-
Ritter
Glaub das hatt er dir doch schon gesagt ein Post davor. Ob ne Multikern CPU in der Performance so gut läuft als ob du alle GHz zusammenaddierst hängt im wesentlichen damit zusammen ob die Software dies unterstützt, was aber z.B. bei fast allen neuen Games mittlerweile der Fall ist. Aber wie schon gesagt, C2D ist C2D und Quad ist Quad, GHz zusammenaddieren nützt sehr wenig um die Leistung zu ermitteln. GHz allein sagt eigentlich mittlerweile recht wenig aus. Man muss auch auf die FSB, Cache und andere Dinge schauen wie nm-Fertigung des Chips aber mehr weiss ich auch nicht.
Wenn ein Game oder Software ein Quad supported dann ist der besser als n C2D mit selber GHz aber wenn ein Game das nicht tut dann ist der C2D mindestens gleichgut. Und Quad ist auch nur dann im Vorteil wenn ne Software sehr CPU lastig ist (z.B. Supreme Commander). Ansonsten sind C2D anscheinend genausogut und erst noch billiger.
-
General
Support ist nicht gleich Support. Crysis unterstützt auch Quads, trotzdem machts keinen Unterschied ob du einen Dualcore oder Quad drin hast. Da limitiert wohl eher die Grafikkarte als die CPU. Was eigentlich bei den meisten Spielen der Fall sein wird
-
Ritter
Was aber trotzdem die Frage aufwirft: Wieviel CPU ist sinnvoll für bestimme Grafikkarten und was wäre nicht mehr sinnvoll.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln