Zitat von DusK Warum er das mit Foxdie wusste kann ich dir auch nicht sagen, vll war das auch nur ein Zufall. Jedoch hab ich mich nochma schlau gemacht bezüglich Ocelots Besessenheit. Laut der Metal Gear Solid 4: Database war Ocelot während der Ereignisse von MGS2 tatsächlich von Liquid besessen, hat sich jedoch vor den Ereignissen von MGS4 eine andere Prothese an seinen Arm operieren lassen. Mithilfe von Selbsthypnose und Nanomaschinen hat er dann sich Liquids Persönlichkeit "eingeplanzt". Ich habs so verstanden das er das deswegen gemacht hat um die AI der Patriots zu täuschen und in dem Glauben zu lassen das er nicht nach seinem eigenen Willen handele schließlich war Ocelot selbst ein Patriot.... In der Tat war der Ocelot aus Teil 2 wirklich von Liquids Arm besessen (wie hier auch schon mehrfach diskutiert wurde^^), allerdings hat Ocelot sich nach den Ereignissen des zweiten Teils den Arm abnehmen lassen und durch einen cybernetischen ersetzen lassen. Dann hat er mit der Psychotherapie begonnen und der Manipulation der Nanos um sich Liquids Persönlichkeit anzueignen. Daraufhin gibt es zwei Theorien: Entweder wurde er von dieser Persönlichkeit übernommen, sprich der synthetische Liquid hat abermals die Kontrolle übernommen, oder Ocelot hat dies geplant um die Patriots wirklich perfekt zu täuschen, wissend, dass Snake ihn sowieso stoppen würde. In jedem Fall hat sich die Person Liquid Ocelot selber das Spiel über als Liquid "identifiziert" und wurde erst während des Endkampfes nach und nach wieder in Ocelot umgepolt, wie man auch schön an dem Ablauf des dreigeteilten Endkampfes erkennen kann: 1. Liquid 2. Liquid Ocelot 3. Ocelot. Am Ende kommt Ocelot ja nochmal für einen Moment komplett durch und sagt, dass er Liquids Doppelgänger war damit die AI zerstört werden kann. Und dann kommt die bekannte Handgeste und "You´re pretty good"..
Foren-Regeln