Simon und Budi von GameOne, hätten es als Moderatoren ja schon getan. Aber bei den beiden die das geleitet haben hat man einfach gemerkt, das sie ansonsten nicht mit Videospielen zutun hatten und sich auch nicht dafür interessieren.
Folglich waren, die Anmoderation eigentlich auch das schlechteste an der ganzen Sendung. Die Filmchen mit denen die Spiele vorgestellt wurden und die Animationen zwischendrin waren eigentlich ganz nett gemacht. Achja und die Gäste die ich bewundern durfte waren auch deplaziert. (Hab die erste halbe Stunde oder so verpasst.)
Generell finde ich es aber gut das MTV das auf die Beine gestellt hat und zur Primetime gesendet wird. Zeigt das die Akzeptanz gegenüber Videospielen steigt. (Das sieht man letztendlich auch an der enormen Anzahl an Videospiel-Werbung im TV: Fallout, Mirrors Edge, Left 4 Dead usw.)
Und zu den Gewinnern, naja da kann man nichts machen wenn die Gewinner über eine Onlineabstimmung ermittelt werden. Ich hätte mir auch andere Gewinner gewünscht.
Die Sendung wird heute übrigends um 16 Uhr wiederholt. Falls es noch wer sehen möchte.
Gruß Kayano
EDIT: Wohlbemerkt die Präsentation der "Best Game of Year" Nominierten war furchtbar schlecht.
Falls es sowas nächstes Jahr wieder geben sollte, gibts einiges Potenzial zur Verbesserung.