuldigen Dorfbewohnern und anschließende Rekrutierung als Kämpfer, Geisterbeschwörungen die öfters mal in die Hose gehen und unfreiwillig Landstriche verunsichern/verwüsten... ja, das ist der Mibu-Clan. Ausgestattet mit mehr oder weniger fähige Vasallen, einer Elite aus den mächtigsten Kämpfern Japans, diversen Mechanobots sowie professionellen Attentätern und letztendlich einem Marionettenkaiser nach Wunsch in der Hauptprovinz (nennen wir sie Edo). Ziel ist es, alle abtrünnigen Provinzgouvernoure zu vernichten, und das mit allen Mitteln. Die Zivilbevölkerung wird dabei gern in Mitleidenschaft gezogen, aber eigentlich ist dies für den Clan unbedeutend. Hauptsächlich geht es ihm um diverse heilige Schreine, welche entweiht werden müssen um den Gründer des Mibu-Clans wieder zur neuen Größe zu verhelfen.
Yami Shibo (dt.: Dunkler Tod)
Kein Gott oder ähnliches, aber ein uralter legendärer Krieger mit extremer Herrschsucht und einem perversen Machtbewusstsein. Anfangs noch ein erbärmliches Klappergestell inmitten seiner Getreuen, wandelt sich sein äußeres je nach Anzahl der entweihten Schreine immer mehr zu einem starken Samurai ab. War früher einmal der Schrecken ganzer Armeen und ein Schlächter sondersgleichen, doch ein junger Held streckte ihn nieder und wurde zum Idol seiner Zeit. Das hat Shibos Geist nie verkraftet, seit seiner Reinkarnation durch den Mibu-Clan setzt er alles daran, diese Schande rückgängig zu machen und sich endlich zu nehmen, was eigentlich ihm gehören sollte: Japan!
Hm, joah, so würde ichs mir in etwa vorstellen.
Argh, mein DL ist erst bei 76%.... dabei hab ich mir extra soviel Zeit gelassen ;_;
Ist natürlich alles spontanes Geschreibsel und jetzt nur aus Langeweile entstanden, dass UiD im Grunde abgeschlossen ist, weiß ich natürlich ^^''
...