Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Wann findet ihr ein RPG-Spiel richtig gut?

  1. #41
    Zitat Zitat von Orange4
    Wenn folgendes vorhanden ist:

    - super Grafik
    - klasse Story
    - ansprechende Charaktere
    - Besonderheiten, die nicht jedes Spiel hat

    Da es das perfekte Spiel nicht gibt, können wir darüber noch eine Weile diskutieren xD
    Dito - die Ausgewogenheit machts.

    Kann es sein, dass diese Diskussion hier eigentlich rund um die Uhr so - oder so ähnlich - abläuft???

    Wobei ich mich schon über ein RPGMakerSpiel mit interassanter Story/Charakteren und passablem Mapping anfreunden kann. Technisch gesehen schaffen es eh die wenigsten Makerspiele mich bei Laune zu halten - daher ist es mir recht wurscht ob das Menü oder KS selbstgemacht sind. Nur Kopien mag ich nicht so.

  2. #42
    meine rpg maker lieblings spiele:

    1.Helden
    2.Eternal Legends
    3.flame of rebelion
    ein gutes spiel muss... ....haben
    1.eine gute story
    2.einigermaßen gutes mapping
    3.und weder zu schwer noch zu leicht sein...


    das wars!

  3. #43
    Eine fesselnde Storie,und tolle Charakltere

    Auserdem mag ich Spiele,in dem man einen Stützpunkt hatt,den man ausbauen & füllen kann

  4. #44
    Mir kommt es vorallem auf die Story und die Rechtschreibung an.
    Die Charaktere sollten auch interessant sein.
    Grafik muss nicht gut sein solange die Technik stimmt

  5. #45
    Wenn es das gewisse etwas hat z. B. gute Story,
    coole Charaktere, fantastische Mappingkunst und
    passende Musik zu den jeweiligen Maps oder/und Szenen!

    Geändert von Sir Sarias (18.06.2008 um 09:11 Uhr)

  6. #46
    Schwer zu sagen. Es gab eigentlich nur 2 Maker-Spiele, die ich wirklich durchgespielt habe, mal von QfW und QfW2 abgesehen, obwohl ich viele angespielt habe. Das waren UiD und Auroras Tear. Bei allen anderen Spielen hatte ich nicht so den Anreiz weiterzuspielen. Das lag nicht daran, dass die Spiele alle Mist waren, sondern viel mehr daran, dass mir etwas bestimmtes fehlte. Das ist genau der Grund, warum ich selbst noch kein Projekt fertiggestellt habe. Ich versuche immer, mein Projekt genauso zu kreieren, wie ich es auch gerne hätte.
    Bei UiD kann man es nicht mal erklären. Grafisch und technisch war es nichts Besonderes und auch die Story war jetzt nicht fesselnd, aber es war lustig und die Charaktere sagten mir auch zu.
    Auroras Tear fand ich einfach nur genial. Das KS, auch wenn es inzwischen veraltet ist, die tollen Charaktere und dazugehörigen Artworks und ne spannende Story. Es hat einfach alles gepasst.
    VD(und VD2) dagegen finde ich stinklangweilig, dabei ist das Spiel ansich gar nicht so schlecht. Liegt vielleicht auch am Genre.
    Dann gibt es noch enorm viele Spiele wie VC3(sry Jack), wo die Macher einfach in einem solch merkwürdigen Stil schreiben, dass mir dabei die Lust vergeht. Manche Sachen passen einfach nicht in ein Fantasy-Game.
    Schlimm ist es auch, wenn man versucht, tausend Ideen in sein Spiel reinzustopfen und die Story dadurch völlig überladen wirkt. Aus diesen Gründen werde ich niemals die Motivation haben, VC3 durchzuspielen, auch wenn Jack sich damit viel Mühe gegeben hat und es eigentlich ein sehr gutes Spiel ist.

  7. #47
    Sarias:ich denke sowas kommt bei spielen eher selten vor

    Ich finde Spiele auch gut,wenn sie interessante Gegner beinhalten & kämpfe spass machen xD

  8. #48

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich sprech irgendwo für uns alle wenn ich sage, dass ein Spiel wirklich gut ist, wenn die Story überzeugt, die Charaktere glaubwürdig, die Kämpfe interessant und die Grafiken einheitlich sind. Dann ist das spiel RICHTIG gut. Ist eins von den Punkten nicht vorhanden, ist es evtl. einfach nur "gut" oder halt durchschnitt bis schlecht.

  9. #49
    Ein Spiel ist dann gut wenn es Spaß macht.
    Spaß kann vieles machen. Zum Beispiel kann das Spiel Sucht erzeugen indem man immer bessere Ausrüstung, höhere Level oder ähnliches erreichen will (Diablo2), oder aber die Story ist fesselnd bzw. spannend (UiD) (wobei eine zu komplexe Geschichte Spieler auch abschrecken kann) oder das Spiel ist witzig/unterhaltsam (Monkey Island (auch wenns ein Adventure ist)), usw...

    Eine super Story ist meiner Meinung nach nicht das A und O eines RPGs (im weiteren Sinne). Wenn ich eine gute Story erzählt bekommen will, dann lese ich ein Buch, da stört mich auch keine unpassende Musik oder hässliches Mapping

    MFG Tower

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •